Thurgau Travel: Flussreisen-Katalog 2024 mit 13 neuen Routen

Der Schwei­zer Fluss­pio­nier Thur­gau Tra­vel steu­ert mit ei­nem er­wei­ter­ten An­ge­bot an Fluss­kreuz­fahr­ten in Deutsch­land, Eu­ropa und Asien dem Jahr 2024 ent­ge­gen: Ne­ben der Er­wei­te­rung der Flotte um zwei neue Schiffe wur­den gleich 13 neue Tou­ren auf­ge­legt.

Die be­währ­ten Kreuz­fahr­ten auf deut­schen Flüs­sen wie Elbe, Ne­ckar, We­ser oder Ha­vel bil­den nach wie vor ei­nen Schwer­punkt im Pro­gramm, wäh­rend aus­ge­suchte Rei­sen auf Do­nau, Main und Rhein neu ins Pro­gramm auf­ge­nom­men wur­den.

MS Thur­gau Sa­xo­nia (c) Thur­gau Tra­vel AG

Ins­ge­samt fin­den sich auf den 68 Sei­ten des neuen Fluss­rei­sen-Ka­ta­logs 2024 mehr als 30 Rou­ten mit elf Bou­tique-Schif­fen. Neu in der Flotte sind die zwei Fünf-Sterne-Schiffe MS Thur­gau Gold auf dem Rhein und der Do­nau und RV Me­kong Dis­co­very in Süd­ost­asien.

Eben­falls neu sind The­men­rei­sen, die für Ak­tive und Ge­nie­ßer viel­fäl­tige Fluss­mo­mente ver­spre­chen, so­wie aus­ge­wählte An- und Ab­rei­se­op­tio­nen mit der Deut­schen Bahn. Zu­sätz­lich in­for­miert eine Ex­tra-Bro­schüre mit 16 Sei­ten über be­son­dere Herbst- und Ad­vent­fahr­ten auf Elbe, Ha­vel, Mo­sel und We­ser, die zwi­schen fünf und elf Tage dau­ern.

Abfahrten ab fünf deutschen Städten

MS Thur­gau Flo­ren­tina (c) Thur­gau Tra­vel AG.

Ber­lin ist eine Me­tro­pole mit vie­len Was­ser­we­gen und da­her bei Thur­gau Tra­vel auch mit 40 Ab­fahr­ten im Jahr 2024 am stärks­ten ver­tre­ten. Hier ver­spricht die Route Ber­lin-Ams­ter­dam mit Start am 9. April 2024 wie­der ein Ren­ner zu wer­den. Aber auch die Ost­see-Tou­ren nach Kiel, Stral­sund oder Dem­min sol­len sich wie­der als Top­sel­ler er­wei­sen.

Deutsch­land ist ein Land viel­fäl­ti­ger Re­gio­nen und bie­tet noch di­verse un­ent­deckte Fluss­land­schaf­ten. Pre­miere fei­ert zum Bei­spiel die Route Ham­burg-Prag auf der ge­sam­ten Elbe gleich zu Sai­son­be­ginn am 28. März 2024. Im Mai folgt Bre­men-Ham­burg und im Juni geht es ab Bre­men in acht Ta­gen nach Ams­ter­dam. Wei­tere re­gio­nale Rou­ten sind Müns­ter-Saar­brü­cken ab Au­gust so­wie Frank­furt-Ba­sel ab Ok­to­ber 2024.

Die neue Thurgau Gold nimmt Fahrt auf

Thur­gau Gold (c) Thur­gau Tra­vel

Die MS Thur­gau Gold ist der­zeit der nach­hal­tigste Neu­bau bei Thur­gau Tra­vel und wird be­reits im April zwi­schen Ba­sel und Ams­ter­dam un­ter­wegs sein. Ab Herbst fei­ert dann zu­sätz­lich die lu­xu­riöse Rhein-Kreuz­fahrt ab Frank­furt ihre Pre­miere. Das Schiff star­tet dann mit bis zu 182 Pas­sa­gie­ren zu fünf­tä­gi­gen Kurz­fahr­ten von der Main-Me­tro­pole über Speyer nach Ba­sel und zu­rück.

