DMAX strahlt fünfteilige Doku-Serie mit der Scenic Eclipse aus
Die neue Serie „Maritime Masters: Expedition Antarctica“ von Warner Bros. Discovery wird ab 23. Juni 2024 mit fünf einstündigen Episoden erstmals ausgestrahlt. Die Serie zeigt das Leben an Bord des luxuriösen Expeditionsschiffs Scenic Eclipse auf ihrer Route von Mexiko und Costa Rica durch die chilenischen Fjorde und weiter zu ihrem entferntesten Ziel, den unberührten Polargewässern der Antarktis.
Das Drehteam begleitet Kapitän Erwan Le Rouzic, Expedition Operations Director Jason Flesher und VP Hotel Operations & Chefkoch Tom Götter und dokumentiert, welche Herausforderungen auf See zu bewältigen sind. „Maritime Masters: Expedition Antarctica“ läuft auf DMAX in Deutschland, Österreich und der Schweiz jeden Sonntag vom 23. Juni 2024 bis 21. Juli 2024 um 14:15 Uhr.
Die fünf Folgen nehmen die Zuschauer unter anderem mit zu einem Nachttauchgang mit einem Tauchboot in Huatulco in Mexiko, zu einer Kakao-Expedition in El Salvador, zu einem U‑Boot-Tauchgang in den chilenischen Fjorden, zu den Pinguinen in der Antarktis sowie zum 10.000 Jahre altem Gletschereis.
„Ich war begeistert zeigen zu können, welche Leidenschaft und welches Engagement wir auf der weltweit ersten Discovery-Yacht an den Tag legen. Für viele Menschen ist es ein Mysterium, wie wir eine Expeditionsyacht betreiben und wie komplex das ist und was während der ganzen Reise an Bord alles passiert.“
Kapitän Erwan Le Rouzic
Die Serie gewährt einen Blick hinter die Kulissen des Luxuskreuzfahrtschiffs mit seinem hochprofessionellen Personal, das den Gästen rund um die Uhr zur Seite steht.
„Es ist großartig, den gastronomischen Aspekt der Scenic Eclipse zeigen zu dürfen. Es ist nicht nur eine unglaubliche Discovery-Yacht auf einer globalen Expedition, sondern auch eine kulinarische Reise, auf welche wir unsere Gäste mitnehmen und sie dabei eine Vielfalt an verschiedenen Küchen kennenlernen lassen.“
Tom Götter, VP Hotel Operations Chef
„Maritime Masters: Expedition Antarctica“ wurde für Discovery Channel und Warner Bros. Discovery in Zusammenarbeit mit Dundas Media produziert.