Ehemalige Costa Mediterranea macht sich bereit für China

Die ehe­ma­lige Costa Me­di­ter­ra­nea wird der­zeit in ei­ner Werft in Sin­ga­pur auf ih­ren kom­men­den Ein­satz auf dem chi­ne­si­schen Markt vor­be­rei­tet. Be­reits im vier­ten Quar­tal soll das Schiff mit Platz für 2.100 Gäste un­ter dem neuen Na­men „Me­dier­ra­nea“ sein De­büt für Adora Crui­ses ge­ben – ein Joint Ven­ture zwi­schen der Car­ni­val Cor­po­ra­tion und der China State Ship­buil­ding Cor­po­ra­tion.

Die 2003 ge­baute Costa Me­di­ter­ra­nea war fast 20 Jahre lang für Costa Cro­ciere un­ter­wegs. Im Jahr 2021 wech­selte sie dann zu CSSC Car­ni­val, das spä­ter zu Adora Crui­ses wurde. Die Co­rona-Pan­de­mie ver­hin­derte al­ler­dings ihre Pre­miere in China – und so an­kerte sie seit April 2022 vor der Küste von Zy­pern. Nun ist sie wie­der in Asien ein­ge­trof­fen, seit ih­rer letz­ten Kreuz­fahrt sind aber in­zwi­schen drei­ein­halb Jahre ver­gan­gen.

Wie Adora Crui­ses be­kannt gab, soll das 80.000 BRZ große Schiff ab Herbst auf ei­ner Reihe kur­zer Kreuz­fahr­ten ab Tian­jin ein­ge­setzt wer­den. Da­für wird es in der Werft in Sin­ga­pur nicht nur eine neue La­ckie­rung er­hal­ten, son­dern auch ein neues, auf den chi­ne­si­schen Markt zu­ge­schnit­te­nes Bor­d­er­leb­nis. Nach der Me­di­ter­ra­nea soll noch in die­sem Jahr auch die Adora Ma­gic City als ers­ter Neu­bau aus China ih­ren Dienst für Adora Crui­ses auf­neh­men.

LESEN SIE DEN GANZEN ARTIKEL:
www.cruiseindustrynews.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen