Carnival

Heimathafen Brisbane: Carnival Luminosa erreicht Australien

Die Car­ni­val Lu­mi­nosa in Aus­tra­lien ein­ge­trof­fen und wird nun als ers­tes Schiff von Car­ni­val Cruise Line bis zum Früh­jahr 2023 in Bris­bane in Queens­land sta­tio­niert sein. Die erste Kreuz­fahrt vom Bris­bane In­ter­na­tio­nal Cruise Ter­mi­nal star­tet am 6. No­vem­ber 2022.

Bis zum 13. April 2023 wird die ehe­ma­lige Costa Lu­mi­nosa ins­ge­samt 28 Rei­sen ab Bris­bane un­ter­neh­men und da­bei 60 Hä­fen in Aus­tra­lien, Neu­see­land und dem Süd­pa­zi­fik be­su­chen – ein­schließ­lich Air­lie Beach und dem Great Bar­rier Reef. Diese Rei­sen von Car­ni­val Aus­tra­lia wer­den die Wirt­schaft von Queens­land in die­sem Jahr mit ei­nem Bei­trag in Höhe von 165 Mil­lio­nen US-Dol­lar un­ter­stüt­zen.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Car­ni­val Lu­mi­nosa er­reicht Aus­tra­lien (c) Car­ni­val Cruise Line

Ne­ben der frisch re­no­vier­ten Car­ni­val Lu­mi­nosa er­gänzt Car­ni­val seine Flotte in den nächs­ten zwei Jah­ren noch um vier wei­tere Schif­fen. Als nächs­tes steht die Pre­miere von zwei Neu­bau­ten der Ex­cel-Klasse be­vor – der Car­ni­val Ce­le­bra­tion ge­gen Ende No­vem­ber und der Car­ni­val Ju­bi­lee im nächs­ten Jahr.

„Die Car­ni­val Lu­mi­nosa ist ein Zeug­nis un­se­res an­hal­ten­den En­ga­ge­ments in Aus­tra­lien und der Be­ginn ei­ner Wachs­tums­phase, die ih­res­glei­chen in der 50-jäh­ri­gen Ge­schichte von Car­ni­val sucht.“

Chris­tine Duffy, Prä­si­den­tin von Car­ni­val Cruise Line

Als Teil die­ses Wachs­tums­plans wird Car­ni­val auch das neue Kon­zept „Car­ni­val Fun Ita­lian Style“ ein­füh­ren und da­für zwei zu­sätz­li­che Schiffe der Schwes­ter­marke Costa Cro­ciere über­neh­men. Be­reits im nächs­ten Früh­jahr wird die erst 2019 als „Costa Ve­ne­zia“ fer­tig­ge­stellte Car­ni­val Ve­ne­zia ganz­jäh­rig von New York City un­ter­wegs sein.

Car­ni­val Lu­mi­nosa (c) Car­ni­val Cruise Line

Im Jahr 2024 folgt dann die noch ein Jahr jün­gere Car­ni­val Firenze (ehe­mals Costa Firenze), die mit ih­rem künf­ti­gen Hei­mat­ha­fen in Long Beach in Ka­li­for­nien zur star­ken Prä­senz von Car­ni­val Cruise Line an der West­küste der USA bei­tra­gen soll.

Die Car­ni­val Lu­mi­nosa wurde in den letz­ten zwei Mo­na­ten mit gro­ßem Auf­wand um­ge­baut, um ganz dem Fun-Kon­zept von Car­ni­val zu ent­spre­chen. Zu den Neue­run­gen ge­hör­ten ne­ben der cha­rak­te­ris­ti­schen rot-weiß-blauen La­ckie­rung des Rump­fes auch meh­rere Re­stau­rants und Bars, die man be­reits von an­de­ren Car­ni­val-Schif­fen kennt.

Nach ih­rer Win­ter­sai­son in Bris­bane wird die Car­ni­val Lu­mi­nosa im Mai 2023 über den Pa­zi­fik nach Alaska über­stellt, wo sie wäh­rend des Som­mers ab Se­at­tle un­ter­wegs sein wird. Im Herbst wird das Schiff dann wie­der nach Queens­land zu­rück­keh­ren.

www.carnivalcruiseline.at

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"