Ehemalige Costa Mediterranea macht sich bereit für China
Die ehemalige Costa Mediterranea wird derzeit in einer Werft in Singapur auf ihren kommenden Einsatz auf dem chinesischen Markt vorbereitet. Bereits im vierten Quartal soll das Schiff mit Platz für 2.100 Gäste unter dem neuen Namen „Medierranea“ sein Debüt für Adora Cruises geben – ein Joint Venture zwischen der Carnival Corporation und der China State Shipbuilding Corporation.
Die 2003 gebaute Costa Mediterranea war fast 20 Jahre lang für Costa Crociere unterwegs. Im Jahr 2021 wechselte sie dann zu CSSC Carnival, das später zu Adora Cruises wurde. Die Corona-Pandemie verhinderte allerdings ihre Premiere in China – und so ankerte sie seit April 2022 vor der Küste von Zypern. Nun ist sie wieder in Asien eingetroffen, seit ihrer letzten Kreuzfahrt sind aber inzwischen dreieinhalb Jahre vergangen.
Wie Adora Cruises bekannt gab, soll das 80.000 BRZ große Schiff ab Herbst auf einer Reihe kurzer Kreuzfahrten ab Tianjin eingesetzt werden. Dafür wird es in der Werft in Singapur nicht nur eine neue Lackierung erhalten, sondern auch ein neues, auf den chinesischen Markt zugeschnittenes Borderlebnis. Nach der Mediterranea soll noch in diesem Jahr auch die Adora Magic City als erster Neubau aus China ihren Dienst für Adora Cruises aufnehmen.
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