KREUZFAHRT-WELT

Ehemalige Costa Mediterranea macht sich bereit für China

Die ehe­ma­lige Costa Me­di­ter­ra­nea wird der­zeit in ei­ner Werft in Sin­ga­pur auf ih­ren kom­men­den Ein­satz auf dem chi­ne­si­schen Markt vor­be­rei­tet. Be­reits im vier­ten Quar­tal soll das Schiff mit Platz für 2.100 Gäste un­ter dem neuen Na­men „Me­dier­ra­nea“ sein De­büt für Adora Crui­ses ge­ben – ein Joint Ven­ture zwi­schen der Car­ni­val Cor­po­ra­tion und der China State Ship­buil­ding Cor­po­ra­tion.

Die 2003 ge­baute Costa Me­di­ter­ra­nea war fast 20 Jahre lang für Costa Cro­ciere un­ter­wegs. Im Jahr 2021 wech­selte sie dann zu CSSC Car­ni­val, das spä­ter zu Adora Crui­ses wurde. Die Co­rona-Pan­de­mie ver­hin­derte al­ler­dings ihre Pre­miere in China – und so an­kerte sie seit April 2022 vor der Küste von Zy­pern. Nun ist sie wie­der in Asien ein­ge­trof­fen, seit ih­rer letz­ten Kreuz­fahrt sind aber in­zwi­schen drei­ein­halb Jahre ver­gan­gen.

Wie Adora Crui­ses be­kannt gab, soll das 80.000 BRZ große Schiff ab Herbst auf ei­ner Reihe kur­zer Kreuz­fahr­ten ab Tian­jin ein­ge­setzt wer­den. Da­für wird es in der Werft in Sin­ga­pur nicht nur eine neue La­ckie­rung er­hal­ten, son­dern auch ein neues, auf den chi­ne­si­schen Markt zu­ge­schnit­te­nes Bor­d­er­leb­nis. Nach der Me­di­ter­ra­nea soll noch in die­sem Jahr auch die Adora Ma­gic City als ers­ter Neu­bau aus China ih­ren Dienst für Adora Crui­ses auf­neh­men.

LESEN SIE DEN GANZEN ARTIKEL:
www.cruiseindustrynews.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"