Silversea

Silversea: Silver Shadow startet die 132-tägige World Cruise 2024

Die Sil­ver Shadow von Sil­ver­sea hat San Fran­cisco am 15. Jän­ner ver­las­sen, um sich auf die „Far East-West World Cruise 2024“ zu be­ge­ben. Die Gäste rei­sen da­bei von Ost nach West – und von ei­nem Ex­trem des Pla­ne­ten zum an­de­ren.

Die 132-tä­gige Rund­reise um­fasst den größ­ten Teil des pa­zi­fi­schen Raums, von Ha­waii und den ab­ge­le­ge­nen pa­zi­fi­schen In­seln nach Aus­tra­lien und Neu­see­land, wei­ter durch Süd­ost­asien, China, Ja­pan und zu­rück über den Pa­zi­fik nach Alaska, Ka­nada und Ka­li­for­nien. Ins­ge­samt wer­den die Gäste 65 De­sti­na­tio­nen in 14 Län­dern be­su­chen, dar­un­ter 33 De­sti­na­tio­nen, die für eine Sil­ver­sea World Cruise völ­lig neu sind. Au­ßer­dem er­mög­li­chen 20 Über­nach­tun­gen ein tie­fe­res kul­tu­rel­les Ein­tau­chen. Die Welt­reise soll am 26. Mai 2024 in San Fran­cisco en­den.

Der VIP-Meet & Greet-Ser­vice von Sil­ver­sea be­grüßte die Gäste, als sie ihre Busi­ness-Class-Flüge in San Fran­cisco ver­lie­ßen und an­schlie­ßend ei­nen pri­va­ten Trans­fer zu ih­rer Über­nach­tungs­mög­lich­keit im Fairm­ont Ho­tel in An­spruch nah­men.

Am 14. Jän­ner ver­an­stal­tete Sil­ver­sea in der Ro­tunde des Rat­hau­ses von San Fran­cisco sein World Cruise Bon Voyage-Event, bei dem alte und neue Freunde zu­sam­men­ka­men, um eine Fu­sion aus Ost und West zu ge­nie­ßen. Die Prä­si­den­tin von Sil­ver­sea, Bar­bara Mu­cker­mann, war an­we­send, um den Rei­sen­den eine gute Reise zu wün­schen. Die Gäste ge­nos­sen eine ex­klu­sive Tanz­per­for­mance, cho­reo­gra­fiert von ei­nem preis­ge­krön­ten Cho­reo­gra­fen.

Auswahl an speziellen Weltkreuzfahrt-Veranstaltungen

Ul­uru (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral
  • Ein Abend auf der USS Mis­souri - Ho­no­lulu, Ha­waii am 21. Jän­ner 2024: Die Gäste wer­den in die Ver­gan­gen­heit zu­rück­keh­ren und mit ih­ren Mit­rei­sen­den bei ei­nem un­ver­gess­li­chen Event auf der USS Mis­souri in Pearl Har­bor die Ge­schichte fei­ern. Ein herz­li­cher ha­wai­ia­ni­scher Emp­fang und ein maß­ge­schnei­der­tes Abend­essen an Bord die­ses Denk­mals der Macht ei­ner Na­tion, be­glei­tet von nost­al­gi­scher Mu­sik der 1940er Jahre, ge­hö­ren zu den Hö­he­punk­ten.
  • Eine ein­zig­ar­tige ma­gi­sche Nacht am Ul­uru - Dar­win, Aus­tra­lien am 7. und 8. März 2024: Mit­ten im Her­zen Aus­tra­li­ens liegt der Ul­uru, ein ein­sa­mer Berg, von dem sich die Wüste so weit das Auge reicht er­streckt. Wäh­rend ei­nes in­be­grif­fe­nen Über­land­pro­gramms zu die­sem spi­ri­tu­el­len Zen­trum für die in­di­gene Be­völ­ke­rung wer­den die Gäste mit ei­nem be­son­de­ren kul­tu­rel­len Er­eig­nis ver­wöhnt, zu­sam­men mit ei­nem un­ver­gess­li­chen Abend­essen und Un­ter­hal­tung un­ter ei­nem der klars­ten Ster­nen­him­mel der Welt. Hin- und Rück­flug und Über­nach­tung in ei­nem Lu­xus­ho­tel sind in­klu­sive.
  • Wo sich ma­jes­tä­ti­sche Tem­pel tref­fen - Se­ma­rang, Java, In­do­ne­sien am 19. und 20. März 2024: Der Hindu-Tem­pel von Pram­ba­nan und der bud­dhis­ti­sche Tem­pel von Bo­ro­bu­dur auf Java, beide UNESCO-Welt­kul­tur­er­be­stät­ten, ste­hen an der Spitze die­ses ein­ge­schlos­se­nen Über­lan­d­er­leb­nis­ses. Eine Über­nach­tung in ei­nem Lu­xus­ho­tel in Yo­g­ya­karta bie­tet die Mög­lich­keit, beide be­ein­dru­cken­den Se­hens­wür­dig­kei­ten zu se­hen. Da­bei war­ten ein Abend­essen zum Son­nen­un­ter­gang in Pram­ba­nan, bei dem die Tem­pel nachts ma­gisch be­leuch­tet sind, und am nächs­ten Tag der Son­nen­auf­gang über dem spek­ta­ku­lä­ren Tem­pel von Bo­ro­bu­dur.
  • Ver­gan­gen­heit und Zu­kunft in Farbe - Shang­hai, China am 8. April 2024: Die­ses ein­zig­ar­tige mul­ti­sen­so­ri­sche ku­li­na­ri­sche Er­leb­nis, das hoch oben auf dem Pearl Tower in Shang­hai statt­fin­det, bie­tet ein spe­zi­el­les Menü, das spe­zi­ell für Sil­ver­sea-Gäste kre­iert wurde. Die Gäste be­ge­ben sich auf eine ku­li­na­ri­sche Reise vom al­ten Shang­hai ins mo­derne China, ein­ge­bet­tet in Farbe, Klang und Düfte, für ei­nen un­ver­gess­li­chen Abend.

www.silversea.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"