
Mein Schiff 4: Wildcat Tattoo Cruise mit bekannten Tätowierern
An Bord der Mein Schiff 4 von TUI Cruises ging soeben Europas erste schwimmende Tattoo-Convention über die Bühne. Die fünftägige „Wildcat Tattoo Cruise“ startete am 6. Mai in Bremerhaven und führte über Rotterdam und Dover mit zwei Seetagen wieder nach Bremerhaven zurück.
Seit vier Jahren steht den Gästen der Mein Schiff 4 an Bord ein permanentes Studio des Tattoo- und Piercing-Unternehmens Wildcat aus Gronau zur Verfügung, um sich während ihrer Reise tätowieren zu lassen. Auf der „Wildcat Tattoo Cruise“ durften sie sich nun auch auf weltbekannte Tattoo-Künstler wie Randy Engelhard – bekannt aus „Pain & Fame“ und „Cover up – wir retten dein Tattoo“ – freuen.
Auch nach 25 Jahren hat der 45-jährige Engelhard noch viel Spaß an der Nadel und einen sehr hohen Qualitätsanspruch an sich und seine Arbeit. Termine sind beim Star-Tätowierer in der Regel kaum zu bekommen. „Tattoos sind für immer. Sie müssen gut sein! Insofern ist meine Körperkunst mit einer Reise der Mein Schiff Flotte vergleichbar. Auch diese Wohlfühl-Erlebnisse sind für die Ewigkeit“, so Engelhard.
Genauso vielseitig und abwechslungsreich wie die rund 50 Tattoo-Künstler, die gemeinsam mit Randy Engelhard für besondere Urlaubserinnerungen sorgten, war auch das musikalische Rahmenprogramm mit „Stick To Your Guns“, den Satire-Rockern „Knorkator“ und der US-amerikanischen Hardcore-Band „Sick of It All“.