Hapag-Lloyd Cruises

Hapag-Lloyd Cruises: 124 Luxusreisen in der Saison 2025/​26

Ha­pag-Lloyd Crui­ses hat die Kreuz­fahr­ten der Sai­son 2025/​26 ver­öf­fent­licht. Das viel­sei­tige Pro­gramm an Klas­si­kern, Pre­mie­ren­rou­ten und ab­wechs­lungs­rei­chen For­ma­trei­sen führt die fünf klei­nen Schiffe, die kürz­lich vom „In­sight Gui­des Crui­sing & Cruise Ships 2024“ zur bes­ten Flotte welt­weit ge­kürt wur­den, rund um den Glo­bus.

Ins­ge­samt 124 Rou­ten von Sep­tem­ber 2025 bis Ok­to­ber 2026 bie­ten für je­den Rei­se­ty­pen span­nende Ziele. Ne­ben Pre­mie­ren­hä­fen wie Playa Pa­nama in Costa Rica und den ja­pa­ni­schen Daito In­seln ste­hen Re­gio­nen in den un­ter­schied­lichs­ten Kli­ma­zo­nen auf dem Pro­gramm – dar­un­ter der Ama­zo­nas und die Ant­ark­tis so­wie An­läufe in Me­tro­po­len wie New York und Rio de Ja­neiro und klei­nen Hä­fen wie Ai­tu­taki auf den Cook-In­seln.

MS Eu­ropa (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Auch auf die be­lieb­ten und ab­wechs­lungs­rei­chen For­ma­trei­sen dür­fen sich Gäste freuen. So lässt Sound­vi­sio­när Schil­ler im Rah­men von ILLUMINATE2 an Bord der MS Eu­ropa 2 Klang‑, Farb- und Licht­wel­ten zu ei­nem au­dio­vi­su­el­lem 360-Grad-Er­leb­nis an Bord ver­schmel­zen, wäh­rend die MS Eu­ropa mit EUROPA REFRESH ei­nen Fo­kus auf Acht­sam­keit und ganz­heit­li­ches Well­be­ing legt.

Die welt­weit bes­ten Lu­xus­schiffe MS Eu­ropa und MS Eu­ropa 2 bie­ten in der Sai­son 2025/​26 auf 54 Rei­sen ein Rei­se­er­leb­nis auf höchs­tem Ni­veau mit erst­klas­si­gem Ser­vice, viel­fäl­ti­ger Ku­li­na­rik und au­ßer­ge­wöhn­li­chem Rou­ting rund um die ganze Welt.

Safari rund um Afrika

Blick auf Kap­stadt vom Ta­fel­berg (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Die be­lieb­ten Rei­se­kom­bi­na­tio­nen der MS Eu­ropa sind auch 2025/​26 wie­der Be­stand­teil des Rou­tings. Sie um­fas­sen ins­ge­samt fünf Etap­pen mit ei­ner Länge von 42 bis 154 Ta­gen und füh­ren die MS Eu­ropa un­ter an­de­rem ab Sep­tem­ber 2025 für ei­nen Ab­ste­cher auf der le­gen­dä­ren See­route von Ham­burg nach New York zum „In­dian Sum­mer“ an die Ost­küste Ka­na­das und der USA.

Be­reits im Ok­to­ber kehrt das Schiff zu­rück nach Eu­ropa, um durch das Mit­tel­meer und den Su­ez­ka­nal zu fah­ren, be­vor es zu Aben­teu­rern rund um den afri­ka­ni­schen Kon­ti­nent auf­bricht und un­ter an­de­rem Ma­da­gas­kar an­steu­ert. An­fang Fe­bruar geht es von Kap­stadt ent­lang der west­afri­ka­ni­schen Küste zu den Ka­na­ri­schen In­seln.

Da­nach er­kun­det die MS Eu­ropa das Mit­tel­meer, um schließ­lich im Juni 2026 zu­rück nach Ham­burg zu kom­men. Von Juni bis Sep­tem­ber 2026 ist er­fol­gen dann die Ab­fahrt und An­kunft von al­len Kreuz­fahr­ten der MS Eu­ropa aus­schließ­lich in deut­schen Hä­fen.

Christmas Shopping in New York

MS Eu­ropa 2 vor New York (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Die ma­xi­mal 500 Gäste an Bord des Schwes­ter­schiffs MS Eu­ropa 2 pro­fi­tie­ren ne­ben dem le­ge­ren Life­style von den schöns­ten Küs­ten zahl­rei­cher Kon­ti­nente, pul­sie­ren­den Me­tro­po­len und Hä­fen, die län­ger nicht auf dem Fahr­plan stan­den – so zum Bei­spiel die Ka­na­ri­schen In­seln oder Is­land.

Wer schon im­mer den Weih­nachts­baum vor dem Ro­cke­fel­ler Cen­ter be­wun­dern und dort eis­lau­fen wollte, sollte sich für die zehn­tä­gige Reise von New York nach New York zum vor­weih­nacht­li­chen Christ­mas Shop­ping vor­mer­ken las­sen.

Die an­schlie­ßende Weih­nachts­reise von New York nach Co­lon ver­bin­det den win­ter­li­chen Os­ten der USA mit den war­men Tem­pe­ra­tu­ren der Ka­ri­bik. Im An­schluss er­kun­det die MS Eu­ropa 2 Ha­waii, die Süd­see und Süd­ame­rika, be­vor es Ende März von Rio de Ja­neiro über den At­lan­tik zu­rück nach Te­ne­riffa geht. Ab Mai fol­gen Rei­sen von drei bis 14 Ta­gen in der Nord- und Ost­see so­wie im Mit­tel­meer.

Vielfältige Expeditionsreisen

Die Han­sea­tic na­ture bie­tet Ex­pe­di­tio­nen auf eu­ro­päi­schen Rou­ten wie Win­ter­aben­teuer nach Lapp­land © Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Die Han­sea­tic na­ture, Han­sea­tic spi­rit und Han­sea­tic in­spi­ra­tion zieht es in der Sai­son 2025/​26 auf 70 Rei­sen zu sie­ben Kon­ti­nen­ten. Aus­ge­stat­tet mit der höchs­ten Eis­klasse für Pas­sa­gier­schiffe und ei­nem nied­ri­gen Tief­gang meis­tern die drei bau­glei­chen Ex­pe­di­ti­ons­schiffe so­wohl Rou­ten in die po­la­ren Re­gio­nen als auch in den ver­schie­de­nen Warm­was­ser-De­sti­na­tio­nen.

Die Han­sea­tic na­ture fährt da­bei haupt­säch­lich in Eu­ropa. Ne­ben Po­lar­licht­rei­sen nach Nor­we­gen und Win­ter­aben­teu­ern in Lapp­land ste­hen Ex­pe­di­tio­nen rund um die bri­ti­schen und at­lan­ti­schen In­sel­wel­ten auf dem Pro­gramm. Au­ßer­dem be­gibt sie sich im Som­mer 2026 auf Pio­nier­kurs und ent­deckt auf ih­rer Spitz­ber­gen-Um­run­dung erst­mals die In­sel Kvi­töya.

Die Han­sea­tic in­spi­ra­tion steu­ert so­wohl die Ant­ark­tis als auch den Pa­zi­fik an, be­vor sie die le­gen­däre Nord­west­pas­sage durch­fährt und pünkt­lich zum „In­dian Sum­mer“ Kurs auf die Great Lakes nimmt. Für die Han­sea­tic spi­rit ste­hen ne­ben den po­la­ren Re­gio­nen auch die Süd­see und Ja­pans In­sel­wel­ten so­wie Ama­zo­nas-Rei­sen auf dem Fahr­plan.

www.hl-cruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"