Cunard

Cunard: Die Alaska-Saison 2025 der Queen Elizabeth

Aben­teu­er­lus­tige Rei­sende kön­nen sich 2025 auf ei­nen au­ßer­ge­wöhn­li­chen Ur­laub auf See freuen, denn Cu­nard kün­digt seine mit Span­nung er­war­tete Alaska-Sai­son 2025 an. Vom 12. Juni bis zum 25. Sep­tem­ber wird die Queen Eliza­beth ab Se­at­tle elf Alaska-Rei­sen mit ei­ner Dauer von sie­ben bis elf Näch­ten an­bie­ten.

Ob Wal­be­ob­ach­tung von der Ka­bine aus oder Er­kun­dung an Land, auf der Queen Eliza­beth kön­nen die Gäste in Alaska ein­tau­chen und eine Welt vol­ler ein­zig­ar­ti­ger Mög­lich­kei­ten und un­er­war­te­ter In­spi­ra­tion er­le­ben. Mit den Stim­men der Ur­ein­woh­ner Alas­kas an Bord, ein­schließ­lich ei­nes Füh­rers für kul­tu­rel­les Erbe, und ei­nem Na­tur­for­scher auf je­der Fahrt, der die ma­jes­tä­ti­sche Land­schaft und die lo­kale Kul­tur Alas­kas auf be­son­dere Weise kom­men­tiert, gibt es kei­nen bes­se­ren Weg, um die ma­jes­tä­ti­sche Land­schaft und die lo­kale Kul­tur Alas­kas zu er­le­ben.

Queen Eliza­beth vor dem Hub­bard Gla­cier (c) Cu­nard Line

Mit 24 Ab­fahr­ten am spä­ten Abend ha­ben die Gäste ge­nü­gend Zeit, um Ha­fen­städte wie Ket­chi­kan mit sei­nen far­ben­fro­hen To­tem­pfäh­len oder Sitka, wo 22 Ge­bäude ei­nen Platz im Na­tio­nal Re­gis­ter of His­to­ric Places ein­neh­men, zu er­kun­den.

Der atem­be­rau­bende Hub­bard-Glet­scher ist ein Muss für Rei­sende, die diese wun­der­schöne Re­gion er­kun­den, und in Icy Strait Point kön­nen die Gäste an ei­ner Wal­be­ob­ach­tungs­expe­di­tion teil­neh­men oder den Ner­ven­kit­zel ei­ner Fahrt mit der größ­ten Zi­pline der Welt er­le­ben.

Der UNESCO-ge­lis­tete Gla­cier Bay Na­tio­nal Park mit sei­nen eis­be­deck­ten Ber­gen und hoch auf­ra­gen­den Glet­schern ver­spricht ein Hö­he­punkt je­der Alaska-Reise zu wer­den. Wei­tere Ziele sind Ju­neau, Skag­way, der Tracy Arm Fjord, End­icott Arm und der Hub­bard Gla­cier.

Queen Eliza­beth in Alaska (c) Cu­nard /​ John Can­non

An Bord der Queen Eliza­beth wer­den die Gäste voll und ganz in das Alaska-Er­leb­nis ein­tau­chen. Be­rühmte Ent­de­cker und er­fah­rene Aben­teu­rer wer­den über ihre Ta­ten be­rich­ten und so eine ein­zig­ar­tige Bil­dungs­kom­po­nente in die Reise ein­brin­gen. In die­ser Sai­son wer­den der le­gen­däre Berg­stei­ger Ken­ton Cool, der Po­lar­ski­fah­rer Preet Chandi und der Tier­fil­mer Doug Al­len an Bord be­grüßt.

Um noch tie­fer in die Kul­tur Alas­kas ein­zu­tau­chen, wer­den die Gäste an Bord ein­hei­mi­sche Aro­men ge­nie­ßen, die von Land und aus dem Meer stam­men, ein ku­li­na­ri­sches Er­leb­nis, das die atem­be­rau­bende Um­ge­bung er­gänzt, wäh­rend die Gäste Cock­tails ge­nie­ßen, die von der Glet­scher­land­schaft Alas­kas in­spi­riert sind.

www.cunard.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"