Silversea

Silversea: Mit der Silver Whisper nach Französisch-Polynesien

Zwi­schen April und Sep­tem­ber 2026 steu­ert die Sil­ver Whisper auf 17 Fahr­ten die Tuamotu‑, Mar­que­sas- und Ge­sell­schafts­in­seln an, wo­bei dies für Sil­ver­sea die erste ganze Som­mer­sai­son in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien ist.

Von den De­sti­na­ti­ons­exper­ten sorg­fäl­tig ku­riert und aus­ge­kund­schaf­tet, führt Sil­ver­sea die Rei­sende auf zwei ab­wech­seln­den Rou­ten zu elf der ab­ge­le­gens­ten Rei­se­ziele der Welt.

Ab 6. April 2026 un­ter­nimmt die Sil­ver Whisper 17 Rei­sen in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien und hat ih­ren Hei­mat­ha­fen in Pa­peete auf Ta­hiti. Die De­sti­na­ti­ons­exper­ten von Sil­ver­sea er­kun­de­ten die Re­gion mo­na­te­lang, um die bes­ten In­seln und Atolle zum An­lau­fen so­wie die in­ter­es­san­tes­ten Er­leb­nisse für Gäste zu fin­den. Zur Aus­wahl ste­hen Rou­ten mit sie­ben oder 14 Näch­ten.

Die Gesellschaftsinseln in sieben Tagen

Moo­rea (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Die kür­zere der bei­den Rou­ten führt die Sil­ver Whisper zu den Ge­sell­schafts­in­seln. Die von Vul­ka­nen ge­form­ten und von bun­ten Ko­ral­len­rif­fen ge­säum­ten In­seln des Ar­chi­pels zeich­nen sich durch hoch auf­ra­gende Berge und Atolle mit wei­ßem Sand­strand aus und ver­kör­pern den In­be­griff des fran­zö­sisch-po­ly­ne­si­schen Er­leb­nis­ses.

Von Pa­peete auf Ta­hiti fah­ren die Gäste nach Moo­rea, Raia­tea, Hua­hine und Bora Bora, wo sie je­weils eine Nacht ver­brin­gen. Drei späte Ab­fahr­ten er­mög­li­chen es, die Zeit in Pa­peete, Moo­rea und Hua­hine best­mög­lich zu nut­zen. Die Gäste ler­nen die rei­che po­ly­ne­si­sche Kul­tur ken­nen, tau­chen in span­nende lo­kale Tra­di­tio­nen ein und er­hal­ten Ein­blick in die über 3.000-jährige Ge­schichte des Ar­chi­pels.

An Bord ei­nes tra­di­tio­nel­len Boo­tes er­fah­ren die Gäste in Bora Bora un­ter fach­kun­di­ger Füh­rung, welch wich­tige Rolle das Ge­schich­ten­er­zäh­len in der lo­ka­len Kul­tur spielt und wie die frü­hen See­fah­rer die Sterne nutz­ten, um über den Pa­zi­fik zu se­geln.

In Hua­hine neh­men die Rei­sen­den an ei­ner Wan­de­rung teil, ent­de­cken die ar­chäo­lo­gi­schen Stät­ten des Dor­fes Maeva und be­wun­dern die tro­pi­schen Pflan­zen und atem­be­rau­ben­den Aus­bli­cke aus den Baum­kro­nen auf die Küs­ten­li­nie. In Moo­rea, Bora Bora und Hua­hine schnor­cheln die Rei­sen­den in kris­tall­kla­rem Was­ser, in dem Hun­derte von Fisch­ar­ten und Ko­ral­len le­ben. Die Gäste ha­ben auch die Mög­lich­keit, auf ei­ner pri­va­ten In­sel oder ei­nem Motu zu ent­span­nen und ein tra­di­tio­nel­les Bar­be­cue mit lo­ka­ler Mu­sik zu ge­nie­ßen.

Die Gesellschafts‑, Tuamotu und Marquesas-Inseln in 14 Tagen

Hiva Oa ©Ta­hiti Tou­risme

Für Gäste, die auf der Su­che nach ei­ner län­ge­ren und um­fang­rei­che­ren Reise sind, ist die 14-tä­gige Reise der Sil­ver Whisper ge­nau das Rich­tige. Sie ver­eint die bes­ten Aspekte der gro­ßen Viel­falt von Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien.

Die ge­bir­gige Land­schaft der Ge­sell­schafts­in­seln steht im Kon­trast zu den ab­ge­le­ge­nen Atol­len und Un­ter­was­ser­mög­lich­kei­ten Tu­a­mo­tus. Das kul­tu­relle An­ge­bot und die Be­geg­nun­gen mit den lo­ka­len Völ­kern der Mar­que­sas-In­sel, ei­nem der am wei­tes­ten ent­fern­ten Ar­chi­pele der Welt, run­den das Er­leb­nis ab.

Ab Pa­peete auf Ta­hiti er­kun­den die Rei­sen­den Moo­rea, Raia­tea mit ei­ner Über­nach­tung, Fa­ka­rava, Nuku Hiva, Fatu Hiva, Atuona, Ta­huata, Ran­gi­roa und Bora Bora, be­vor es nach Pa­peete zu­rück geht. Ganz gleich, ob beim Er­kun­den der mar­kan­ten Gip­fel der Ge­sell­schafts­in­seln oder beim Schnor­cheln und Ent­de­cken der viel­fäl­ti­gen Un­ter­was­ser­welt des Ar­chi­pels, lang­wei­lig wird auf die­sen In­seln nie­man­dem.

Au­ßer­dem be­ob­ach­ten die Gäste auf bei­den Rou­ten in Be­glei­tung ei­nes fach­kun­di­gen Gui­des Wale, die sich al­ler­dings nur zwi­schen Au­gust und No­vem­ber bli­cken las­sen, oder be­kom­men in ei­ner Ver­suchs­kü­che auf Moo­rea ei­nen Ein­blick in die ku­li­na­ri­schen Tra­di­tio­nen der Re­gion. Wer möchte, er­kun­det Raia­tea mit dem E‑Bike. Wie auf der sie­ben­tä­gi­gen Route ha­ben Rei­sende auch hier die Mög­lich­keit, als be­son­de­res High­light auf ei­ner Pri­vat­in­sel zu ent­span­nen.

Das re­gio­nale An­ge­bot wird durch eine 21-tä­gige Reise zu den Os­ter­in­seln, die am 16. März von Val­pa­raiso aus star­tet, er­wei­tert.

Die Silver Whisper als luxuriösestes Schiff in Französisch-Polynesien

Ve­randa Suite /​ Sil­ver Whisper (c) Sil­ver­sea

Die Sil­ver Whisper er­schließt die Ar­chi­pele in dem für Sil­ver­sea ty­pi­schen Lu­xus und ist das ge­räu­migste Schiff in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien. Sie bie­tet per­sön­li­chen Ser­vice, mit ei­nem Ver­hält­nis von 1:1,3 zwi­schen Be­sat­zung und Gäs­ten und ei­nem But­ler-Ser­vice in je­der Suite, als ein­zi­gem Schiff in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien, das die­ses High­light für je­den Gast bie­tet. Vier Spei­se­mög­lich­kei­ten und sechs Bars und Loun­ges er­wei­tern die ein­zig­ar­tige Aus­wahl.

www.silversea.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"