Oceania Cruises bestellt zwei neue Kreuzfahrtschiffe

Ocea­nia Crui­ses hat bei der ita­lie­ni­schen Werft Fin­can­tieri S.p.A. den Bau von zwei neuen Kreuz­fahrt­schif­fen in Auf­trag ge­ge­ben. Sie wer­den ei­ner neuen Schiffs­klasse na­mens „Al­lura“ an­ge­hö­ren und sol­len in den Jah­ren 2022 und 2025 aus­ge­lie­fert wer­den.

„Diese neue Schiffs­klasse ist eine Wei­ter­ent­wick­lung des Ocea­nia-Er­leb­nis­ses mit all den Ele­men­ten, die un­sere Gäste schät­zen – ein war­mer, in­di­vi­du­el­ler, wohn­li­cher Stil, die ge­räu­migs­ten Stan­dard­ka­bi­nen auf See, be­ein­dru­ckende Sui­ten so­wie na­tür­lich die feinste Kü­che auf See“, er­klärt Bob Bin­der, Pre­si­dent und CEO von Ocea­nia Crui­ses.

Ri­viera (c) Ocea­nia Crui­ses

Bei ei­ner Größe von 67.000 BRZ wer­den die bei­den Neu­bau­ten Platz für je­weils rund 1.200 Gäste bie­ten und da­mit in Di­men­sion und Ka­pa­zi­tät fast iden­tisch mit den zu­letzt in Dienst ge­stell­ten Ocea­nia-Schif­fen sein: Die MS Ma­rina (Bau­jahr 2010) und die MS Ri­viera (Bau­jahr 2011) kom­men je­weils auf 66.000 BRZ und 1.250 Pas­sa­giere.

Die neue Ge­ne­ra­tion wird laut Ocea­nia Crui­ses auch das „warme Am­bi­ente so­wie die be­lieb­ten De­sign­ele­mente und An­nehm­lich­kei­ten“ der mehr­fach aus­ge­zeich­ne­ten Schwes­ter­schiffe bei­be­hal­ten. Gleich­zei­tig soll sie Schiffe den Gäs­ten aber noch mehr Kom­fort und zahl­rei­che neue Aus­stat­tungs­ele­mente bie­ten.

Re­gatta (c) Ocea­nia Crui­ses

Der Auf­trags­wert für je­des der bei­den Schiffe be­läuft sich auf rund 575 Mil­lio­nen Euro. Das Un­ter­neh­men hat eine Ex­port­kre­dit-Fi­nan­zie­rung zu güns­ti­gen Kon­di­tio­nen für 80 Pro­zent des Ver­trags­prei­ses pro Schiff er­hal­ten – vor­be­halt­lich ei­ni­ger Ge­neh­mi­gun­gen durch die ita­lie­ni­sche Re­gie­rung.

Die Flotte von Ocea­nia Crui­ses um­fasst der­zeit vier lu­xu­riöse Kreuz­fahrt­schiffe für je­weils 684 so­wie die MS Ma­rina und die MS Ri­viera für je­weils 1.250 Gäste. Sie sind zu mehr als 450 Zie­len in der gan­zen Welt un­ter­wegs – dar­un­ter in Eu­ropa, Alaska, Asien, Afrika, Aus­tra­lien, Neu­see­land, Ka­nada, Ber­muda, in der Ka­ri­bik und im Süd­pa­zi­fik. Auch 180-tä­gige Welt­rei­sen fin­den sich im Pro­gramm.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen