Swan Hellenic

Swan Hellenic: SH Diana verlässt Trockendock in Helsinki

Die neue SH Diana von Swan Hel­le­nic hat das Tro­cken­dock der Hel­sinki Shi­py­ard ver­las­sen. Für das dritte Schiff in der Lu­xus-Ex­pe­di­ti­ons­flotte des Un­ter­neh­mens be­ginnt da­mit die letzte Bau­phase bis zur Fer­tig­stel­lung im April.

Die In­nen­aus­stat­tung der SH Diana läuft be­reits auf Hoch­tou­ren, so­dass sie voll im Zeit­plan für ihre Jung­fern­fahrt „Mys­te­ries of Car­thage and the Moors“ liegt, die am 15. April 2023 von Pa­lermo nach Lis­sa­bon füh­ren wird. Da­nach wird sich das Ex­pe­di­ti­ons­schiff auf den Weg in die Ark­tis ma­chen.

„Wir freuen uns über den Bau­fort­schritt und die Qua­li­tät der SH Diana – ei­nem Schiff der Po­lar­klasse PC6 mit mo­derns­ter Tech­no­lo­gie, das wie ge­plant im April in Dienst ge­stellt wird. Un­sere Gäste wer­den auf den Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten mit ihr erst­mals die Wahl zwi­schen Lan­d­er­kun­dun­gen per Ten­der­boot oder Zo­diacs ha­ben.“

An­drea Zito, CEO von Swan Hel­le­nic Li­mi­ted

Mit 12.100 BRZ wird die SH Diana das größte Flot­ten­mit­glied sein – 125 Me­ter lang mit neun Decks und Platz für 192 Pas­sa­giere und 141 Mit­ar­bei­ter. An Bord ste­hen 15 Zo­diacs und zwei Ten­der­boote zur Ver­fü­gung. Der die­sel-elek­tri­sche Hy­brid-An­trieb er­mög­licht eine Rei­se­ge­schwin­dig­keit von 14,5 Kno­ten und eine Höchst­ge­schwin­dig­keit von 15,5 Kno­ten. Die In­nen­aus­stat­tung von Till­berg De­sign aus Schwe­den ent­wor­fen.

www.swanhellenic.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"