MSC Seascape: Stopp wegen Maschinenproblemen abgesagt
Weniger als zwei Monate nach ihrem Debüt kämpft die MSC Seascape mit Maschinenproblemen. Weil es dadurch zu einer Beeinträchtigung der Geschwindigkeit kommt, musste das neueste Schiff von MSC Cruises einen Stopp in Ocho Rios auf Jamaika entfallen lassen.
Die siebentägige Kreuzfahrt der MSC Seascape in die Westkaribik ab Miami hätte nach Ocean Cay, Cozumel, Grand Cayman und Ocho Rios führen sollen. Statt dem Aufenthalt auf Jamaika verbrachte das Schiff einen Tag auf See und nutzte seine noch verfügbare Geschwindigkeit, um den geplanten Stopp in Ocean Quay einzuhalten und am Tag danach auch rechtzeitig nach Miami zurückkehren zu können.

Wie US-Medien berichten, sei auf Grand Cayman sogar ein spezialisierter Techniker an Bord gekommen, konnte das Problem mit den Maschinen aber auch nicht lösen. Als Entschädigung für die geänderte Route bot MSC Cruises den Passagieren angeblich eine Rückerstattung von 50 Prozent des bezahlten Kreuzfahrtpreises an.
Nach einer Transatlantikreise von Italien aus gab die MSC Seascape am 5. Dezember 2022 ihr Debüt in New York, wo sie auch am 7. Dezember am Manhattan Cruise Terminal offiziell getauft wurde. Danach ging es direkt weiter nach Miami, wo das neue Schiff am 11. Dezember in die Wintersaison in der Karibik startete.