Croisi Europe tauft ein neues Flussschiff für den Douro

Ama­lia Ro­dri­gues gilt in Por­tu­gal als die Kö­ni­gin des Fado. Den Na­men die­ser gro­ßen Sän­ge­rin trägt das neu­este Pre­mium-Schiff von Croisi Eu­rope, das am 19. März in Porto fei­er­lich ge­tauft wurde und an­schlie­ßend di­rekt zu sei­ner ers­ten Reise ins Tal des Douro star­tete.

Die 80 Me­ter lange MS Ama­lia Ro­dri­gues wurde auf der Werft Sambre & Meuse in Na­mur ge­baut und bie­tet auf drei Decks viel Platz für 132 Pas­sa­giere. Die 62 Dop­pel­ka­bi­nen ver­fü­gen alle über ei­nen fran­zö­si­schen Bal­kon und sind mit Kli­ma­an­lage, Zen­tral­hei­zung und freiem WLAN-Zu­gang aus­ge­stat­tet.

MS Ama­lia Ro­dri­gues (c) Croisi Eu­rope

Noch kom­for­ta­bler sind die vier Sui­ten, von de­nen zwei mit pri­va­ten Ter­ras­sen auf dem Ober­deck lie­gen. Eine Lounge mit gro­ßen Pan­ora­ma­fron­ten, ein Re­stau­rant und ein Son­nen­deck mit Pool run­den die Aus­stat­tung ab.

Von Porto aus füh­ren die acht­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten der MS Ama­lia Ro­dri­gues tief ins Douro-Tal, an des­sen Hän­gen der be­rühmte Port­wein an­ge­baut wird. Ein Be­such beim spa­ni­schen Nach­barn in Sa­la­manca ge­hört eben­falls zum Pro­gramm.

Die Preise ab 1.469 Euro pro Per­son in der Dop­pel­ka­bine be­inhal­ten ne­ben der Voll­pen­sion auch die Ge­tränke an Bord zu den Mahl­zei­ten und an der Bar. Die Sui­ten sind ab 1.699 Euro buch­bar. Zur Wahl ste­hen zahl­rei­che Ter­mine zwi­schen April und Ok­to­ber 2019.

MS Ama­lia Ro­dri­gues (c) Croisi Eu­rope

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen