ARCHIVScenic Cruises

Scenic Eclipse: Neue Helikopter-Exkursion in der Antarktis

Die Ant­ark­tis haut­nah er­le­ben und da­bei den sel­te­nen Kai­ser­pin­gui­nen ganz nah kom­men, das er­mög­licht die neue He­li­ko­pter-Ex­kur­sion der Scenic Eclipse von Scenic Crui­ses auf der 13-tä­gi­gen Lu­xus­reise „Ant­ar­c­tica in Depth“, die die Gäste auf die nur per Luft er­reich­bare Snow Hill Is­land bringt.

Teil­neh­mern der jüngst statt­ge­fun­de­nen Ex­kur­sion bot sich da­bei die sel­tene Ge­le­gen­heit, eine dort an­säs­sige Kai­ser­pin­guin­ko­lo­nie, die über 4.000 Brut­paare be­her­bergt, zu be­ob­ach­ten. Als erste Dis­co­very Yacht der Welt über­zeugt die Scenic Eclipse mit Ex­pe­di­tio­nen auf höchs­tem Lu­xus­ni­veau bei ei­ner Ka­pa­zi­tät von ma­xi­mal 200 Gäs­ten und ei­nem All-in­clu­sive-An­ge­bot.

Den Kai­ser­pin­gui­nen ganz nah (c) Scenic Gruppe

Un­ter der Lei­tung des er­fah­re­nen Scenic Eclipse Dis­co­very Teams lan­dete der He­li­ko­pter 1,6 Ki­lo­me­ter von der Ko­lo­nie ent­fernt. Die Teil­neh­mer be­ga­ben sich an­schlie­ßend auf eine Wan­de­rung durch den Schnee, um die Kai­ser­pin­guine zu be­ob­ach­ten. Die er­fah­rene Or­ni­tho­lo­gin Ma­ri­cel Grilli, die seit 2020 mit Scenic Lu­xury Crui­ses & Tours in der Ant­ark­tis zu­sam­men­ar­bei­tet, lie­ferte da­bei tiefe Ein­bli­cke in das Ver­hal­ten und die Öko­lo­gie der ein­zig­ar­ti­gen Tier­welt der Ant­ark­tis. Die en­ga­gierte Crew sorgte da­für, dass alle IAATO- und Bio­si­cher­heits­pro­to­kolle wäh­rend der Ex­kur­sion ein­ge­hal­ten wur­den.

Die bei­den hoch­mo­der­nen Hub­schrau­ber vom Typ Air­bus H130-T2 an Bord der Scenic Eclipse, die zu den lei­ses­ten und um­welt­freund­lichs­ten der Welt zäh­len, kön­nen bis zu sechs Pas­sa­giere be­för­dern und las­sen sie mit ih­ren ge­räu­mi­gen In­nen­räu­men so­wie den gro­ßen Fens­tern voll­stän­dig in die spek­ta­ku­läre Um­ge­bung ein­tau­chen. So ist es mög­lich, ex­klu­sive Dis­co­very-Ex­kur­sio­nen zu ab­ge­le­ge­nen Or­ten an­zu­bie­ten. Start und Lan­dung er­fol­gen di­rekt auf dem obers­ten Deck der Scenic Eclipse, wo­durch kein Trans­fer zu ei­nem ex­ter­nen Be­trei­ber er­for­der­lich ist.

Snow Hill Is­land (c) Scenic Gruppe

Mit ei­ner Ka­pa­zi­tät von ma­xi­mal 200 Gäs­ten und ei­nem na­hezu 1:1‑Verhältnis zwi­schen Crew-Mit­glie­dern und Pas­sa­gie­ren dür­fen sich Pas­sa­giere auf eine All-In­clu­sive-Reise mit höchs­tem Kom­fort freuen. In­klu­diert sind da­bei auch Er­leb­nisse wie Zodiac‑, Ka­jak- oder Padd­le­board-Tou­ren, um Rob­ben und Wale zu be­ob­ach­ten oder Land­aus­flüge, um die Eis­berge oder Pin­guin­ko­lo­nien zu be­wun­dern.

Zur Aus­stat­tung der Dis­co­very Yacht ge­hö­ren über 114 ge­räu­mige Sui­ten mit Ve­randa und per­sön­li­chem But­ler-Ser­vice, der 550 Qua­drat­me­ter große Sen­ses Spa, zwei Vi­ta­lity-Pools, zehn Di­ning-Op­tio­nen und ein er­fah­re­nes Dis­co­very Team. Ex­kur­sio­nen mit den bei­den Hub­schrau­bern oder dem bord­ei­ge­nen U‑Boot sind ge­gen ei­nen Auf­preis hin­zu­buch­bar.

Die nächste Mög­lich­keit, selbst an der He­li­ko­pter­tour zur Snow Hill Is­land teil­zu­neh­men, er­gibt sich ge­gen ei­nen Auf­preis von rund 1.500 US-Dol­lar pro Per­son, die vor Ort zu be­zah­len sind, auf der 13-tä­gi­gen Rund­reise „Ant­ar­c­tica in Depth“. Die Reise star­tet am 17. De­zem­ber 2024 in Bue­nos Ai­res und ist ab 13.555 Euro pro Per­son buch­bar.

www.scenic.eu

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"