Celebrity Cruises

Celebrity Apex: Southampton wird 2024 zum Heimathafen

Ce­le­brity Crui­ses hat erste De­tails der Som­mer­sai­son 2024 be­kannt ge­ge­ben. Dem­nach wird die Ce­le­brity Apex – das zweite von bis­her drei Schif­fen der re­vo­lu­tio­nä­ren Edge-Klasse – mit Sout­hamp­ton ei­nen neuen Hei­mat­ha­fen be­kom­men.

Ab dem 15. Mai 2024 geht es von Sout­hamp­ton so­wohl nach Skan­di­na­vien, in die Ost­see, nach Is­land, Ir­land und Schott­land als auch nach Bel­gien und in die Nie­der­lande. Au­ßer­dem sind Kreuz­fahr­ten nach Por­tu­gal, Spa­nien, auf die Ka­na­ri­schen In­seln und ins west­li­che Mit­tel­meer vor­ge­se­hen.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Ce­le­brity Apex /​ Mee­ting He­arts (c) Ce­le­brity Crui­ses

Die Ce­le­brity Apex ist da­mit das erste Schiff der Edge-Klasse von Ce­le­brity Crui­ses, das für eine kom­plette Sai­son in Groß­bri­tan­nien sta­tio­niert wird. In ver­gan­ge­nen Som­mer war sie ab und bis Ams­ter­dam un­ter­wegs – und auch im nächs­ten Jahr ist die hol­län­di­sche Me­tro­pole in den Som­mer­mo­na­ten der Hei­mat­ha­fen.

„Es ist wirk­lich ein span­nen­der Mo­ment, dass ei­nes un­se­rer preis­ge­krön­ten Schiffe der Edge-Klasse von Sout­hamp­ton aus fährt. Ce­le­brity Crui­ses de­fi­niert Kreuz­fahr­ten im­mer wie­der neu und bringt seine Gäste zu den bes­ten Or­ten der Welt – und das auf ei­nem der bes­ten Orte der Welt.“

Lisa Lut­off-Perlo, Prä­si­den­tin und CEO von Ce­le­brity Crui­ses

Ei­nes der Haupt­ziele ab Sout­hamp­ton wer­den die nor­we­gi­schen Fjorde sein. Ne­ben acht- und neun­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten mit Stopps in Ber­gen, Åle­sund, Ge­i­ran­ger, Flåm und Sta­van­ger bie­tet Ce­le­brity Crui­ses auch um­fang­rei­chere Nor­we­gen-Tou­ren mit ei­ner Dauer von 13 Ta­gen an.

Ce­le­brity Apex in Flam in Nor­we­gen (c) Ce­le­brity Crui­ses

Diese län­ge­ren Rei­sen füh­ren so­gar bis in den ho­hen Nor­den des Lan­des. Die Rei­sen­den über­que­ren da­bei den Po­lar­kreis und er­le­ben Tromsø und Hon­nings­våg nahe dem Nord­kap – Mit­ter­nachts­sonne in­klu­sive.

Zu­sätz­lich sind zwölf- und 13-tä­gige „Best of Skandinavien“-Kreuzfahrten im Pro­gramm. Diese steu­ern die Ost­see-Me­tro­po­len Tal­linn, Hel­sinki und Stock­holm so­wie Visby und Ska­gen an. In Oslo (auf der Zwölf-Tage-Reise) und in Ko­pen­ha­gen (auf der 13-Tage-Reise) liegt die Ce­le­brity Apex so­gar zwei Tage im Ha­fen.

Ce­le­bri­try Apex (c) Ce­le­brity Crui­ses /​ Steve Dun­lop

Die zwölf­tä­gi­gen Tou­ren nach Ir­land, Is­land und Schott­land füh­ren nach Cork, Reykja­vík, Ísaf­jörður, Akureyri und Kirk­wall. Auch fünf­tä­gige Kreuz­fahr­ten nach Brügge und Ams­ter­dam wer­den an­ge­bo­ten. Die acht­tä­gi­gen Spa­nien- und Por­tu­gal-Tou­ren be­inhal­ten Stopps in Vigo, La Coruña, Porto und Lis­sa­bon.

Auf den zwölf­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten zu den Ka­na­ri­schen In­seln wer­den Gran Ca­na­ria, Te­ne­riffa, Ma­deira, La Coruña, Porto und Lis­sa­bon an­ge­steu­ert. Im Pro­gramm fin­den sich au­ßer­dem 14-tä­gige Kreuz­fahr­ten, die zu den schöns­ten spa­ni­schen Städ­ten und In­seln im Mit­tel­meer füh­ren – dar­un­ter Cá­diz, Mal­lorca, Ibiza, Bar­ce­lona und Va­len­cia.

Ka­bine mit „In­fi­nite Bal­c­ony“ (c) Ce­le­brity Crui­ses

Am 2. Mai 2024 be­ginnt die 14-tä­gige At­lan­tik­über­que­rung in Fort Lau­derd­ale. Auf ih­rem Weg nach Sout­hamp­ton wird die Ce­le­brity Apex un­ter an­de­rem in Ber­muda, Cork (Ir­land) und auf der Isle of Port­land an­le­gen. Am 3. No­vem­ber 2024 geht es dann von Sout­hamp­ton über Porto, Lis­sa­bon und Ber­muda wie­der zu­rück nach Fort Lau­derd­ale.

Die 306 Me­ter lange Ce­le­brity Apex wurde im Jahr 2020 in Dienst ge­stellt und bie­tet Platz für ma­xi­mal 2.910 Pas­sa­giere. Wie auf al­len Schif­fen von Ce­le­brity Crui­ses sind mit dem „All Included”-Angebot ne­ben den Mahl­zei­ten und dem Un­ter­hal­tungs­pro­gramm auch Ge­tränke, WLAN und Trink­gel­der im Rei­se­preis in­be­grif­fen – ganz gleich, wann, wo­hin und in wel­cher Ka­bine die Gäste rei­sen.

Ce­le­brity Apex /​ So­la­rium (c) Ce­le­brity Crui­ses

Sui­ten-Gäste ha­ben zu­sätz­lich Zu­gang in den ex­klu­si­ven Retreat-Be­reich mit ei­ge­nem Re­stau­rant, ei­ge­ner Lounge und ei­ge­nem Son­nen­deck. Au­ßer­dem kön­nen sie sich über ein kos­ten­lo­ses Pre­mium-Ge­trän­ke­pa­ket und ein zu­sätz­li­ches Bord­gut­ha­ben freuen.

Auf Wunsch kann ne­ben dem „All Included“-Paket aber auch eine „Cruise only rate“ ge­bucht wer­den. Die­ser spe­zi­elle Ta­rif gilt von der In­nen­ka­bine bis zur Con­cierge-Ka­te­go­rie und be­inhal­tet le­dig­lich den Preis für die Kreuz­fahrt in­klu­sive den Mahl­zei­ten in den Haupt­re­stau­rants, dem Un­ter­hal­tungs­pro­gramm und den Trink­gel­dern.

Ce­le­brity Apex /​ Pool Deck bei Nacht (c) Ce­le­brity Crui­ses /​ Mi­chel Ver­dure

Innovationen der Celebrity Apex

  • The Retreat: Der ex­klu­sive Re­sort-im-Re­sort-Be­reich für Sui­ten-Gäste bie­tet ne­ben ei­nem sty­li­schen Son­nen­deck mit Pool und ei­ner ei­ge­nen Lounge auch das Fine-Di­ning-Re­stau­rant „Lu­mi­nae at The Retreat“. Ein Con­cierge-Ser­vice so­wie der per­sön­li­che Retreat Host sor­gen da­für, dass keine Wün­sche of­fen­blei­ben.
  • Un­ter­künfte der Ex­tra-Klasse: Ein­zig­ar­tig sind die neu­ar­ti­gen, zwei­stö­cki­gen „Edge Vil­las“ mit pri­va­tem Pool. Be­son­ders sind auch die Ka­bi­nen mit so­ge­nann­ten „In­fi­nite Ve­r­andas“. Diese ver­fü­gen über ei­nen in­nen­lie­gen­den Bal­kon mit ver­glas­ter Front. Der Bal­kon ent­steht erst, wenn man das breite Fens­ter per Knopf­druck ab­senkt.
  • Im „Ma­gic Car­pet“ über dem Meer schwe­ben: Eine wei­tere Be­son­der­heit der Edge-Klasse von Ce­le­brity Crui­ses ist der „Ma­gic Car­pet“. Die frei schwe­bende Platt­form an der Steu­er­bord­seite des Schif­fes wech­selt je nach Ta­ges­zeit ihre Ver­wen­dung. Tags­über sorgt sie am Re­sort Deck für zu­sätz­li­chen Platz und eine groß­zü­gige Bar. Zum Son­nen­un­ter­gang dient sie als Sun­dow­ner-Flä­che und abends als Er­wei­te­rung des Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants, wo­bei der Pas­sa­gier im­mer di­rekt über dem Meer schwebt. Der „Ma­gic Car­pet“ wird zu­dem auch als Ten­der-Lounge ge­nutzt.
  • Un­ver­gleich­li­ches ku­li­na­ri­sches An­ge­bot: An Bord der Ce­le­brity Apex er­war­ten den Gast 29 ver­schie­dene Re­stau­rants, Bars und Loun­ges. In­ter­na­tio­nal in­spi­rierte Me­nüs, die von Mi­che­lin-Ster­ne­kö­chen kre­iert wur­den, bie­ten eine ku­li­na­ri­sche Reise, die auf ho­her See ih­res­glei­chen sucht. Neu ist die „Craft So­cial Bar“, die eine Aus­wahl von 40 Craft Beer-Sor­ten bie­tet.

www.celebritycruises.de

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"