Explora Journeys

Explora Journeys: Im Herbst 2023 an die Ostküste von Nordamerika

Ex­plora Jour­neys hat De­tails zu den Rei­sen der neuen Ex­plora I in Nord­ame­rika ver­öf­fent­licht: Von Sep­tem­ber bis No­vem­ber 2023 rei­sen die Gäste des Lu­xus­schiffs zu den Hö­he­punk­ten ent­lang der ka­na­di­schen und ame­ri­ka­ni­schen Ost­küste – in­klu­sive Neu­eng­land und Flo­rida.

Die Rou­ten sind be­reits seit län­ge­rer Zeit be­kannt. Neu ist hin­ge­gen die große Aus­wahl an ku­ra­tier­ten An­ge­bo­ten für Er­leb­nisse an Land, die Ex­plora Jour­neys für die „In­au­gu­ral Jour­neys Coll­ec­tion“ in Nord­ame­rika vor­be­rei­tet hat.

Ex­plora I (c) Ex­plora Jour­neys

Dazu ge­hö­ren ei­ner­seits das ur­bane Flair von Städ­ten wie New York, Bos­ton, Ha­li­fax oder Que­bec, bei de­nen die Er­kun­dung der Ge­schichte und des Brauch­tums auf dem Pro­gramm ste­hen. An­de­rer­seits er­kun­den die Rei­sen­den die atem­be­rau­bend schöne Na­tur mit schnee­be­deck­ten Gip­feln, schrof­fen Küs­ten, satt­grü­nen Wäl­dern und Na­tur­schutz­ge­bie­ten in Ka­nada und an der Ost­küste der USA.

„Un­ser Team ist auf der gan­zen Welt ex­klu­sive Part­ner­schaf­ten ein­ge­gan­gen, um eine große Band­breite an ein­zig­ar­ti­gen Er­leb­nis­sen bie­ten zu kön­nen. Un­ter dem Schirm des Glo­bal Sus­tainable Tou­rism Coun­cil (GSTC) ar­bei­ten wir mit Tra­ve­life zu­sam­men, um bei Tour-An­bie­tern ein Be­wusst­sein für Nach­hal­tig­keit zu schaf­fen. Tra­ve­life ist ein in­ter­na­tio­nal füh­ren­des Pro­gramm, das Trai­ning, Ma­nage­ment und die Zer­ti­fi­zie­rung für nach­hal­ti­gen Tou­ris­mus um­fasst.“

Sacha Rou­gier, Head of De­sti­na­tion Ex­pe­ri­en­ces bei Ex­plora Jour­neys

Die Er­leb­nisse sind auf kleine Grup­pen von zwei bis 25 Gäs­ten zu­ge­schnit­ten. Der Schwer­punkt liegt da­bei im­mer auf ex­klu­si­ven Be­geg­nun­gen ab­seits der be­kann­ten Pfade und auf ei­nem ent­schleu­nig­ten Rei­se­tempo, da­mit die Gäste voll­kom­men in das je­wei­lige Rei­se­ziel ein­tau­chen kön­nen. So will Ex­plora Jour­neys ei­nen sanf­ten Tou­ris­mus pfle­gen, der die er­kun­de­ten Land­schaf­ten schont.

Ar­chi­tek­tur in New York (c) Ex­plora Jour­neys

USA

New York: Die Stadt, die nie­mals schläft, bie­tet welt­be­kannte Mu­seen und Ga­le­rien. Die Gäste kön­nen bei ei­ner pri­va­ten Füh­rung ei­nes Kunst­his­to­ri­kers das Mu­seum of Mo­dern Art ent­de­cken, noch be­vor sich die Tü­ren für die All­ge­mein­heit öff­nen. Im Theatre Dis­trict in Mid­town Man­hat­tan dür­fen sie hin­ter die Ku­lis­sen des le­gen­dä­ren Broad­way bli­cken, ei­nen Büh­nen­star per­sön­lich ken­nen­ler­nen und be­geis­ternde Mu­si­cal-Auf­füh­run­gen er­le­ben. Eine wahr­haft ein­zig­ar­tige Er­fah­rung war­tet zu­dem im Her­zen der Me­tro­pole mit der ja­pa­ni­schen Tra­di­tion des Wald­ba­dens.

Bos­ton: In der Stadt, in der Ver­gan­gen­heit und Ge­gen­wart naht­los in­ein­an­der über­ge­hen, kön­nen die Gäste le­gen­däre Orte be­su­chen – dar­un­ter das Base­ball-Sta­dion Fen­way Park. Freunde von Kunst und Kul­tur wer­den ei­nen un­ver­gess­li­chen Nach­mit­tag im Isa­bella Ste­wart Gard­ner Mu­seum ver­brin­gen, be­vor auf klas­sisch neu­eng­li­sche Art ein tra­di­tio­nel­ler Af­ter­noon Tea ser­viert wird. Ein­ge­nom­men wird die­ser um­ge­ben von Kunst in der Bi­blio­thek am Co­p­ley Square, die mit ih­rer Beaux-Arts-Ar­chi­tek­tur aus dem Jahr 1895 be­geis­tert.

Schroffe Küste bei Port­land (c) Ex­plora Jour­neys

Port­land: Die Stadt ist be­kannt für Leucht­türme, Hum­mer, Strände und eine ent­spannte, aber auch ele­gante At­mo­sphäre. Die De­sti­na­tion Ex­pe­ri­en­ces spie­geln die le­gen­däre Speise- und Brau­kul­tur der Stadt wi­der. So dür­fen die Gäste auf Hum­mer­kut­tern fah­ren, be­vor sie sich köst­li­che Fisch­ge­richte und Mee­res­früchte in den Sea­food-Ge­schäf­ten vor Ort schme­cken las­sen. Aber auch Kaf­fee­häu­ser, Bä­cke­reien und preis­ge­krönte Re­stau­rants lo­cken im al­ten Ha­fen. Wein­lieb­ha­ber wer­den sich ei­nen Aus­flug zum ört­li­chen Win­zer nicht ent­ge­hen las­sen.

Port Ca­na­ve­ral: Vom Ha­fen wer­den die Gäste zum Ken­nedy Space Cen­ter ge­bracht, wo sie bei ei­nem per­sön­li­chen Tref­fen mit ei­nem NASA-As­tro­nau­ten mehr über die Raum­fahrt im 21. Jahr­hun­dert er­fah­ren. An­schlie­ßend geht es an den Co­coa Beach. Hier kön­nen sich die Rei­sen­den zwei Stun­den lang im Sur­fen üben. Er­ho­lung ver­spricht die Beach-Bar am his­to­ri­schen Pier.

Far­ben­frohe Herbst­land­schaft in Ka­nada (c) Ex­plora Jour­neys

Kanada

Baie Co­meau: Ab­seits der Tou­ris­ten­pfade ge­le­gen und ein wahr­haf­ti­ges Pa­ra­dies für Na­tur­lieb­ha­ber ist die Land­schaft von Baie Co­meau. Die Gäste ge­nie­ßen auf dem ru­hi­gen St. Law­rence Ri­ver eine Fahrt im Zweier-Ka­jak und be­ob­ach­ten da­bei die atem­be­rau­bende Na­tur vom Was­ser aus. Ein Guide zeigt da­bei, von man Wale und See­vö­gel in ih­rem na­tür­li­chen Le­bens­raum be­ob­ach­ten kann.

Char­lot­te­town: Die Pro­vinz­haupt­stadt, die das Flair ei­ner Klein­stadt ver­sprüht, wird die Gäste mit ih­rem Charme und ih­rer Kul­tur be­geis­tern. Die Rei­sen­den kön­nen die Falk­ne­rei auf der In­sel ken­nen­ler­nen, die von der UNESCO als im­ma­te­ri­el­les Kul­tur­erbe an­ge­se­hen wird. Die „Fair Isle Food Tour“ bringt Ku­li­na­rik di­rekt von Feld und Meer auf den Tisch. Gour­mets ge­nie­ßen hier die mo­derne ka­na­di­sche Kü­che – von lo­kal her­ge­stell­ter Scho­ko­lade bis zum bes­ten Mee­res­früchte-Chow­der.

Havre-Saint-Pierre: In die­sem klei­nen Fi­scher­dorf in ei­ner ab­ge­le­ge­nen Ecke der Nord­küste Que­becs un­ter­neh­men die Gäste ei­nen ge­führ­ten 90-mi­nü­ti­gen Spa­zier­gang über die In­seln des Ar­chi­pels Mignan, der für seine rie­si­gen Kalk­stein-Mo­no­li­then be­rühmt ist.

Qué­bec /​ Châ­teau Fron­tenac (c) pix­a­bay (2)

La Baie (Sa­guenay): An Bord ei­nes Was­ser­flug­zeugs kön­nen die Rei­sen­den die Re­gion um das Cap Éter­nité mit ih­ren atem­be­rau­ben­den Berg­for­ma­tio­nen aus der Luft er­le­ben und nach­voll­zie­hen, warum diese Land­schaft zahl­rei­chen Ma­lern, Dich­tern und Schrift­stel­lern als In­spi­ra­tion diente. An­dere Rei­se­er­leb­nisse be­inhal­ten ei­nen VIP-Kurs mit dem Koch Jo­na­than Gre­non im Re­stau­rant Au­berge des Bat­tures.

Que­bec: Bei ei­ner Ka­jak-Tour durch ei­nen Fjord kön­nen die Gäste in die Na­tur ein­tau­chen. Ein Abend mit VIP-Füh­rung in ei­ner so­ge­nann­ten „Ca­bane à Su­cre“ ist für Lieb­ha­ber des Ahorn­si­rups ein Muss. Die Rei­sen­den be­su­chen das Ahorn-Mu­seum und las­sen sich die gol­den-flüs­sige Ernte an reich ge­deck­ten Ti­schen schme­cken.

Ha­li­fax: Die pul­sie­rende Haupt­stadt von Nova Sco­tia ist reich an Kul­tur und Ku­li­na­rik. Die pit­to­reske Light­house Route ent­lang der Süd­küste führt die Gäste vor­bei am iko­ni­schen Peggy’s Point Light­house aus dem Jahr 1915 – ei­nem der be­kann­tes­ten und meist­fo­to­gra­fier­ten Leucht­türme Ka­na­das. Da­nach keh­ren sie zu ei­nem herz­haf­ten Lunch in den Shore Club in Hub­bards ein, wo saf­ti­ger Hum­mer ser­viert wird.

Ex­plora I (c) Ex­plora Jour­neys

Die Nord­ame­rika-Er­leb­nisse von Ex­plora Jour­neys sind ab so­fort buch­bar. Die Ex­plora I – das erste von sechs ge­plan­ten Schif­fen der Lu­xus­flotte – wird am 8. Juli 2023 in Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom of­fi­zi­ell ge­tauft, be­vor sie sich auf den Weg ins bri­ti­sche Sout­hamp­ton macht, wo sie dann am 17. Juli 2023 zu ih­rer Jung­fern­fahrt auf­bricht.

explorajourneys.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"