Scenic Cruises

Scenic Gruppe: Neues U‑Boot für die Scenic Eclipse II

Das neue Tri­ton 660/​9 AVA U‑Boot an Bord der Scenic Eclipse II von Scenic Lu­xury Crui­ses & Tours hat er­folg­reich seine Pro­be­fahr­ten ab­sol­viert. Die Aus­lie­fe­rung der Scenic Nep­tune II er­folgte am 13. März 2024 und wird die Rei­sen der Scenic Eclipse II 2024 und 2025 im Süd­pa­zi­fik, am Great Bar­rier Reef und in der Ost-Ant­ark­tis maß­geb­lich be­rei­chern.

Der 270-Grad-Pan­ora­ma­blick durch den ver­glas­ten Acryl­rumpf der Scenic Nep­tune II er­mög­licht den Pas­sa­gie­ren ein um­fas­sen­des Un­ter­was­ser­er­leb­nis und ver­mit­telt das Ge­fühl, naht­los mit dem Ozean ver­bun­den zu sein. Das Er­leb­nis, mit dem U‑Boot ab­zu­tau­chen, ist ge­gen ei­nen Auf­preis zu­buch­bar.

„In Zu­sam­men­ar­beit mit Tri­ton Sub­ma­ri­nes ha­ben wir ein U‑Boot ent­wi­ckelt, das un­se­ren Ein­satz für In­no­va­tion und un­sere füh­rende Rolle im Be­reich der Ul­tra-Lu­xus-Yacht­kreuz­fahr­ten un­ter­streicht.“

Ja­son Fle­sher, Scenic Di­rec­tor of Dis­co­very Ope­ra­ti­ons

Die Jung­fern­sai­son der Scenic Eclipse II in Ozea­nien star­tete am 13. März 2024 mit der Route von Val­pa­raiso in Chile über den Pa­zi­fik nach Aus­tra­lien, dem Grün­dungs­ort der Scenic Gruppe. Hier wird die Ul­tra-Lu­xus-Dsi­co­very-Yacht ent­lang der Ost­küste und des Top End Aus­tra­li­ens, der Kim­ber­ley, im in­do­ne­si­schen Ar­chi­pel, im Süd­pa­zi­fik, Neu­see­lands und in der Ost-Ant­ark­tis in den nächs­ten zwei Jah­ren kreu­zen.

Das An­ge­bot an Bord um­fasst ne­ben dem U‑Boot zwei hoch­mo­derne Hub­schrau­ber und vier Sea­bobs für Aben­teuer über und un­ter Was­ser. Jede Reise wird von ei­nem Ex­per­ten­team, dem Dis­co­very Team, be­glei­tet, das tiefe Ein­bli­cke in das je­wei­lige Rei­se­ziel bie­tet.

Un­ter an­de­rem auf fol­gen­den Rou­ten ha­ben die Pas­sa­giere der Scenic Eclipse II die Mög­lich­keit, das Un­ter­was­ser­er­leb­nis mit der Scenic Nep­tune II ge­gen ei­nen Auf­preis zu er­le­ben.

An das nördliche Ende von Australien

Great Bar­rier Reef (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Australia’s Top End: Cape York & Arn­hem Land- elf Tage, von Cairns nach Dar­win
Ob mit dem Stand-Up-Padd­le­board durch die ru­hi­gen Ge­wäs­ser der An­chor Bay zie­hen oder die Un­ter­was­ser­welt des Great Bar­rier Reefs mit U‑Boot oder Sea­bob er­kun­den, an­ge­lei­tet von dem er­fah­re­nen Dis­co­very Team an Bord der Scenic Eclipse II war­ten auf der Route „Australia’s Top End: Cape York & Arn­hem Land“ ei­nige un­ver­gess­li­che Er­leb­nisse am aus­tra­li­schen Top End. Auf der Reise von Cairns bis Dar­win tau­chen die Pas­sa­giere au­ßer­dem in die in­di­ge­nen Kul­tu­ren Aus­tra­li­ens ein, er­kun­den die ein­zig­ar­ti­gen Land­schaf­ten und ent­de­cken ab­ge­le­gene In­seln. Die elf­tä­gige All-in­clu­sive-Reise vom 30. April bis 10. Mai 2024 ist ab 10.925 Euro pro Per­son buch­bar, in­klu­sive ei­ner Er­spar­nis von 1.000 Euro pro Per­son.

Passage durch Melanesien

Pa­pua-Neu­gui­nea /​ Milne Bay (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

„Pas­sage th­rough Me­la­ne­sia: Pa­pua New Gui­nea, So­lo­mon Is­lands & Va­nuatu“ – 13 Tage von Cairns nach Nadi
Von den Vul­kan­in­seln über die Ri­tu­al­ze­re­mo­nien der Sa­lo­mo­nen bis hin zu der un­be­rühr­ten Schön­heit und ent­spann­ten At­mo­sphäre von Va­nuatu, wer auf der Su­che nach viel­fäl­ti­gen Kul­tu­ren, ein­drucks­vol­len Land­schaf­ten, idyl­li­schen Ge­wäs­sern und herz­li­chen Men­schen ist, wird auf der Route von Cairns nach Fiji fün­dig. High­lights sind die Er­kun­dung der Ko­ral­len­riffe von Owa­raha per Ka­jak, Tauch­gänge mit ei­nem Sea­bob, Wan­de­run­gen durch den Re­gen­wald zum Rand ak­ti­ver Vul­kane oder Schnor­cheln in kla­ren Ge­wäs­sern zur Sich­tung von Du­gongs, Mee­res­schild­krö­ten und zahl­rei­chen bun­ten Fisch­ar­ten run­den die un­ver­gess­li­chen Er­leb­nisse ab. Die 13-tä­gige All-in­clu­sive-Reise vom 1. bis 13. Ok­to­ber 2024 ist ab 7.870 Euro pro Per­son buch­bar, in­klu­sive ei­ner Er­spar­nis von 4.235 Euro pro Per­son.

Auf den All-in­clu­sive-Rei­sen der Scenic Eclipse-Yach­ten ist al­les an Bord von den Ge­trän­ken über die zehn ex­klu­si­ven Gour­met-Er­leb­nisse und Trink­gel­der bis hin zu al­len Dis­co­very- und Free­choice-Aus­flü­gen in­klu­sive Trans­fers im Preis in­klu­diert. Aus­flüge mit den He­li­ko­ptern und dem U‑Boot kön­nen ge­gen ei­nen Auf­preis hin­zu­ge­bucht wer­den.

www.scenic.eu

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"