Oceania Cruises: Innovatives Bar-Programm für die neue Vista
Oceania Cruises wird auf der Vista ein innovatives Bar-Programm einführen. Zero-Proof-Cocktails, Flavored Smoke Bubbles, zuckerfreie Weine und weitere Trends sollen für noch mehr Kreativität und Vielfalt beim Getränkeangebot des jüngsten Flottenmitglieds sorgen.
Mit der Premiere des Neubaus am 20. Mai 2023 werden die maximal 1.200 Passagiere eine noch größere Auswahl an Bars und edlen Getränken erleben. Bei der Entwicklung des neuen Bar-Programms arbeitete Corporate Beverage Manager Daniella Oance Hand in Hand mit dem kulinarischen Team, um natürliche Zutaten in die Cocktail-Herstellung einfließen zu lassen – wie zum Beispiel hausgemachte Sirups.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Die Eckpfeiler bilden dabei spezielle Getränkestationen wie „The Bubbly Bar“, an der exklusive Champagner-Cocktails serviert werden, oder „The Ultimate Bloody Mary Bar“, an der die Gäste ihre perfekte Brunch-Begleitung selbst zusammenstellen können.
„Da die Vista eine neue Perspektive auf die feinste Küche auf See mit einer erstaunlichen Auswahl an kulinarischen Optionen bietet, ist es nur angemessen, dass wir ein entsprechendes Bar-Programm entwickeln. Von einer neuen Auswahl an Spirituosen und einer breiten Palette an Mocktails bis zu neuen Pairing-Menüs haben sich unsere Teams wirklich selbst übertroffen.“
Howard Sherman, President und CEO von Oceania Cruises
Die „Casino Mixology Bar“ ist ein brandneues Konzept an Bord der Vista, das sich ganz auf die Kunst des Cocktails konzentriert. Mit der vollendeten Zubereitung am Tisch sowie einer einzigartigen Auswahl an Bourbons und Ryes wird sie sich schnell als Instagram-Favorit entpuppen. Hier werden fertige Negronis direkt aus dem Fass und fantastische Flavor Blaster Gun-Cocktails serviert, die von dampfgefüllten Blasen mit aromatischen Aromen gekrönt werden.

„Martinis“ – die charakteristische Bar von Oceania Cruises – wertet ihren namensgebenden Cocktail mit neuen Spirituosen wie Mermaid Gin und Wodka auf, die auf der Isle of Wight aus biologischen Zutaten hergestellt werden. Auch das „Baristas“ – ein Treffpunkt für einen guten Kaffee – führt eine neue Getränkekarte mit innovativen Cocktails ein, die den italienischen Kräuterlikör Amari enthalten.
Die Getränkekonzepte in den Restaurants sollen wiederum der feinen Küche eine neue Perspektive geben. Das neue „Aquamar Kitchen“ serviert eine gesunde Küche und konzentriert sich in der Getränkeauswahl auf alkoholarme und alkoholfreie Optionen, die vornehmlich von Lyre – dem führenden Hersteller von alkoholfreien Spirituosen – stammen. Darüber hinaus werden alkoholfreie Weine von Pierre Zéro serviert.

Das ebenfalls neue Restaurant „Ember“ bietet ein kulinarisches Menü mit originellen amerikanischen Kreationen. Dazu gibt es einzigartige Weine, handwerklich gebraute Biere, Rye und Bourbons sowie Themencocktails, die von Longdrinks bis zu Aperitif-Cocktails reichen.
Im panasiatischen Gourmet-Treffpunkt „Red Ginger“ ergänzen wiederum asiatische Biere, eine Vielzahl von Sake-Sorten und Cocktails mit Aromen wie Ingwer, Kurkuma, Koriander und Litschi die hochgelobten Gerichte.

Mit der Markteinführung der Vista wartet auch ein neues, exquisites Wine-Pairing-Erlebnis: Die „Moët & Chandon Champagne Experience“ ist ein Drei-Gänge-Erlebnis mit seltenen Jahrgängen, das auf dem Neubau seine Premiere bei Oceania Cruises feiern wird.
Die Gäste beginnen mit einem mediterranen Wolfsbarsch-Tartar, gepaart mit dem reifen „2013er Moët & Chandon Grand Vintage Brut“ – gefolgt von einer Duck Foie Gras, begleitet vom seidigen „Moët & Chandon Nectar Imperial Champagner“ und einer schonend gegarten Rinderlende, die mit dem eleganten und raffinierten „Moët & Chandon Imperial Rosé Champagner“ perfekt harmoniert.

Eine weitere Neuerung auf der Vista sind die „Connoisseur Wine Pairing Lunches“, bei denen zwei sorgfältig zusammengestellte Gourmet-Reisen zur Auswahl stehen. Die Menüs umfassen fünf mediterrane Gerichte, die mit einer erstklassigen Auswahl an Weinen kombiniert werden.
Die „Dom Pérignon Experience“ – eine besondere Erfahrung von Oceania Cruises seit 2019 – wird auf der Vista im intimen Restaurant „Privée“ präsentiert. Bei diesem sechsgängigen Degustationsmenü werden drei Champagner-Jahrgänge mit zwei Gängen kombiniert, die speziell darauf ausgerichtet sind, die Nuancen der Trauben hervorzuheben und alle Aspekte von der subtilen Geruchsnote bis zum lebhaften Abgang auszuspielen.
[/expander_maker]