nicko cruises stellt neuen Katalog für die Flussreisen 2024 vor

Der neue Fluss­rei­sen-Ka­ta­log von nicko crui­ses für die Sai­son 2024 ist ab so­fort er­hält­lich. Ne­ben den be­lieb­ten Klas­si­kern, die selbst­ver­ständ­lich wei­ter­hin im Pro­gramm zu fin­den sind, war­ten wie­der neue Schiffe, neue Rou­ten und neue De­sti­na­tio­nen auf die Gäste.

Zu­sätz­li­che Event- und The­men­rei­sen sind in ei­nem se­pa­ra­ten, klei­ne­ren Ka­ta­log über­sicht­lich zu­sam­men­ge­fasst. Bei al­len Rei­sen legt nicko crui­ses be­son­de­ren Wert auf „Slow Crui­sing“ und bie­tet sei­nen Gäs­ten lange Lie­ge­zei­ten und in­ten­sive Er­leb­nisse in den be­such­ten Städ­ten.

Frank­furt (c) nicko crui­ses

Ins­ge­samt bie­tet der neue Fluss­ka­ta­log von nicko crui­ses 70 ver­schie­de­nen Rou­ten auf 22 Was­ser­we­gen in 21 Län­dern und vier Kon­ti­nen­ten und um­fasst die schöns­ten Flüsse und Küs­ten­ab­schnitte Eu­ro­pas zu den bes­ten Rei­se­zei­ten.

„Mit un­se­rer Phi­lo­so­phie des Slow Crui­sing neh­men wir uns viel Zeit für das, was das Rei­sen zu Was­ser so ein­zig­ar­tig macht: Mit dem Strom der Zeit flie­ßen und Er­in­ne­run­gen sam­meln, die von Dauer sind. Wir le­gen wei­ter­hin sehr gro­ßen Wert auf kleine Schiffe, lange Lie­ge­zei­ten, viele Über­nacht-Auf­ent­halte und au­ßer­ge­wöhn­li­che Rou­ten. Nicht um­sonst lau­tet un­ser Motto: „time to dis­co­ver.“

Guido Lau­kamp, Ge­schäfts­füh­rer von nicko crui­ses

Flottenzuwachs auf der Donau heißt Bellejour

Bel­le­jour (c) nicko crui­ses

Ab der Sai­son 2024 er­wei­tert die ele­gante Bel­le­jour auf der Do­nau die Flotte von nicko crui­ses. Auf dem Schwes­ter­schiff der be­lieb­ten Fluss­schiffe Ma­xima, Bo­lero, Vik­to­ria und Bel­ve­dere wer­den 180 Gäste von 40 Crew-Mit­glie­dern um­sorgt und er­le­ben ent­schleu­ni­gende Fluss­rei­sen auf ei­nem wun­der­schö­nen Schiff mit Bi­blio­thek und bord­ei­ge­nem Well­ness­be­reich.

Auf dem Son­nen­deck gibt es für alle Schiffe die­ser Reihe eine neu ein­ge­rich­tete Snack­bar mit Grill­sta­tion, die je nach Pro­gramm und Wet­ter­lage ein leich­tes Mit­tags­buf­fet be­reit­hält. Alle Ka­bi­nen auf dem Mit­tel- und Ober­deck ver­fü­gen über fran­zö­si­sche Bal­kone.

Ne­ben acht­tä­gi­gen Fluss­reise ab und bis Pas­sau über Linz, Wien und Bu­da­pest wird die Bel­le­jour in der Sai­son 2024 auch 15-tä­gige Rei­sen ab und bis Pas­sau zum Ei­ser­nen Tor und nach Vi­din un­ter­neh­men. Au­ßer­dem fin­den auf der Bel­le­jour span­nende The­men­rei­sen statt.

MS Bel­ve­dere (c) nicko crui­ses

Eine Ge­nuss­reise auf der Do­nau kom­bi­niert tou­ris­ti­sche und ku­li­na­ri­sche Hö­he­punkte. Ob Bau­ern­krap­fen in Linz, ein Wein­gar­ten­er­leb­nis vor den To­ren Wiens, ein Aus­flug in die Wein­stadt Bu­da­fok in der Nähe von Bu­da­pest, eine Lan­gos-Party auf dem Son­nen­deck, der Be­such ei­nes Kaf­fee­hau­ses in Bra­tis­lava oder eine Most­ver­kos­tung in der Wachau: Hier geht die Rei­se­liebe durch den Ma­gen.

Auf den The­men­rei­sen „Mu­sik“ auf der blauen Do­nau steht in Linz ein Aus­flug zum Stift St. Flo­rian mit Bruck­ner-Füh­rung und ei­nem Or­gel­kon­zert auf dem Pro­gramm und in Wien wan­deln die Gäste auf den Spu­ren gro­ßen Mu­si­ker wie Strauss und Mo­zart mit ei­nem ex­klu­si­ven Kon­zert.

Auf ei­nem Aus­flugs­boot pas­sie­ren die Rei­sen­den zu­dem bei ei­ner abend­li­chen Licht­er­fahrt das be­leuch­tete Bu­da­pest und be­su­chen Schloss Bruns­vik, wo Beet­ho­ven öf­ter ver­weilte. Nach ei­nem Rund­gang durch das Mu­seum lau­schen die Gäste dort den Klän­gen des be­rühm­ten Kom­po­nis­ten. Die bei­den The­men­rei­sen der Bel­le­jour eig­nen sich her­vor­ra­gend für Do­nau-Lieb­ha­ber und Wie­der­ho­ler.

Neue Mississippi-Kreuzfahrt

Ame­ri­can Queen auf dem Mis­sis­sippi (c) Ame­ri­can Queen Steam­boat Com­pany

„Auf nach Ame­rika!“ heißt es in Zu­kunft auch bei nicko crui­ses. Die Rei­sen auf dem atem­be­rau­ben­den Mis­sis­sippi durch den wun­der­schö­nen Sü­den der Ver­ei­nig­ten Staa­ten von Ame­rika fin­den an Bord der 1995 fer­tig­ge­stell­ten Ame­ri­can Queen statt – dem größ­ten je­mals ge­bau­ten Schau­fel­rad-Damp­fer.

Auf dem Schiff geht es auf dem Mis­sis­sippi von New Or­leans bis nach Mem­phis. Die Ame­ri­can Queen ist 128 Me­ter lang und wurde im Jahr 2017 voll­stän­dig re­no­viert ein­ge­rich­tet. Rund 170 Crew-Mit­glie­der sor­gen da­für, dass es den 417 Pas­sa­giere an nichts fehlt.

Ame­ri­can Queen auf dem Mis­sis­sippi (c) Ame­ri­can Queen Steam­boat Com­pany

Weiße Her­ren­häu­ser, das be­lebte French Quar­ter und er­grei­fen­der Blues war­ten in der Süd­staa­ten-Me­tro­pole New Or­leans. Drei Tage ver­brin­gen die Gäste in der fa­cet­ten­rei­chen Stadt, be­vor sich die Ame­ri­can Queen auf dem le­gen­dä­ren Mis­sis­sippi in Rich­tung Nor­den auf­macht.

Ent­lang der Route geht es durch die Staa­ten Loui­siana, Mis­sis­sippi und Ten­nes­see, wo die Rei­sen­den un­ter an­de­rem Nat­chez, Vicks­burg und Tu­nica be­su­chen. In Mem­phis en­det zwar die Fluss­reise, doch die Gäste blei­ben zwei wei­tere Nächte in der Stadt, be­vor es zu­rück in die Hei­mat geht. So bleibt aus­rei­chend Zeit, um auf den Spu­ren von El­vis Pres­ley zu wan­deln.

Auf der Donau bis zum Kilometer 0

MS Ma­xima (c) nicko crui­ses

Mit ei­ner neuen, 19-tä­gi­gen Reise auf der Do­nau er­le­ben die Gäste von nicko crui­ses das ein­zig­ar­tige Öko­sys­tem des Do­nau­del­tas zu­künf­tig noch in­ten­si­ver. Von Pas­sau geht es an Bord der schö­nen Ma­xima bis zum ru­mä­ni­schen Ki­lo­me­ter 0 und wie­der zu­rück. Klas­si­sche High­lights wie Wien, Bu­da­pest und Bra­tis­lava dür­fen da­bei ebenso we­nig feh­len wie Novi Sad, Vu­ko­var, Bel­grad und Vi­din.

Vom Son­nen­deck ge­nie­ßen die Gäste die Aus­sicht auf Vo­gel­schwärme vor der lang­sam un­ter­ge­hen­den Sonne oder er­le­ben Strand­stun­den vol­ler Wel­len­rau­schen am Schwar­zen Meer. Im Do­nau­delta war­ten mit dem St.-Georgs-Arm und dem Su­lina-Arm zwei wei­tere Hö­he­punkte auf die Rei­sen­den. Die neue Route durch acht Län­der wird an sechs Ter­mi­nen zwi­schen April und Ok­to­ber an­ge­bo­ten.

15 Tage auf dem Nil

Kairo am Nil (c) nicko crui­ses

Auf ei­ner neuen Ägyp­ten­reise ge­nie­ßen die Gäste den Strom der Pha­rao­nen auf die be­quemste Weise. Be­reits ab Kairo ist die kom­for­ta­ble Jaz Nile Mon­arch als schwim­men­des Ho­tel im Ein­satz. Die Gäste er­le­ben die Hö­he­punkte der Ge­schichte Ägyp­tens ent­lang des Nil­ufers und stau­nen über die Py­ra­mi­den von Gi­zeh und die Sphinx. Ent­spannte Fluss­tage sor­gen für beste Aus­bli­cke auf die vor­bei­zie­hende Ufer­land­schaft.

Das kleine Schiff ist eine echte Sel­ten­heit auf dem Nil. Alle 45 Au­ßen­ka­bi­nen – dar­un­ter sechs Ein­zel­ka­bi­nen und vier Sui­ten – ver­fü­gen über große Pan­ora­ma­fens­ter. Eine ele­gante Lounge-Bar, ein teil­weise über­dach­tes Son­nen­deck mit Fit­ness­ge­rä­ten, Lie­ge­stüh­len, Pool und Bar er­gän­zen das An­ge­bot an Bord. Die ma­xi­mal 84 Pas­sa­giere wer­den von 70 Be­sat­zungs­mit­glie­dern lie­be­voll um­sorgt.

Köln wird neuer Heimathafen der nickoSPIRIT

Köln (c) nicko crui­ses

Die mo­derne nic­koSPI­RIT ist ab 2024 in Köln zu Hause. Von ih­rem neuen Hei­mat­ha­fen ist sie auf Rou­ten zwi­schen vier und zehn Ta­gen un­ter­wegs auf Rhein, Mo­sel und Do­nau. Von Kurz­rei­sen nach Ams­ter­dam über Fluss­rei­sen in die Nie­der­lande zur Tul­pen­blüte bis zu Ge­nuss­rei­sen in Ko­ope­ra­tion mit Fal­staff auf der Mo­sel und sechs­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten zu den Klas­si­kern ent­lang der Do­nau ist hier für je­den Ge­schmack die pas­sende Reise da­bei.

Die nic­koSPI­RIT ist ei­nes der we­ni­gen Schiffe, die wei­ter­hin im Stadt­zen­trum von Ams­ter­dam lie­gen dür­fen – dem idea­len Aus­gangs­punkt für Ent­de­ckun­gen rund um die nie­der­län­di­sche Me­tro­pole. Auf der acht­tä­gi­gen Reise von Köln über Ams­ter­dam und das Ijs­sel­meer zu­rück nach Köln liegt das Schiff je­weils über Nacht in Ams­ter­dam, Kam­pen, De­ven­ter und Zut­phen und bie­tet sei­nen Gäs­ten da­durch noch in­ten­si­vere Rei­se­er­leb­nisse.

Genuss auf dem Fluss durch die Kooperation mit Falstaff

Mo­sel (c) nicko crui­ses

Drei ge­nuss­rei­che Fluss­kreuz­fahr­ten in Ko­ope­ra­tion mit dem Gour­met-Ma­ga­zin Fal­staff füh­ren ent­lang von Rhein, Mo­sel, Main und Do­nau. Auf ei­ner acht­tä­gi­gen Ge­nuss­reise von Köln über Trier und Ko­blenz zu­rück nach Köln mit der nic­koSPI­RIT kön­nen sich die Rei­sen­den bei­spiels­weise auf Vor­träge rund um das Thema „Wein und Ge­nuss“ freuen und die edels­ten Trop­fen der be­kann­tes­ten Wein­gü­ter der Re­gion ge­nie­ßen.

Auf ei­ner zehn­tä­gi­gen Wein- und Ge­nuss­reise von Köln über Frank­furt, Würz­burg und Nürn­berg bis nach Pas­sau oder um­ge­kehrt wan­deln die Gäste in den mit­tel­al­ter­li­chen Gas­sen von Nürn­berg und Bam­berg auf his­to­ri­schen Spu­ren und be­su­chen mit Würz­burg und Re­gens­burg zwei Städte, die Teil des UNESCO-Welt­erbes sind. Ver­kos­tun­gen mit Spit­zen-Win­zern, Som­me­liers und Fal­staff-Ex­per­ten sind in­klu­sive.

Neue Eventreisen von Musicals bis zu Helene Fischer

Rhein Sym­pho­nie (c) nicko crui­ses

Zwei neue Event­rei­sen auf dem Fluss er­gän­zen das An­ge­bot von nicko crui­ses in der Sai­son 2024. Gro­ßes Thea­ter mit den be­kann­tes­ten Me­lo­dien aus Mu­si­cals wie „Das Phan­tom der Oper“, „Wi­cked“, oder „Tanz der Vam­pire“ prä­sen­tie­ren Ger­rit He­ricks und seine Kol­le­gen an Bord der Rhein Sym­pho­nie. Das abend­fül­lende Mu­si­cal-Pro­gramm wird stimm­ge­wal­tig und emo­tio­nal von nam­haf­ten Dar­stel­lern in­sze­niert.

Auf ei­nen emo­tio­na­len Abend mit Songs zweier Su­per­stars kön­nen sich die Gäste der Rhein Me­lo­die freuen. In­ter­pre­tiert von den Show­pro­fis Ed­wina De Poo­ter und Dirk Elf­gen, er­le­ben sie eine Tri­bute-Show mit den be­kann­tes­ten Lie­dern von Udo Jür­gens und He­lene Fi­scher. Zu­sätz­lich zur mit­rei­ßen­den Mu­sik gibt es auch Hin­ter­grund­sto­rys und Ge­schich­ten aus Be­geg­nun­gen mit den bei­den Stars.

Advent und Festtagszeit auf der Donau

Wien im Win­ter (c) nicko crui­ses

Die neue sechs­tä­gige Ad­vents­reise von Pas­sau über Wien, Bu­da­pest und Bra­tis­lava zu­rück nach Pas­sau an Bord der Vik­to­ria stimmt auf eine be­sinn­li­che Weih­nachts­zeit ein und auf der neuen, 14-tä­gi­gen Weih­nachts- und Sil­ves­ter­reise geht es mit dem be­lieb­ten Schiff von Pas­sau über Wien und Bel­grad so­gar bis zum Ei­ser­nen Tor und zu­rück.

Die Gäste er­le­ben die be­zau­bernde Weih­nachts­at­mo­sphäre in Wien und ha­ben durch den Über­nacht-Auf­ent­halt zu Weih­nach­ten aus­rei­chend Zeit, die tra­di­ti­ons­rei­che Do­nau­me­tro­pole zu er­kun­den. Die Vik­to­ria liegt auch in Bu­da­pest und Bel­grad über Nacht. In der ser­bi­schen Haupt­stadt be­grü­ßen die Rei­sen­den das neue Jahr und ge­nie­ßen die fest­li­che Stim­mung.

Attraktive Frühbucher‑, Kombi- und Single-Konditionen

nic­koSPI­RIT (c) nicko crui­ses

Recht­zei­tig bu­chen lohnt sich, denn so rei­sen die Gäste von nicko crui­ses nicht nur zum Wunsch­ter­min in der ganz per­sön­li­chen Wunsch­ka­bine, son­dern spa­ren auch ba­res Geld. Mit bis zu 300 Euro Er­mä­ßi­gung bie­tet der Ul­tra-Früh­bu­cher-Ra­batt lang­fris­tig ori­en­tier­ten Kun­den die beste Aus­wahl zum bes­ten Preis.

Die Sin­gle-Spe­zial-Kon­di­tio­nen, mit de­nen Al­lein­rei­sende an aus­ge­wähl­ten Ter­mi­nen 50 Pro­zent des Al­lein­be­nut­zungs­zu­schlags spa­ren, sind auch in der kom­men­den Sai­son wei­ter­hin er­hält­lich. Bei Bu­chung von zwei auf­ein­an­der fol­gen­den Rei­sen auf dem­sel­ben Schiff spa­ren die Kun­den zu­dem fünf Pro­zent bei der Kreuz­fahrt­leis­tung der zwei­ten Reise.

www.nicko-cruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen