Carnival Cruise Line übernimmt die neue Carnival Celebration
Carnival Cruise Line hat ihr neuestes Kreuzfahrtschiff offiziell von der Meyer Turku Werft in Finnland übernommen. Bereits wenige Tage später brach die Carnival Celebration zu einer zweiwöchigen Kreuzfahrt auf, die am 20. November – dem Tag der Schiffstaufe – in ihrem neuen Heimathafen Miami zu Ende gehen wird.
In Miami wird das spektakuläre Schiff am neu gestalteten Terminal F anlegen und von dort das ganze Jahr über Kreuzfahrten in die östliche und westliche Karibik unternehmen. Die einwöchigen Reisen führen dabei unter anderem zu Zielen wie San Juan auf Puerto Rico, Cozumel in Mexiko und Grand Turk auf den Turks & Caicos.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]Als zweites Schiff der neuen Excel-Klasse von Carnival Cruise Line ist die Carnival Celebration mit allen Attraktionen und Angeboten ausgestattet, die man bereits von ihrem baugleichen Schwesterschiff Mardi Gras kennt – und wie die Mardi Gras wird sie Platz für mehr als 5.200 Gäste bieten und mit Flüssigerdgas (LNG) betrieben.
„Wir haben die Carnival Celebration als 24. Schiff in unsere Flotte aufgenommen. Jetzt werden noch mehr Gäste all das erleben, was unsere innovative Excel-Klasse bietet. Sie stellt den Höhepunkt unseres 50. Geburtstags dar und wirft gleichzeitig ein Licht auf unsere strahlende Zukunft, in der noch viel mehr Aufregung bevorsteht“.
Christine Duffy, Präsidentin von Carnival Cruise Line
Zu den Highlights an Bord der Carnival Celebration gehören unter anderem die preisgekrönte Achterbahn „Bolt“, das drei Decks hohe Atrium, die zahlreichen Restaurants, Bars und Lounges, die sich auf sechs Themenbereiche verteilen, und der Oldtimer „Rolls Royce Saloon“ aus dem Jahr 1934, der von der außer Dienst gestellten Carnival Ecstasy auf den Neubau transportiert wurde und hier ein neues Zuhause neben dem zweistöckigen Bereich „The Gateway“ gefunden hat.