ARCHIV

MSC Seascape: Stopp wegen Maschinenproblemen abgesagt

We­ni­ger als zwei Mo­nate nach ih­rem De­büt kämpft die MSC Se­as­cape mit Ma­schi­nen­pro­ble­men. Weil es da­durch zu ei­ner Be­ein­träch­ti­gung der Ge­schwin­dig­keit kommt, musste das neu­este Schiff von MSC Crui­ses ei­nen Stopp in Ocho Rios auf Ja­maika ent­fal­len las­sen.

Die sie­ben­tä­gige Kreuz­fahrt der MSC Se­as­cape in die West­ka­ri­bik ab Mi­ami hätte nach Ocean Cay, Co­zu­mel, Grand Cayman und Ocho Rios füh­ren sol­len. Statt dem Auf­ent­halt auf Ja­maika ver­brachte das Schiff ei­nen Tag auf See und nutzte seine noch ver­füg­bare Ge­schwin­dig­keit, um den ge­plan­ten Stopp in Ocean Quay ein­zu­hal­ten und am Tag da­nach auch recht­zei­tig nach Mi­ami zu­rück­keh­ren zu kön­nen.

Wie US-Me­dien be­rich­ten, sei auf Grand Cayman so­gar ein spe­zia­li­sier­ter Tech­ni­ker an Bord ge­kom­men, konnte das Pro­blem mit den Ma­schi­nen aber auch nicht lö­sen. Als Ent­schä­di­gung für die ge­än­derte Route bot MSC Crui­ses den Pas­sa­gie­ren an­geb­lich eine Rück­erstat­tung von 50 Pro­zent des be­zahl­ten Kreuz­fahrt­prei­ses an.

Nach ei­ner Trans­at­lan­tik­reise von Ita­lien aus gab die MSC Se­as­cape am 5. De­zem­ber 2022 ihr De­büt in New York, wo sie auch am 7. De­zem­ber am Man­hat­tan Cruise Ter­mi­nal of­fi­zi­ell ge­tauft wurde. Da­nach ging es di­rekt wei­ter nach Mi­ami, wo das neue Schiff am 11. De­zem­ber in die Win­ter­sai­son in der Ka­ri­bik star­tete.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"