Hawaii: Reedereien streichen Maui aus den Reiserouten

Nach den ver­hee­ren­den Brän­den auf Maui mit der Zer­stö­rung der his­to­ri­schen Ha­fen­stadt La­haina än­dern die ers­ten Kreuz­fahrt­ge­sell­schaf­ten ihre Rou­ten und neh­men die In­sel vor­erst kom­plett aus dem Pro­gramm. Statt­des­sen wer­den an­dere Hä­fen an­ge­lau­fen oder die Auf­ent­halte dort ver­län­gert.

Den An­fang machte Nor­we­gian: Vor dem Brand auf Maui war Ka­hu­lui für die ganz­jäh­rig auf Ha­waii sta­tio­nierte Pride of Ame­rica der erste Ha­fen auf den ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten mit Start und Ziel in Ho­no­lulu. Das Schiff blieb dort im­mer für zwei Tage. Nun wird der Stopp durch eine Über­nach­tung in Hilo auf Big Is­land und mehr Zeit auf Kauai er­setzt, wie die Ree­de­rei mit­ge­teilt hat.

Auch Prin­cess Crui­ses hat be­reits eine Än­de­rung für eine ak­tu­elle Ha­waii-Kreuz­fahrt der Emer­ald Prin­cess be­kannt ge­ge­ben: Statt Maui wird Kona auf Big Is­land an­ge­lau­fen. Eben­falls be­trof­fen ist eine Ha­waii-Kreuz­fahrt der Ova­tion of the Seas von Van­cou­ver nach Ho­no­lulu im Ok­to­ber. Statt in La­haina wird das Schiff von Royal Ca­rib­bean nun Vic­to­ria in Bri­tish Co­lum­bia und Se­at­tle be­su­chen.

LESEN SIE DEN GANZEN ARTIKEL:
www.beatofhawaii.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen