Crystal Cruises: Reiserouten für 2025 zu 112 Ländern

Crys­tal hat seine in­spi­rie­ren­den Rei­se­rou­ten für 2025 an Bord der Crys­tal Se­re­nity und der Crys­tal Sym­phony an­ge­kün­digt.

Nach der Über­nahme der Marke durch die A&K Tra­vel Group ist Crys­tal be­reit, Rei­sen­den un­ver­gleich­li­che Mög­lich­kei­ten für Ent­de­ckun­gen und kul­tu­rel­les Ein­tau­chen zu bie­ten, so­wohl an Bord als auch au­ßer­halb des Schif­fes, mit Ent­de­ckungs­rei­sen rund um den Glo­bus zu be­kann­ten und we­ni­ger be­kann­ten Zie­len.

Schiffe von Crys­tal Crui­ses (c) Crys­tal Crui­ses

Die Crys­tal Se­re­nity und die Crys­tal Sym­phony wer­den eine au­ßer­ge­wöhn­li­che Aus­wahl an be­lieb­ten Rei­se­zie­len und etwa 144 neue Ziele wie die Fä­röer-In­seln, Haifa und Shang­hai be­su­chen. Sie wer­den 720 Tage lang auf 73 Ab­fahr­ten un­ter­wegs sein und da­bei ins­ge­samt 112 Län­der und 281 Hä­fen an­lau­fen.

Höhepunkte der Reisen der Crystal Serenity 2025

Ma­laga (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Nach Ab­schluss der Welt­reise im Mai 2025 wird die Crys­tal Se­re­nity von Mar­seille aus das Mit­tel­meer und die Ost­see be­fah­ren und da­bei Ziele wie Pa­blo Pi­cas­sos Hei­mat­stadt Má­laga, die char­mante Fach­werk­stadt Ronne und die let­ti­sche Haupt­stadt Riga, die für ihre fuß­gän­ger­freund­li­che, mit­tel­al­ter­li­che Alt­stadt be­kannt ist, be­su­chen.

Die Gäste ha­ben die sel­tene Ge­le­gen­heit, Lon­gye­ar­byen zu be­su­chen, das größte be­wohnte Ge­biet von Sval­bard in Nor­we­gen, das für seine un­ver­gleich­li­chen Aus­bli­cke auf die Nord­lich­ter be­rühmt ist.

Mit An­läu­fen zu den Fä­röer In­seln und Is­land wer­den die Pas­sa­giere dra­ma­ti­sche Land­schaf­ten und atem­be­rau­bende Aus­sich­ten an den schöns­ten nor­di­schen Rei­se­zie­len ent­de­cken, dar­un­ter Tór­shavn, Dju­pi­vogur und Reykja­vik.

Von Sep­tem­ber bis No­vem­ber 2025 wer­den die Gäste an Bord des Schif­fes iko­ni­sche nord­ame­ri­ka­ni­sche Hä­fen wie Qué­bec City, Gaspé, New­port, Bos­ton, Port­land und New York City an­lau­fen.

Für die­je­ni­gen, die die Fei­er­tage auf See ver­brin­gen möch­ten, gibt es son­nen­rei­che Rei­sen zu ka­ri­bi­schen und süd­ame­ri­ka­ni­schen Zie­len wie Mon­tego Bay, Aruba, den Kai­man­in­seln, Car­ta­gena und dem Pa­na­ma­ka­nal.

Höhepunkte der Reisen der Crystal Symphony 2025

Ha­long Bucht (c) Gary Cac­cia­tore via Un­s­plash

Das neu re­no­vierte Schiff star­tet 2025 in Süd­ost­asien und er­kun­det ent­le­gene Ziele wie Siha­nouk­ville, das für seine bes­ten Strände in Kam­bo­dscha be­kannt ist, so­wie Sa­bang und We­hIs­land, die kleine ak­tive Vul­kan­in­sel im Nord­wes­ten Su­ma­tras.

Mit mehr­tä­gi­gen Ha­fen­auf­ent­hal­ten in den wich­tigs­ten ur­ba­nen Zen­tren der Re­gion, dar­un­ter Ho-Chi-Minh-Stadt, die Ha­long-Bucht, Laem Cha­bang und Shang­hai, bleibt den Pas­sa­gie­ren noch mehr Zeit für ein in­ten­si­ves Ein­tau­chen in die Kul­tur. Die Gäste kön­nen auch Pa­la­wan, das öko­lo­gi­sche Ju­wel der Phil­ip­pi­nen, mit sei­nen un­be­rühr­ten Strän­den, und Bru­nei, be­kannt für seine grü­nen Re­gen­wäl­der, be­su­chen.

Pünkt­lich zum Grand Prix wird das Schiff Mo­naco und Vil­le­fran­che-sur-Mer be­su­chen und den Gäs­ten die Mög­lich­keit ge­ben, den For­mel-1-Fah­rer in sich zu ent­de­cken, wäh­rend sie das le­gen­däre Ren­nen in zwei der füh­ren­den eu­ro­päi­schen Rei­se­ziele ver­fol­gen.

Zu den High­lights im Mit­tel­meer­raum ge­hö­ren Haifa, Du­brov­nik und Zy­pern so­wie die im­mer be­lieb­ter wer­den­den grie­chi­schen Ziele Zakyn­thos, Korfu und San­to­rin, um nur ei­nige zu nen­nen.

Die zweite Hälfte des Jah­res 2025 wird im Na­hen Os­ten ver­bracht, wo ver­schie­dene Ziele an­ge­lau­fen wer­den, von der klei­nen ägyp­ti­schen Ha­fen­stadt Sa­faga für Lu­xor über Du­bai, das für seine lu­xu­riö­sen Ein­kaufs­mög­lich­kei­ten und seine hoch­mo­derne Ar­chi­tek­tur be­kannt ist, bis hin zum et­was ab­ge­le­ge­nen Sa­l­a­lah, der dritt­größ­ten Stadt im Sul­ta­nat Oman, die für ihr Mee­res­le­ben be­kannt ist.

www.crystalcruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen