Princess Cruises verkündet die Highlights der Saison 2025 in Alaska

Prin­cess Crui­ses hat das Pro­gramm für die Alaska-Sai­son 2025 vor­ge­stellt – er­gänzt durch drei län­gere Rund­rei­sen ab San Fran­cisco, Se­at­tle und Los An­geles so­wie eine neue, ex­klu­sive „Na­tio­nal Parks Crui­se­tour“ mit sie­ben Ta­gen auf See und sie­ben Ta­gen an Land. 

Neu im Som­mer 2025 sind eine 22-tä­gige Hin- und Rück­reise ab San Fran­cisco mit der Ruby Prin­cess, die mit der Som­mer­son­nen­wende zu­sam­men­fällt, eine 17-tä­gige Hin- und Rück­reise ab Se­at­tle mit der Grand Prin­cess, die drei Tage mit Glet­scher­be­sich­ti­gun­gen um­fasst, und eine 16-tä­gige Kreuz­fahrt ab Los An­ge­les mit der Grand Prin­cess.

Entdeckungen auf See und an Land

Alaska (c) pix­a­bay

Eben­falls im Pro­gramm ist die „Na­tio­nal Parks Crui­se­tour“ mit ei­nem 15-Nächte-Aben­teuer, das in fünf Na­tio­nal Parks in Alaska führt und im Jahr 2024 sein De­büt fei­ern wird. Ein­zig­ar­tig ist da­bei die Kom­bi­na­tion aus ei­ner sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahrt, ei­ner ma­le­ri­schen Bahn­fahrt und meh­re­ren Ta­gen an Land – ein­schließ­lich Auf­ent­hal­ten in vier Lodges von Prin­cess Crui­ses.

„Als Markt­füh­rer in Alaska freuen wir uns, un­se­ren Gäs­ten im Jahr 2025 noch mehr auf­re­gende Mög­lich­kei­ten zu bie­ten, die na­tür­li­che Schön­heit Alas­kas zu er­le­ben – und zwar mit neuen Aben­teu­ern und aus­ge­dehn­ten Rei­sen, die so­wohl Erst­be­su­cher als auch Wie­der­ho­ler fas­zi­nie­ren wer­den.“

John Pad­gett, Prä­si­dent von Prin­cess Crui­ses

Dar­über hin­aus ste­hen noch wei­tere Kom­bi­na­tio­nen aus Kreuz­fahrt und Land­pro­gramm be­reit. Der ex­klu­sive „Di­rect-to-the-Wil­der­ness-Zug“ sorgt für ei­nen naht­lo­sen Trans­fer vom Schiff in Whit­tier in das De­nali-Ge­biet am sel­ben Tag. Dort bie­ten zwei Lodges – die Mt. McKin­ley Prin­cess Wil­der­ness Lodge und die De­nali Prin­cess Wil­der­ness Lodge – ein­zig­ar­tige Aus­bli­cke auf den höchs­ten Berg Nord­ame­ri­kas.

Die Highlights der Alaska-Saison 2025

Gla­cier Bay /​ Alaska (c) Prin­cess Crui­ses

Ins­ge­samt wer­den im Jahr 2025 sie­ben Prin­cess-Schiffe nach Alaska fah­ren – dar­un­ter zum ers­ten Mal die Ca­rib­bean Prin­cess. Ge­plant sind 155 Kreuz­fahr­ten auf 18 ver­schie­de­nen Rou­ten mit ei­ner Länge von vier bis 22 Ta­gen. Sie füh­ren zu ins­ge­samt 21 Zie­len und be­inhal­ten vier Glet­scher – ge­krönt von 88 Be­su­chen im Gla­cier Bay Na­tio­nal Park. Da­mit bringt Prin­cess Crui­ses mehr Gäste zu die­sem spek­ta­ku­lä­ren Ort als jede an­dere Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft.

North to Alaska

De­nali Na­tio­nal Park /​ Alaska (c) pix­a­bay

Das preis­ge­krönte „North to Alaska“-Programm von Prin­cess Crui­ses be­rei­chert das Er­leb­nis an Bord und an Land mit ein­hei­mi­schen Holz­fäl­lern, Cham­pi­ons des „Idi­ta­rod“ (das längste Hun­de­schlit­ten­ren­nen der Welt“ und Ge­schich­ten­er­zäh­lern, die ihre Er­fah­run­gen und Er­kennt­nisse über Alaska wei­ter­ge­ben.

Zu den wei­te­ren An­ge­bo­ten ge­hö­ren eine Viel­zahl von Land­aus­flü­gen, „Wild for Alaska“-Menüs mit Mee­res­früch­ten, „Pup­pies in the Piazza“ zum Ken­nen­ler­nen von Schlit­ten­hun­de­wel­pen, das „Ju­nior Ranger“-Programm für Ju­gend­li­che und au­then­ti­sche Kom­men­tare von Gla­cier Bay Park Ran­gern und Na­tur­füh­rern.

www.princess.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen