Hapag-Lloyd Cruises

Hapag-Lloyd Cruises: Neues Preismodell ab März 2024

Das neue Preis­mo­dell von Ha­pag-Lloyd Crui­ses um­fasst die drei Ta­rife Pla­tin, Gold und Sil­ber, die sich hin­sicht­lich der in­klu­dier­ten Leis­tun­gen so­wie ih­rer Ver­füg­bar­keit un­ter­schei­den.

Ziel der Neue­run­gen ist es, die Trans­pa­renz der Preis- und An­ge­bots­struk­tur wei­ter zu schär­fen und diese ver­ständ­li­cher dar­zu­stel­len. Die neue Ta­rif­struk­tur gilt für alle Neu­bu­chun­gen ab März 2024.

Cham­pa­gner-Aus­wahl © Ha­pag-Lloyd Kreuz­fahr­ten /​ Su­sanne Baade

Wer ab März 2024 eine Reise mit den Lu­xus- oder Ex­pe­di­ti­ons­schif­fen von Ha­pag-Lloyd Crui­ses bu­chen möchte, sieht dann je­der­zeit on­line die zur Ver­fü­gung ste­hen­den Ta­rife. Die Ver­füg­bar­keit von Gold- oder Sil­ber-Ta­rif ist nicht ga­ran­tiert. Wer auf Num­mer si­cher ge­hen möchte, sollte sich für den Ta­rif Pla­tin ent­schei­den. Die­ser ge­währt alle bis­he­ri­gen Vor­teile so­wie Leis­tun­gen und ist je­der­zeit für alle Rei­sen buch­bar.

Der Pla­tin-Ta­rif er­mög­licht auch den Gäs­ten die Frei­heit, ihre Suite oder Ka­bine und das Deck selbst zu wäh­len. Die Land­aus­flüge kön­nen wie ge­wohnt so­fort nach de­ren Ver­öf­fent­li­chung dazu ge­bucht wer­den. Au­ßer­dem ist die Stor­no­kos­ten­ver­si­che­rung mit ei­nem Selbst­be­halt von nur 20 Pro­zent so­wie eine Früh­bu­ch­er­er­mä­ßi­gung in­klu­diert. Der Ta­rif Gold ent­hält die iden­ti­schen Vor­teile und Leis­tun­gen wie der Ta­rif Pla­tin, mit der Aus­nahme, dass die Suite oder Ka­bine und das Deck von Ha­pag-Lloyd Crui­ses ge­wählt wer­den.

Han­sea­tic na­ture (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses /​ Tor Erik Kvals­vik

Neu dazu kommt der Ta­rif Sil­ber. Sollte es Son­der­kon­di­tio­nen für be­reits ver­öf­fent­lichte Rei­sen ge­ben, sind diese hier zu fin­den. Die Suite oder Ka­bine und Deck kön­nen nicht vom Gast selbst ge­wählt wer­den. Auch ist die An­zah­lung hö­her und die Land­aus­flüge kön­nen frü­hes­tens 14 Tage nach de­ren Ver­öf­fent­li­chung ge­bucht wer­den. Die Stor­no­kos­ten­ver­si­che­rung kann als zu­sätz­li­che Leis­tung op­tio­nal er­gänzt wer­den. Au­ßer­dem ist eine Früh­bu­ch­er­er­mä­ßi­gung nicht mög­lich.

Mit der Ver­öf­fent­li­chung der Preise für die Sai­son 2025/​26 An­fang 2024 wer­den die Gäste auf die darin ver­öf­fent­lich­ten Rei­sen bis 365 Tage vor Ab­reise eine Früh­bu­ch­er­er­mä­ßi­gung er­hal­ten. Um eine größt­mög­li­che Trans­pa­renz zu ge­währ­leis­ten, gibt es da­bei feste Euro-Be­träge. Diese wer­den ein­heit­lich über die ge­samte Flotte von Ha­pag-Lloyd Crui­ses ein­ge­führt und sind ab­hän­gig von der Länge der Reise.

www.hl-cruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"