Das neue Flagg­schiff be­sticht mit Fünf-Sterne-Kom­fort, fei­nem In­te­ri­eur und ex­qui­si­ten Spei­sen für Gour­mets so­wie dem neu­es­ten Stand res­sour­cen­scho­nen­der Tech­nik. So tra­gen bei­spiels­weise Mo­to­ren der neu­es­ten Ge­ne­ra­tion zu Kraft­stoff­ein­spa­run­gen bei, Ab­gase wer­den durch das ein­ge­baute Ka­ta­ly­sa­tor-Sys­tem re­du­ziert und in die Re­ling ein­ge­baute So­lar­zel­len sor­gen für Strom und En­er­gie auf dem gan­zen Schiff.

Luxuriös unterwegs in Asien

Me­kong Dis­co­very (c) Thur­gau Tra­vel

Auch das Fern­reise-Seg­ment wird wei­ter aus­ge­baut. Vor al­lem in Asien be­weist der Fluss­rei­se­ver­an­stal­ter im­mer wie­der Pio­nier­geist, wie zu­letzt mit der längs­ten Fluss­reise der Welt. In 52 Ta­gen ging es in die­sem Jahr erst­mals auf Gan­ges und Brah­ma­pu­tra durch In­dien. Ab dem 4. Ok­to­ber 2024 wird nun ein wei­te­res neues Schiff auf Ent­de­cker­fahrt ge­hen: Die RV Me­kong Dis­co­very ver­bin­det Kam­bo­dscha und Viet­nam auf dem süd­li­chen Me­kong.

Sechs Ab­fahrt­ter­mine bis März 2025 sind be­reits buch­bar. Auf­grund ih­rer idea­len Größe kann sie fle­xi­bel auf Was­ser­stände re­agie­ren und auch die klei­ne­ren Ka­näle in­ner­halb Sai­gons be­fah­ren. Bis zu 37 Pas­sa­giere wer­den selbst Pio­nier und ent­de­cken aus­ge­hend von der UNESCO-Welt­erbe­stätte Ang­kor Wat in Kam­bo­dscha den Me­kong bis nach Sai­gon.

Weitere Neuheiten

TT Cho­pin (c) Thur­gau Tra­vel

Die neuen The­men­rei­sen ste­hen ganz im Zei­chen von Ge­nuss, Wan­dern und Rad­fah­ren. So heißt zum Bei­spiel die Tour von Ba­sel nach Ams­ter­dam mit der MS Thur­gau Gold „Ge­nuss der Sinne“. Hier kön­nen die Gäste zu­sätz­lich zum An­ge­bot an Bord auch lo­kale Gau­men­freu­den bei den Aus­flü­gen ent­de­cken – zum Bei­spiel bei ei­ner Brau­haus-Tour in Köln und ei­nem Gin-Work­shop in Dor­d­recht.

Wer nicht nur gerne Schiff, son­dern auch Fahr­rad fährt, ist beim Ak­tiv­reise-The­men­pa­ket von Thur­gau Tra­vel rich­tig. Gäste, die mit der MS Thur­gau Cho­pin zum Bei­spiel von Ber­lin nach Stral­sund un­ter­wegs sind, er­fah­ren ab­seits der Tou­ris­ten­pfade das Rup­pi­ner Seen­land oder das Un­tere Oder­tal mit dem ein­zig­ar­ti­gen Auen-Na­tio­nal­park.

Für alle Bu­chun­gen 2024 ge­währt Thur­gau Tra­vel noch bis 31. Ok­to­ber 2023 ei­nen Früh­bu­cher­vor­teil in der Höhe von 75 Euro pro Per­son für Rei­sen von fünf bis neun Ta­gen so­wie 100 Euro pro Per­son für Rei­sen ab zehn Ta­gen.

www.thurgautravel.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen