AIDA: Die neuen Routen für den Winter 2023/24 sind buchbar
Da nach dem Winterurlaub die Vorfreude auf den nächsten am größten ist, sind die neuen Routen von AIDA Cruises für den Winter 2023/24 bereits buchbar. In mehr als 80 Ländern werden die Schiffe insgesamt 250 verschiedene Destinationen ansteuern.
Auf dem AIDA-Programm für den Winter 2023/24 stehen Traumreisen in die Karibik, in den Orient, nach Südostasien und zu den Seychellen sowie Kreuzfahrten rund um die Kanarischen Inseln und in den hohen Norden Europas – und zudem wartet auch noch eine 117-tägige Weltreise.

Von 21. Oktober bis 4. November 2023 geht es mit der AIDAnova ab Kiel in Richtung Norwegen und Dänemark. Danach bricht das Schiff zwischen Oktober 2023 und Mai 2024 von Hamburg zu den schönsten Metropolen Westeuropas und in den Süden Norwegens auf. Ein besonderes Highlight sind dabei die Festtagsreisen mit einem Aufenthalt in Kopenhagen am Silvesterabend und am Neujahrstag.
Die AIDAcosma wird von November 2023 bis April 2024 erstmals Reisen rund um die Kanarischen Inseln und nach Madeira anbieten. Start und Ziel der siebentägigen Kreuzfahrten sind Gran Canaria oder Teneriffa. Zum Jahreswechsel erleben die Gäste vor Funchal auf Madeira eines der spektakulärsten Feuerwerke der Welt.

Die Winterdestination der AIDAprima ist der Orient. Die siebentägigen Kreuzfahrten, die auch als 14-tägiger Urlaub buchbar sind, führen 2023/24 ab Dubai oder Abu Dhabi nach Muscat im Oman und Doha in Qatar bzw. ins Königreich Bahrain und nach Sir Bani Yas. Nach dem Besuch der Mega-Citys lädt diese bezaubernde Insel zum Sonnenbaden, Schnorcheln, Kayaking, Reiten oder einem Besuch des Naturreservats ein.
Mit der AIDAbella und der AIDAblu geht es im kommenden Winter zu einigen der schönsten Destinationen Südostasiens und im Indischen Ozean. Während die AIDAblu unter anderem Traumziele wie Mauritius, die Seychellen, La Reunión und Madagaskar ansteuert, besucht die AIDAbella verschiedene Häfen in Thailand, Malaysia, Vietnam und Singapur.

In der Karibik und in Mittelamerika sind mit der AIDAdiva, AIDAluna und AIDAperla gleich drei AIDA-Schiffe auf Sonnenkurs. Wer dabei auf lange Flüge verzichten möchte, ist mit den 43-tägigen Reisen „Große Winterpause Karibik“ ab und bis Hamburg gut beraten.
Eines der Highlights für alle Weltenbummler ist die 117-tägige Weltreise der AIDAsol, die im Oktober 2023 in Hamburg startet. Anschließend stehen auf dem Programm der AIDAsol drei Reisen zu den Winterlandschaften und Polarlichtern im hohen Norden. Abgerundet wird die Vielfalt an Winterreisen durch die AIDAstella, die rund um die Kanarischen Inseln sowie im Mittelmeer ab Palma de Mallorca unterwegs sein wird.