Scenic Eclipse II spielt Hauptrolle in Doku von Spiegel TV
Die Scenic Eclipse II – die zweite Luxusyacht von Scenic Luxury Cruises – ist Teil der Dokumentation „Griff nach den Sternen – Arbeitsplatz Luxushotel“, die von Spiegel TV im Auftrag von VOX produziert wurde.
Neben hochkarätigen Fünf-Sterne-Hotels integriert das Drehteam die Scenic Eclipse II als Beispiel für höchsten Luxus im Hochseesegment. Die Dokumentation zeigt das Leben an Bord des Expeditionsschiffs und nimmt die Zuseher mit auf eine mehrtägige Reise auf See.
Besonderheiten an Bord der Scenic Eclipse II
Von der gastronomischen Vielfalt an Bord über den persönlichen Butler-Service in jeder Suite bis zu den schiffseigenen Helikoptern und dem speziell angefertigten U‑Boot für Expeditionen in die Tiefe lernen die Zuseher das Leben an Bord kennen. Die Dokumentation wird am Samstag, 4. November 2023, zur Prime Time um 20:15 Uhr auf VOX ausgestrahlt.
„Wir freuen uns sehr, dass Spiegel TV die Scenic Eclipse II als Maßstab für Ultra-Luxus auf Expeditionskreuzfahrten ausgewählt hat. Durch die Doku wird den Zuschauern ein tiefer Einblick in unser innovatives Schiffsdesign, unsere außergewöhnliche Crew und die einmaligen Erlebnisse der Gäste an Bord ermöglicht.“
Dominika Lange, General Manager Sales & Marketing, Scenic Group, EMEA
Die zwei 167 Meter langen Scenic Eclipse Yachten stehen für weltweite Luxuskreuzfahrten mit Boutique-Charakter. Die bis zu 228 Gäste an Bord bereisen in 114 Suiten die faszinierendsten Schauplätze der Welt, von den Polargebieten in der Arktis und Antarktis, entlang der Küsten Nord- und Südamerikas bis hin zu den schönsten Hafenstädten Europas und Asiens. Ab 2024 werden die Discovery-Yachten auch Australien, Neuseeland und Ozeanien bereisen.
Helikopter und U‑Boot für besondere Erlebnisse
Die Helikopter an Bord verfügen über einen geräumigen, klimatisierten Innenraum mit großen Fenstern und können jeweils bis zu sechs Passagiere befördern. Außerdem sind sie mit BOSE-Kopfhörern mit Geräuschunterdrückung für optimalen Komfort ausgestattet.
Das U‑Boot „Scenic Neptune“ wurde für faszinierende Unterwasser-Entdeckungen während der Kreuzfahrten konzipiert und bietet Platz für sechs Gäste plus Kapitän. Es kann bis zu acht Tauchgänge pro Tag anbieten, ist bis zu einer Tiefe von 300 Metern einsetzbar und soll durch die präzise und reaktionsschnelle Manövrierfähigkeit für ein wahres „Once in a Lifetime“-Erlebnis sorgen.
Die Sitze sind auf einer um 280 Grad schwenkbaren Plattform montiert und ermöglichen eine 360-Grad-Rundumsicht. Eine Klimatisierung und ein Surround-Sound-Musiksystem sind Bestandteil der Feinarbeit. Das Deck bieten den Passagieren einen einfachen und sicheren Zugang.
Die individuell gestalteten Ausflüge werden von einem Expeditionsteam aus Naturforschern, Geologen und Meeresbiologen begleitet. Beide Yachten sind mit je zwei Helikoptern und einem U‑Boot für Erkundungstouren ausgestattet. 2019 ist die Scenic Eclipse, als weltweit erste Discovery Yacht, ausgelaufen. Im April 2023 folgte die Schwesteryacht Scenic Eclipse II.