100 Millionen US-Dollar für Ausbau der Ocean Cay MSC Marine Reserve

Die Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve – die Pri­vat­in­sel von MSC Crui­ses auf den Ba­ha­mas – wird von 7. April bis 22. Mai 2024 für ei­nen Zeit­raum von sechs Wo­chen ge­schlos­sen blei­ben. De­tails zu den Grün­den wollte die Ree­de­rei noch nicht ver­ra­ten. Aber es könnte es sich um ei­nen deut­lich grö­ße­ren Aus­bau han­deln, als zu­nächst ver­mu­tet wurde.

Ge­gen­über der Öf­fent­lich­keit er­klärte MSC Crui­ses bis­her le­dig­lich, die Schlie­ßung ziele dar­auf ab, „not­wen­dige Ver­bes­se­run­gen des Gäs­te­er­leb­nis­ses vor­zu­neh­men und die zu­künf­ti­gen Wachs­tums­pläne der In­sel zu un­ter­stüt­zen“. Doch laut ei­nem ak­tu­el­len Be­richt der Zen­tral­bank der Ba­ha­mas han­delt es sich um ein Pro­jekt, das 100 Mil­lio­nen US-Dol­lar kos­ten und die zweite Phase der In­sel-Ent­wick­lung ab­schlie­ßen werde.

Wei­ters ist in dem Be­richt zu le­sen, dass MSC Crui­ses be­reits die Ge­neh­mi­gung der Re­gie­rung der Ba­ha­mas er­hal­ten habe, die Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve zu „er­wei­tern und auf­zu­wer­ten“. Ge­plant sei­nen da­bei un­ter an­de­rem neue Un­ter­hal­tungs­be­rei­che, ein „Yacht Club“, drei zu­sätz­li­che Ge­bäude für da Per­so­nal, neue Re­gen- und Ab­was­ser­sys­teme, ein So­lar­park für nach­hal­tige En­er­gie und „wei­tere An­nehm­lich­kei­ten“.

Die Pri­vat­in­sel wird auf prak­tisch je­der Ka­ri­bik-Kreuz­fahrt von MSC Crui­ses an­ge­lau­fen. We­gen der sechs­wö­chi­gen Schlie­ßung muss­ten da­her auch die Rou­ten von mehr als 30 Kreuz­fahr­ten ge­än­dert wer­den. Als letz­tes Schiff wird nach heu­ti­gem Stand die MSC Di­vina am 6. April 2024 von 7 bis 22 Uhr die Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve be­su­chen. Am nächs­ten Tag dürf­ten dann die Ar­bei­ten be­gin­nen.

LESEN SIE MEHR: www.cruisehive.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen