KREUZFAHRT-WELT

Hawaii: Reedereien streichen Maui aus den Reiserouten

Nach den ver­hee­ren­den Brän­den auf Maui mit der Zer­stö­rung der his­to­ri­schen Ha­fen­stadt La­haina än­dern die ers­ten Kreuz­fahrt­ge­sell­schaf­ten ihre Rou­ten und neh­men die In­sel vor­erst kom­plett aus dem Pro­gramm. Statt­des­sen wer­den an­dere Hä­fen an­ge­lau­fen oder die Auf­ent­halte dort ver­län­gert.

Den An­fang machte Nor­we­gian: Vor dem Brand auf Maui war Ka­hu­lui für die ganz­jäh­rig auf Ha­waii sta­tio­nierte Pride of Ame­rica der erste Ha­fen auf den ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten mit Start und Ziel in Ho­no­lulu. Das Schiff blieb dort im­mer für zwei Tage. Nun wird der Stopp durch eine Über­nach­tung in Hilo auf Big Is­land und mehr Zeit auf Kauai er­setzt, wie die Ree­de­rei mit­ge­teilt hat.

Auch Prin­cess Crui­ses hat be­reits eine Än­de­rung für eine ak­tu­elle Ha­waii-Kreuz­fahrt der Emer­ald Prin­cess be­kannt ge­ge­ben: Statt Maui wird Kona auf Big Is­land an­ge­lau­fen. Eben­falls be­trof­fen ist eine Ha­waii-Kreuz­fahrt der Ova­tion of the Seas von Van­cou­ver nach Ho­no­lulu im Ok­to­ber. Statt in La­haina wird das Schiff von Royal Ca­rib­bean nun Vic­to­ria in Bri­tish Co­lum­bia und Se­at­tle be­su­chen.

LESEN SIE DEN GANZEN ARTIKEL:
www.beatofhawaii.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"