Hapag-Lloyd Cruises

Hapag-Lloyd Cruises: Luxus- und Expeditionsreisen 2025/​26

Ha­pag-Lloyd Crui­ses, die laut In­sight Gui­des 2024 bes­ten Flotte der Welt, über­zeugt mit 124 neu auf­ge­leg­ten Lu­xus- und Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen für die Sai­son 2025/​26. Ne­ben be­währ­ten Klas­si­kern be­rei­chern be­liebte For­ma­trei­sen und Pre­mie­ren­rou­ten das Pro­gramm.

Ob auf dem war­men Ama­zo­nas oder in der kal­ten Ant­ark­tis, die Er­leb­nisse an Bord der fünf klei­nen Schiffe von Ha­pag-Lloyd Crui­ses sind gren­zen­los. Die neuen Rou­ten füh­ren zu Pre­mie­ren­hä­fen wie Playa Pa­nama in Costa Rica und den ja­pa­ni­schen Daitō-In­seln, mit An­läu­fen un­ter an­de­rem in Süd­ko­rea und in Mi­kro­ne­sien, dar­un­ter ge­heim­nis­volle In­sel­staa­ten wie Pa­lau und Yap in­mit­ten des Pa­zi­fiks.

Han­sea­tic na­ture in der Cro­ker­bay (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Auch be­liebte Klas­si­ker wie New York, die Ka­na­ri­schen In­seln und Spitz­ber­gen so­wie un­ter­halt­same For­ma­trei­sen, zum Bei­spiel Eu­ropa Re­fresh, das Ocean Sun Fes­ti­val oder IN2BALANCE fin­den sich im Pro­gramm.

Mit ins­ge­samt 54 Rou­ten bie­tet die Sai­son 2025/​26 an Bord der bei­den klei­nen Lu­xus­schiffe Eu­ropa und Eu­ropa 2 Ab­wechs­lung pur. Erst­klas­si­ger Ser­vice, er­le­sene Ku­li­na­rik und span­nende Rou­tings sor­gen für ein Rei­ser­er­leb­nis der Ex­tra­klasse.

Entdeckungen um die Spitze Afrikas mit der Europa

MS Eu­ropa (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Ab Sep­tem­ber 2025 nimmt die Eu­ropa Kurs auf das herbst­li­che Far­ben­spiel an der Ost­küste Ka­na­das und der USA. Da­bei über­quert sie den At­lan­tik auf klas­si­scher Route von Ham­burg nach New York.

Das va­ri­an­ten­rei­che Rou­ting der Eu­ropa in der Sai­son 2025/​26 be­inhal­tet er­neut ver­schie­dene Etap­pen­rei­sen, un­ter an­de­rem An­fang des Jah­res 2026 von Mau­ri­tius rund um die Spitze des afri­ka­ni­schen Kon­ti­nents bis zu den Ka­na­ri­schen In­seln mit ei­ner Länge von 59 Ta­gen. Er­fah­rene lan­des­kun­dige Ex­per­ten ge­ben Ein­bli­cke in das Land der Kon­traste.

Eu­ropa (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Bei den Aus­flü­gen und An­lan­dun­gen in Ma­da­gas­kar kom­men die bord­ei­ge­nen Zo­diacs zum Ein­satz. Sta­tio­nen wie Kap­stadt und zahl­rei­che Hö­he­punkte ent­lang der West­küste Afri­kas las­sen die­ses Aben­teuer ein­ma­lig wer­den. Eben­falls bie­ten die Rei­se­kom­bi­na­tio­nen ver­schie­dene Pri­vi­le­gien, dar­un­ter er­höhte Kom­bi­ra­batte oder Gut­ha­ben auf Aus­flüge.

Im Früh­jahr 2026 er­kun­det die Eu­ropa aus­gie­big das Mit­tel­meer, be­vor sie im Juni nach Ham­burg zu­rück­kehrt. Bis weit in den Sep­tem­ber hin­ein kön­nen sich die Gäste auf kurze An- und Ab­rei­sen freuen, wo­bei Rei­se­start und ‑ziel aus­schließ­lich deut­sche Hä­fen sein wer­den.

Rei­se­bei­spiele

  • Ent­de­ckun­gen um die Spitze Afri­kas von Port Louis auf Mau­ri­tius nach Las Pal­mas auf Gran Ca­na­ria 59 Tage, vom 3. Jän­ner bis 3. März 2026, buch­bar ab 29.570 Euro pro Per­son bei Dop­pel­be­le­gung in­klu­sive Aus­flugs­gut­ha­ben im Wert von 1.300 Euro pro Per­son.
  • Big City Life ent­lang Ame­ri­kas Ost­küste von Mont­real nach Ham­burg, 21 Tage, vom 3. bis 24. Ok­to­ber 2025, buch­bar ab 9.590 Euro pro Per­son bei Dop­pel­be­le­gung.

Tropische Paradiese und Christmas Shopping in New York mit der Europa 2

MS Eu­ropa 2 (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Ne­ben Traum­zie­len wie Ta­hiti, Ha­waii oder der Süd­see steu­ert die Eu­ropa 2 nach län­ge­rer Pause 2025/​26 auch wie­der Is­land und die Ka­na­ri­schen In­seln an. Eine elf­tä­gige Reise von Lis­sa­bon nach Te­ne­riffa führt zu den In­sel­schön­hei­ten in­mit­ten des At­lan­tiks. Der Fahr­plan ent­hält ei­nen Mix aus lan­gen und kur­zen Rei­sen vom Mit­tel­meer bis in den At­lan­tik mit Sta­tio­nen in Pi­räus für Athen, Rho­dos, Nea­pel, Va­len­cia, Lis­sa­bon oder den Azo­ren.

Mitte No­vem­ber 2025 trifft ka­na­ri­sches Flair auf ka­ri­bi­sche Freude. Von Te­ne­riffa geht es über die Kap­ver­di­schen In­seln quer über den At­lan­tik zu den Traum­strän­den von Bar­ba­dos, Gre­nada und Cu­ra­cao.

Eu­ropa 2 (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Ein wei­te­rer Hö­he­punkt ist die zehn­tä­gige Reise von New York nach New York zum vor­weih­nacht­li­chen Christ­mas Shop­ping. Wer den Auf­ent­halt an Bord ver­län­gern möchte, bucht die sich an­schlie­ßende Weih­nachts­reise von New York nach Co­lon. Diese ver­bin­det den win­ter­li­chen Os­ten der USA mit den war­men Tem­pe­ra­tu­ren der Ka­ri­bik.

Im An­schluss er­kun­det die Eu­ropa 2 Ha­waii, die Süd­see und Süd­ame­rika, be­vor sie Ende März von Rio de Ja­neiro über den At­lan­tik zu­rück nach Te­ne­riffa fährt. Ab Mai fol­gen Rei­sen zwi­schen drei bis 14 Ta­gen in der Nord- und Ost­see so­wie im Mit­tel­meer.

Rei­se­bei­spiel

Expeditionsreisen der Saison 2025/​26

Han­sea­tic na­ture in der Cro­ker­bay (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Die neue Ex­pe­di­ti­ons­klasse von Ha­pag-Lloyd Crui­ses er­mög­licht in 70 Rei­sen um die Welt Aben­teuer im Eis ebenso wie Tou­ren zu tro­pi­schen Traum­strän­den fer­ner In­sel­wel­ten. Die drei klei­nen, wen­di­gen und bau­glei­chen Schiffe mit ge­rin­gem Tief­gang sind für ma­xi­mal 230 Gäste kon­zi­piert und be­sit­zen die höchste Eis­klasse PC 6 für Pas­sa­gier­schiffe.

Der Ser­vice und Kom­fort sind ebenso er­wäh­nens­wert wie die bau­li­chen Be­son­der­hei­ten, dar­un­ter zwei aus­fahr­bare glä­serne Bal­kone und der Um­lauf am Bug. Von hier bie­ten sich spek­ta­ku­läre Aus­sich­ten auf die Na­tur. Re­nom­mierte Ex­per­ten be­glei­ten die Rei­sen und ver­mit­teln den Gäs­ten Hin­ter­grund­wis­sen zu den De­sti­na­tio­nen.

In der Sai­son 2025/​26 be­fährt die Han­sea­tic na­ture vor­wie­gend eu­ro­päi­sche Rou­ten. Ne­ben Po­lar­licht­rei­sen nach Nor­we­gen und Win­ter­aben­teu­ern in Lapp­land ste­hen Ex­pe­di­tio­nen rund um die bri­ti­schen und at­lan­ti­schen In­sel­wel­ten auf dem Pro­gramm.

Han­sea­tic in­spi­ra­tion (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Im Som­mer 2026 be­gibt sie sich auf Pio­nier­kurs. Auf ih­rer Spitz­ber­gen-Um­run­dung steu­ert sie erst­ma­lig Kvi­töya an, die ab­ge­le­genste In­sel des nor­we­gi­schen Sval­bard-Ar­chi­pels. Die Han­sea­tic in­spi­ra­tion kreuzt in der Ant­ark­tis und im Pa­zi­fik, be­vor sie die le­gen­däre Nord­west­pas­sage durch­fährt. Pünkt­lich zum „In­dian Sum­mer“ nimmt sie Kurs auf die Great Lakes. Dank der ein­fahr­ba­ren Brü­cken­nocks be­fährt sie mü­he­los die zahl­rei­chen Schleu­sen und Ka­näle.

Die Han­sea­tic spi­rit er­kun­det po­lare Re­gio­nen, die Süd­see, Ja­pans In­sel­wel­ten so­wie den Ama­zo­nas. Le­ben­dige Me­tro­po­len und die Ein­sam­keit der Traum­küs­ten Mi­kro­ne­si­ens er­le­ben die Gäste auf der Pa­zi­fik­route mit Pre­mie­ren­an­läu­fen von Ja­pan bis Pa­lau.

Rei­se­bei­spiele

www.hl-cruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"