Celebrity Cruises

Celebrity Cruises: Neue Routen und neues Schiff für 2024/​25

Ce­le­brity Crui­ses wird in der Sai­son 2024/​25 rund 500 Kreuz­fahr­ten mit 16 Schif­fen an­bie­ten, die 250 Rei­se­ziele in 70 Län­dern an­steu­ern. Da­bei wird auch das neu­este Schiff der Kreuz­fahrt­li­nie – die Ce­le­brity As­cent – zum Ein­satz kom­men. Sie wird Ende nächs­ten Jah­res in Dienst ge­stellt.

Nach Eu­ropa kommt Ce­le­brity Crui­ses im Som­mer 2024 mit gleich sie­ben Schif­fen – in­klu­sive drei Schif­fen der in­no­va­ti­ven Edge-Klasse. Ins­ge­samt wer­den 153 Kreuz­fahr­ten in den eu­ro­päi­schen Ge­wäs­sern an­ge­bo­ten. Zur Aus­wahl ste­hen da­bei mehr als 40 ver­schie­dene Rou­ten, die zu fast 100 Zie­len füh­ren.

Ro­of­top Gar­den auf der Ce­le­brity Edge (c) Ce­le­brity Crui­ses /​ Steve Dun­lop

Ce­le­brity Crui­ses wird da­bei mit Pau­il­lac für Bor­deaux in Frank­reich, Brin­disi und Tri­est in Ita­lien so­wie Ka­vala und Vo­los in Grie­chen­land auch ei­nige Hä­fen zum ers­ten Mal an­steu­ern. In elf Städ­ten – dar­un­ter Lis­sa­bon, Is­tan­bul und Reykja­vík – blei­ben die Schiffe über Nacht.

Erst­mals wird die Ce­le­brity As­cent in Eu­ropa un­ter­wegs sein. Das neu­este Schiff der Edge-Klasse bie­tet von Bar­ce­lona und Rom aus acht­tä­gige Kreuz­fahr­ten nach Spa­nien, Ita­lien, und Frank­reich an. Ei­nige 13-tä­gige Tou­ren brin­gen die Ce­le­brity-Gäste auch nach Grie­chen­land.

Ce­le­brity Bey­ond (c) Ce­le­brity Bey­ond

Die in die­sem Jahr in Dienst ge­stellte Ce­le­brity Bey­ond wird in Ci­vi­ta­vec­chia sta­tio­niert. Die elf- und zwölf­tä­gi­gen Rou­ten füh­ren zu Zie­len in Ita­lien, Grie­chen­land, Kroa­tien und der Tür­kei. Zum al­ler­ers­ten Mal hat ein Schiff der Edge-Klasse sei­nen Hei­mat­ha­fen in Sout­hamp­ton. Von hier steu­ert die Ce­le­brity Apex vor al­lem Ziele in Skan­di­na­vien an – dar­un­ter auch Orte nörd­lich des Po­lar­krei­ses.

Die Ce­le­brity In­fi­nity wird ab Athen und Bar­ce­lona ein­ge­setzt. Wäh­rend die neun­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten mit Ca­pri, Si­zi­lien, Kreta und Kusa­dasi be­liebte Ziele im öst­li­chen Mit­tel­meer an­steu­ern, ha­ben die elf- und zwölf­tä­gi­gen Rou­ten un­ter an­de­rem Ash­dod und Haifa in Is­rael so­wie Alex­an­dria in Ägyp­ten als Ziel. Hier liegt das Schiff je­weils zwei Tage. Die Ce­le­brity In­fi­nity wird auch den Win­ter über im Mit­tel­meer ver­blei­ben.

The Lawn Club /​ Ce­le­brity Equinox (c) Ce­le­brity Crui­ses

Die Ce­le­brity Equinox hat ab Bar­ce­lona und Ci­vi­ta­vec­chia zehn­tä­gige Kreuz­fahr­ten im Pro­gramm. Diese füh­ren zu Zie­len in Ita­lien, Frank­reich, Spa­nien und Por­tu­gal. Au­ßer­dem sind elf­tä­gige Tou­ren nach Malta, Grie­chen­land und in die Tür­kei buch­bar. Die Ce­le­brity Con­stel­la­tion bie­tet ab Ra­venna und Ci­vi­ta­vec­chia elf- und zwölf­tä­gige „Best of Ita­lien & Kroatien“-Kreuzfahrten an.

Die erst kürz­lich für viele Mil­lio­nen Euro rundum er­neu­erte Ce­le­brity Sil­hou­ette be­kommt zwi­schen April und Au­gust 2024 mit Ams­ter­dam ei­nen neuen Hei­mat­ha­fen. Von hier geht es nach Skan­di­na­vien, Is­land, Ir­land und Groß­bri­tan­nien. Spä­ter in der Sai­son wer­den ab Athen Ziele in Is­rael und Ägyp­ten an­ge­steu­ert.

Ce­le­brity Sil­hou­ette in Laba­dee, Haiti (c) Ce­le­brity Crui­ses

Die Ka­ri­bik-Sai­son 2024/​25 wird Ce­le­brity Crui­ses mit acht Schif­fen be­strei­ten. Dazu ge­hö­ren auch drei Schiffe der Edge-Klasse. Neu im Pro­gramm sind vier­tä­gige Kurz­trips durch die Ka­ri­bik. An­ge­bo­ten wer­den aber auch 13-tä­gige Kreuz­fahr­ten. Die vier Ab­fahrts­hä­fen sind Mi­ami, Fort Lau­derd­ale, Tampa und San Juan auf Pu­erto Rico.

Die Ce­le­brity As­cent wird in ih­rer De­büt-Sai­son von Fort Lau­derd­ale acht­tä­gige Kreuz­fahr­ten durch die öst­li­che und west­li­che Ka­ri­bik an­bie­ten. Auf dem Pro­gramm ste­hen un­ter an­de­rem Ge­orge Town (Cayman Is­lands), St. Tho­mas, St. Maar­ten und Laba­dee in Haiti.

Ce­le­brity Bey­ond /​ Ma­gic Car­pet (c) Ce­le­brity Crui­ses

Die Ce­le­brity Bey­ond bie­tet elf- und zwölf­tä­gige Ka­ri­bik-Kreuz­fahr­ten an. Die Rou­ten füh­ren un­ter an­de­rem nach St. Ge­orge (Gre­nada), St. John’s (An­ti­gua) und durch den Pa­na­ma­ka­nal. Die Ce­le­brity Apex wird auf ih­ren acht­tä­gi­gen Tou­ren Pu­erto Plata (Do­mi­ni­ka­ni­sche Re­pu­blik), Laba­dee (Haiti), die Ba­ha­mas, Tor­tola und St. Kitts & Ne­vis an­lau­fen.

Die Ce­le­brity Edge – das erste Schiff und Na­mens­ge­ber der mo­der­nen Edge-Klasse – wird im Som­mer 2024 in Se­at­tle sta­tio­niert und von hier acht­tä­gige Kreuz­fahr­ten nach Alaska an­bie­ten. Die Rou­ten füh­ren un­ter an­de­rem durch den un­be­rühr­ten End­icott Arm Fjord und zum Da­wes Glet­scher. Ein Stopp er­folgt auch in Vic­to­ria in Bri­tish Co­lum­bia.

Sol­stice in Tracy Arm /​ Alaska (c) Ce­le­brity Crui­ses

Zu­sam­men mit der Ce­le­brity Sum­mit ab Se­ward be­zie­hungs­weise Van­cou­ver und der Ce­le­brity Sol­stice ab Van­cou­ver sind zwi­schen Mai und Sep­tem­ber 2024 ins­ge­samt drei Ce­le­brity-Schiffe je­weils auf acht­tä­gi­gen Tou­ren in Alaska un­ter­wegs und bie­ten da­bei 57 Kreuz­fahr­ten an.

Die rundum er­neu­erte Ce­le­brity Mill­en­nium wird in Yo­ko­hama sta­tio­niert und zwi­schen Mitte April und Mitte Ok­to­ber 2024 erst­mals eine kom­plette Som­mer­sai­son lang zwölf- und 13-tä­gige Ja­pan-Kreuz­fahr­ten an­bie­ten. An­ge­lau­fen wer­den mit Osaka, Hi­ro­shima, Shi­zu­oka, Kobe und Ao­m­ori gleich meh­rere Hä­fen auf der Haupt­in­sel Honshu, Ka­go­shima und Na­ga­saki auf der In­sel Kyūshū so­wie Ha­ko­date auf Hok­kaido.

Ce­le­brity Mill­en­nium /​ The Retreat (c) Ce­le­brity Crui­ses /​ Mi­chel Ver­dure

Mit der Mil­lio­nen­me­tro­pole Busan und der In­sel Je­judo ste­hen bei den Ja­pan-Kreuz­fahr­ten auch zwei Ziele in Süd­ko­rea auf dem Pro­gramm. Die größte In­sel des Lan­des ist für ihre Strände, Vul­kane, Kra­ter und höh­len­ar­ti­gen La­va­röh­ren be­kannt.

Ab Mitte Ok­to­ber 2024 wird die Ce­le­brity Mill­en­nium mit In­dien, Sri Lanka, Thai­land, In­do­ne­sien und Ma­lay­sia wei­tere asia­ti­sche Ziele auf 13- bis 15-tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten an­steu­ern. Die Ab­fahr­ten er­fol­gen ab Sin­ga­pur, Mum­bai und Benoa auf Bali. Von Mitte März 2025 an geht es mit den Ja­pan-Kreuz­fahr­ten ab Yo­ko­hama wei­ter.

Ha­long Bucht in Viet­nam (c) Ce­le­brity Crui­ses /​ Alex Stoen

Sin­ga­pur ist ne­ben Hong­kong ei­ner der bei­den Hei­mat­hä­fen der Ce­le­brity Sol­stice. Zwi­schen An­fang No­vem­ber 2024 und Mitte März 2025 star­ten von hier zwölf­tä­gige Süd­ost­asien-Kreuz­fahr­ten mit Stopps in Viet­nam und Thai­land. In ei­ni­gen Hä­fen liegt das Schiff so­gar über Nacht. Dazu ge­hö­ren Laem Cha­bang für Bang­kok, Ha­noi mit der Ha­long-Bucht und Benoa auf Bali.

Die Ce­le­brity Equinox kommt zum ers­ten Mal in Süd­ame­rika zum Ein­satz. Auf 15-tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten er­kun­den Gäste die schöns­ten Ziele Pa­ta­go­ni­ens, Ar­gen­ti­ni­ens und der Ant­ark­tis. Die Ce­le­brity Eclipse gibt ihr De­büt im Nord­os­ten der USA und bie­tet Kreuz­fahr­ten nach Ka­nada und Neu­eng­land, Grön­land und Is­land an. Ab New York ist das Schiff au­ßer­dem auf acht­tä­gi­gen Rou­ten nach Ber­muda un­ter­wegs.

www.celebritycruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"