Costa Favolosa begrüßt nach 31 Monaten wieder Gäste an Bord
Nach einer 31-monatigen Pause hat die Costa Favolosa von Costa Crociere am 7. Oktober den Betrieb wieder aufgenommen und eine Drei-Nächte-Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer begonnen. Sie führte von Tarragona nach Marseille und Savona.
Neben ähnlichen Kurz-Kreuzfahrten wird die Costa Favolosa im Oktober und November 2022 auch auf längeren Routen unterwegs sein. Die Elf-Nächte-Kreuzfahrten legen in Savona ab und beinhalten Stopps in Marseille, Barcelona, Valencia, Málaga, Cádiz, Gibraltar, Tanger und Casablanca.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]Die Costa Favolosa bietet Platz für bis zu 3.012 Gäste und verfügt unter anderem über einen großen Poolbereich, der sich über zwei Decks erstreckt, ein 4D-Kino, einen Aquapark, ein mehrstöckiges Atrium, vier Restaurants und ein Spa, das laut Costa Crociere zu den größten Wellnesszentren auf einem Kreuzfahrtschiff gehört.
Ende November bricht das von Fincantieri in Italien gebaute und 2011 in Dienst gestellte Schiff dann zu einer 17-tägigen Atlantiküberquerung nach Südamerika auf, wo es die kommende Wintersaison verbringen wird. Sie ist hier Teil eines nur für den südamerikanischen Markt aufgelegten Programms, das auch noch die Costa Firenze und die Costa Fortuna umfasst.
Bis April 2023 werden die drei Schiffe verschiedene Routen von fünf brasilianischen Starthäfen anbieten, die entweder entlang der Küste von Brasilien oder nach Argentinien und Uruguay führen. Die Costa Firenze wird dabei mit Platz für bis zu 4.232 Gäste das größte Kreuzfahrtschiff sein, das jemals in Südamerika stationiert war.
Nachdem die Costa Favolosa wieder den Betrieb aufgenommen hat, werden nun im Oktober und November insgesamt zehn Schiffe für Costa Crociere im Einsatz sein. Die Costa Diadema und die Costa Venezia werden allerdings ab Ende November bzw. Anfang Dezember eine mehrmonatige Winterpause einlegen, sodass dann nur noch acht Schiffe der Flotte übrig bleiben.
Die Costa Magica und die Costa Serena bleiben vorerst ebenso außer Betrieb wie die Costa Atlantica und die Costa Mediterranea, die während der Pandemie an Carnival China Cruise Shipping für den Einsatz im Fernen Osten übergeben wurden, dort aber bisher noch nicht angekommen sind.
Darüber hinaus haben die Italiener mit der Costa Luminosa gerade erst ein Schiff an Carnival Cruise Line abgegeben – und 2023 und 2024 werden mit der Costa Venezia und der Costa Firenze zwei Schiffe der Flotte zur neuen Marke „Costa by Carnival“ nach Nordamerika wechseln.
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