Scenic Eclipse und Scenic Eclipse II: Saison 2024/25 ist buchbar
Die Scenic Group hat die Buchungen für die neuen Routen der Scenic Eclipse und der Scenic Eclipse II in der Saison 2024/25 freigegeben. Die beiden Expeditionsyachten der Luxusklasse werden mehr als 500 Häfen in 63 Ländern auf allen sieben Kontinenten anlaufen.
Zu den Höhepunkten des neuen Programms gehören unter anderem Besuche der westaustralischen Kimberley-Region, des indonesischen Archipels mit den Gewürzinseln und Komodo, Neuseelands und der Fiji-Inseln sowie Anläufe in Japan und Südkorea. Zudem werden beiden Schiffe die Antarktis erkunden.
Highlights in Australien und Neuseeland
„Discover the Kimberley Coastline: An Ancient Wilderness“: Auf dieser elftägigen Reise besuchen die Gäste die dünn besiedelte Kimberley-Region, in der der Ozean auf das Outback trifft, und erleben einmalige Naturphänomene wie das Montgomery Reef, das bei Ebbe aus dem Meer zu steigen und bei Flut wieder zu versinken scheint, und die berühmten Horizontal Falls – eine Flussströmung, die so stark wie ein Wasserfall ist und alle außer den geschicktesten Flusspiloten in Schach hält.
„Along the East Coast of Australia: Beaches & the Great Barrier Reef“: Diese zwölftägige Reise beginnt in Auckland in Neuseeland und endet in Cairns. Unterwegs werden ein halbes Dutzend Inseln und das Great Barrier Reef besucht. Die Gäste finden dabei weiße, von Palmen gesäumte Sandstrände sowie zahlreiche Möglichkeiten zum Kajakfahren, Stand-up-Paddleboarding und Schnorcheln vor.
„Pure New Zealand: North & South Islands“: Diese Route nimmt die Gäste mit auf eine 13-tägige Erkundung von Neuseeland – von der Māori-Kultur über die unglaubliche Natur bis zu den berühmten Weinen. Für Gäste, die noch mehr Neuseeland erleben möchten, ist die 18-tägige Reise „New Zealand In Depth“ genau das Richtige.
Highlights im Pazifik
„Secrets of Indonesia: Spice Islands & Raja Ampat“: Wer an dieser 15-tägigen Kreuzfahrt teilnimmt, kann ab Darwin die Gewürzinseln – die Heimat von Muskatnuss, Muskatblüte, Pfeffer und Nelken – und die Riffe von Raja Ampat erkunden, die zu den unberührtesten und artenreichsten der Erde gehören.
„Treasures of the Pacific: The Yasawas to New Zealand“: Diese 13-tägige Reise gibt den Gästen einen Vorgeschmack auf den Südpazifik und Neuseeland. Während sie die Inseln, Kulturen und Aromen von Fiji, Vanuatu, Neukaledonien und Neuseeland erkunden, haben sie reichlich Gelegenheit zum Kajakfahren, Paddeln und Schnorcheln oder zu einer Fahrt mit dem U‑Boot des Schiffs.
Highlights in Asien
„Circumnavigation of Japan: Cultures & Traditions“: Auf dieser 17-tägigen Reise stehen die Aromen, Menschen und Sehenswürdigkeiten Japans im Mittelpunkt – vom Großstadttrubel in Tokio über die historischen Viertel von Kanazawa, wo einst die Samurai lebten und trainierten, bis zu den Tempeln und Parks auf dem Land. Kirschblütenfeste, das Frühlingsfest in Takayama, das Blumenfest in Hiroshima, das Kanda-Festival und das Sannō-Festival sind dabei nur einige der Veranstaltungen, die die Gäste erleben können.
„Natural Treasures of Indonesia, Borneo & Taiwan“: Diese 17-tägige Reise von Indonesien nach Taipeh führt in moderne Städte, auf unbewohnte Inseln und zu erstaunlichen Naturerlebnissen. Die Gäste können zum Beipsiel mit stachellosen Quallen auf den Derawan-Inseln schwimmen, die Drachen auf der Insel Komodo besuchen oder 70 gerettete Orang-Utans im Sepilok Rehabilitation Center sehen.
Highlights in der Antarktis
Zum ersten Mal werden sowohl die Scenic Eclipse als auch die Scenic Eclipse II die Antarktis anlaufen und eine begrenzte Anzahl von Gästen – nur 200 pro Schiff – auf den weißen Kontinent bringen. Die 24-tägige Antarktisreise „Ross Sea: Majestic Ice & Wildlife“ bietet dabei fast einen Monat Zeit, die Antarktis an Bord der Scenic Eclipse II zu erleben. Die Gäste können nach Walen Ausschau halten, mit einem der beiden hochmodernen Hubschrauber an Bord über Gletscher, Eisfelder und schneebedeckte Berge fliegen oder bei einer U‑Boot-Expedition unter die eisigen Wellen tauchen.
Auf der 13-tägigen Reise Antarctica In Depth verlassen die Gäste Argentinien an Bord der Scenic Eclipse und durchqueren die Drake-Passage, um die Antarktische Halbinsel zu erkunden. Tägliche Ausflüge – per Kajak, Paddelboard oder Zodiac – ermöglichen Entdeckungen zu Lande und zu Wasser, während Ausflüge mit den Hubschraubern und dem U‑Boot des Schiffes die Gäste diesen Ort erleben lassen, wie es ansonsten nicht möglich ist..
Scenic Eclipse und Scenic Eclipse II
Mit nur 228 Gästen, 114 All-Veranda-Suiten, einem Verhältnis von fast 1:1 zwischen Personal und Passagieren, privatem Butler-Service und zehn verschiedenen Speisemöglichkeiten garantieren die Scenic Eclipse und die Scenic Eclipse II außergewöhnliche Reisen. Transfers, kulinarische Erlebnisse, Premium-Getränke, Trinkgelder und einmalige Ausflüge sind dabei im Reisepreis enthalten.
Wenn die Gäste nicht gerade an Land auf Entdeckungsreise sind, können sie sich an Bord entspannen, auftanken und verwöhnen lassen. Feinschmecker haben die Wahl zwischen verschiedenen Küchen und Speiseerlebnissen – von Sushi mit frisch aus Japan eingeflogenem Fisch über panasiatische Gerichte im „Koko’s“ bis zur französischen Küche mit Champagner im „Lumiere“. Das 490 Quadratmeter große Senses Spa verfügt über Saunen und Kalttauchbecken, eine Salztherapie-Lounge und spezielle Wellnessbereiche für Männer und Frauen.