Oceania Cruises

Oceania Cruises: Innovatives Bar-Programm für die neue Vista

Ocea­nia Crui­ses wird auf der Vista ein in­no­va­ti­ves Bar-Pro­gramm ein­füh­ren. Zero-Proof-Cock­tails, Fla­vored Smoke Bubbles, zu­cker­freie Weine und wei­tere Trends sol­len für noch mehr Krea­ti­vi­tät und Viel­falt beim Ge­trän­ke­an­ge­bot des jüngs­ten Flot­ten­mit­glieds sor­gen.

Mit der Pre­miere des Neu­baus am 20. Mai 2023 wer­den die ma­xi­mal 1.200 Pas­sa­giere eine noch grö­ßere Aus­wahl an Bars und ed­len Ge­trän­ken er­le­ben. Bei der Ent­wick­lung des neuen Bar-Pro­gramms ar­bei­tete Cor­po­rate Be­verage Ma­na­ger Da­ni­ella Oance Hand in Hand mit dem ku­li­na­ri­schen Team, um na­tür­li­che Zu­ta­ten in die Cock­tail-Her­stel­lung ein­flie­ßen zu las­sen – wie zum Bei­spiel haus­ge­machte Si­rups.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Bar­kee­per (c) Ocea­nia Crui­ses

Die Eck­pfei­ler bil­den da­bei spe­zi­elle Ge­trän­ke­sta­tio­nen wie „The Bubbly Bar“, an der ex­klu­sive Cham­pa­gner-Cock­tails ser­viert wer­den, oder „The Ul­ti­mate Bloody Mary Bar“, an der die Gäste ihre per­fekte Brunch-Be­glei­tung selbst zu­sam­men­stel­len kön­nen.

„Da die Vista eine neue Per­spek­tive auf die feinste Kü­che auf See mit ei­ner er­staun­li­chen Aus­wahl an ku­li­na­ri­schen Op­tio­nen bie­tet, ist es nur an­ge­mes­sen, dass wir ein ent­spre­chen­des Bar-Pro­gramm ent­wi­ckeln. Von ei­ner neuen Aus­wahl an Spi­ri­tuo­sen und ei­ner brei­ten Pa­lette an Mock­tails bis zu neuen Pai­ring-Me­nüs ha­ben sich un­sere Teams wirk­lich selbst über­trof­fen.“

Ho­ward Sher­man, Pre­si­dent und CEO von Ocea­nia Crui­ses

Die „Ca­sino Mixology Bar“ ist ein brand­neues Kon­zept an Bord der Vista, das sich ganz auf die Kunst des Cock­tails kon­zen­triert. Mit der voll­ende­ten Zu­be­rei­tung am Tisch so­wie ei­ner ein­zig­ar­ti­gen Aus­wahl an Bour­bons und Ryes wird sie sich schnell als In­sta­gram-Fa­vo­rit ent­pup­pen. Hier wer­den fer­tige Ne­gro­nis di­rekt aus dem Fass und fan­tas­ti­sche Fla­vor Blas­ter Gun-Cock­tails ser­viert, die von dampf­ge­füll­ten Bla­sen mit aro­ma­ti­schen Aro­men ge­krönt wer­den.

Ne­groni (c) Ocea­nia Crui­ses

„Mar­ti­nis“ – die cha­rak­te­ris­ti­sche Bar von Ocea­nia Crui­ses – wer­tet ih­ren na­mens­ge­ben­den Cock­tail mit neuen Spi­ri­tuo­sen wie Mer­maid Gin und Wodka auf, die auf der Isle of Wight aus bio­lo­gi­schen Zu­ta­ten her­ge­stellt wer­den. Auch das „Ba­ris­tas“ – ein Treff­punkt für ei­nen gu­ten Kaf­fee – führt eine neue Ge­trän­ke­karte mit in­no­va­ti­ven Cock­tails ein, die den ita­lie­ni­schen Kräu­ter­li­kör Amari ent­hal­ten.

Die Ge­trän­ke­kon­zepte in den Re­stau­rants sol­len wie­derum der fei­nen Kü­che eine neue Per­spek­tive ge­ben. Das neue „Aqua­mar Kit­chen“ ser­viert eine ge­sunde Kü­che und kon­zen­triert sich in der Ge­trän­ke­aus­wahl auf al­ko­hol­arme und al­ko­hol­freie Op­tio­nen, die vor­nehm­lich von Lyre – dem füh­ren­den Her­stel­ler von al­ko­hol­freien Spi­ri­tuo­sen – stam­men. Dar­über hin­aus wer­den al­ko­hol­freie Weine von Pierre Zéro ser­viert.

Wi­ne­tasting (c) Ocea­nia Crui­ses

Das eben­falls neue Re­stau­rant „Em­ber“ bie­tet ein ku­li­na­ri­sches Menü mit ori­gi­nel­len ame­ri­ka­ni­schen Krea­tio­nen. Dazu gibt es ein­zig­ar­tige Weine, hand­werk­lich ge­braute Biere, Rye und Bour­bons so­wie The­men­cock­tails, die von Long­drinks bis zu Ape­ri­tif-Cock­tails rei­chen.

Im pa­n­asia­ti­schen Gour­met-Treff­punkt „Red Gin­ger“ er­gän­zen wie­derum asia­ti­sche Biere, eine Viel­zahl von Sake-Sor­ten und Cock­tails mit Aro­men wie Ing­wer, Kur­kuma, Ko­ri­an­der und Lit­schi die hoch­ge­lob­ten Ge­richte.

(c) Ocea­nia Crui­ses

Mit der Markt­ein­füh­rung der Vista war­tet auch ein neues, ex­qui­si­tes Wine-Pai­ring-Er­leb­nis: Die „Moët & Chan­don Cham­pa­gne Ex­pe­ri­ence“ ist ein Drei-Gänge-Er­leb­nis mit sel­te­nen Jahr­gän­gen, das auf dem Neu­bau seine Pre­miere bei Ocea­nia Crui­ses fei­ern wird.

Die Gäste be­gin­nen mit ei­nem me­di­ter­ra­nen Wolfs­barsch-Tar­tar, ge­paart mit dem rei­fen „2013er Moët & Chan­don Grand Vin­tage Brut“ – ge­folgt von ei­ner Duck Foie Gras, be­glei­tet vom sei­di­gen „Moët & Chan­don Nec­tar Im­pe­rial Cham­pa­gner“ und ei­ner scho­nend ge­gar­ten Rin­der­lende, die mit dem ele­gan­ten und raf­fi­nier­ten „Moët & Chan­don Im­pe­rial Rosé Cham­pa­gner“ per­fekt har­mo­niert.

(c) Ocea­nia Crui­ses

Eine wei­tere Neue­rung auf der Vista sind die „Con­nois­seur Wine Pai­ring Lun­ches“, bei de­nen zwei sorg­fäl­tig zu­sam­men­ge­stellte Gour­met-Rei­sen zur Aus­wahl ste­hen. Die Me­nüs um­fas­sen fünf me­di­ter­rane Ge­richte, die mit ei­ner erst­klas­si­gen Aus­wahl an Wei­nen kom­bi­niert wer­den.

Die „Dom Pé­ri­gnon Ex­pe­ri­ence“ – eine be­son­dere Er­fah­rung von Ocea­nia Crui­ses seit 2019 – wird auf der Vista im in­ti­men Re­stau­rant „Pri­vée“ prä­sen­tiert. Bei die­sem sechs­gän­gi­gen De­gus­ta­ti­ons­menü wer­den drei Cham­pa­gner-Jahr­gänge mit zwei Gän­gen kom­bi­niert, die spe­zi­ell dar­auf aus­ge­rich­tet sind, die Nu­an­cen der Trau­ben her­vor­zu­he­ben und alle Aspekte von der sub­ti­len Ge­ruchs­note bis zum leb­haf­ten Ab­gang aus­zu­spie­len.

www.OceaniaCruises.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"