SeaDream Yacht Club kehrt 2025 wieder nach Skandinavien zurück
Der SeaDream Yacht Club hat die Rückkehr nach Skandinavien im Sommer 2025 angekündigt. Neu an Bord der SeaDream I und SeaDream II ist eine aufblasbare Rutsche, die künftig für viel Spaß und Action sorgen soll.
Über vier Sommer-Saisonen hinweg war zumindest ein Schiff des SeaDream Yacht Club immer in Skandinavien unterwegs – und das mit großem Erfolg, denn die Gäste konnten dadurch malerische Dörfer in den Fjorden Norwegens entdecken, die andere Schiffe aufgrund ihrer Größe nicht erreichen können.
Trotzdem ist Skandinavien in den Sommer-Saisonen 2023 und 2024 nicht im Programm der Reederei zu finden. Erst im Sommer 2025 wird die SeaDream II wieder nach Nordeuropa zurückkehren, wie der SeaDream Yacht Club soeben bekannt gab.
„Der SeaDream Yacht Club ist ein norwegischer Familienbetrieb. Norwegen und Nordeuropa sind daher unser Revier.“
Atle Brynestad, Gründer und Eigentümer des SeaDream Yacht Club
Das Schiff wird von Mai bis August 2025 zu insgesamt 14 Reisen aufbrechen und dabei 46 Häfen in Skandinavien und Nordeuropa anlaufen, wobei aus Routen mit sieben bis elf Nächten gewählt werden kann. In den langen Tagen der Mitternachtssonne warten dabei einige Ziele abseits der typischen Pfade wie Måløy, Kalvåg, Vik, Rosendal und Svolvaer.
Sechs Reisen führen zu Städtezielen in Deutschland, Dänemark und Schweden. Auf einer Kreuzfahrt von Oslo nach Stockholm werden beispielsweise Frederikshavn, Kopenhagen und Ronne sowie die Seebäder Warnemünde und Sassnitz angelaufen.
Ein besonderes Highlight ist die Kreuzfahrt ab dem 11. Juli 2025. Dabei geht es für die Passagiere von Stockhholm ins schwedische Visby, weiter nach Klaipeda in Litauen, Kuressaare und Tallinn in Estland sowie Helsinki, Turku und Mariehamn in Finnland, bevor die Reise wieder in Stockholm endet.
Zu den jüngsten Neuigkeiten beim SeaDream Yacht Club gehört auch, dass sich die Gäste der SeaDream I und SeaDream II auf den Mittelmeerrouten im Sommer 2023 nicht nur auf Landgänge in malerischen Hafenstädtchen, sondern auch auf eine neue, mehr als sieben Meter lange Rutsche an Bord freuen können. Die aufblasbare Rutsche bietet außerdem Zugang zum ausfahrbaren Yachthafen, wo ein breites Angebot an Wassersportaktivitäten winkt.