Sun Princess: Neues Schiff bietet 29 Restaurants und Bars

Zu­sätz­lich zu den rie­si­gen Sui­ten und der geo­dä­ti­schen Kup­pel, die tags­über ein Pool und nachts eine Bühne ist, wird die neue Sun Prin­cess von Prin­cess Crui­ses über nicht we­ni­ger als 29 Re­stau­rants und Bars ver­fü­gen, wenn sie im Fe­bruar 2024 ihr De­büt gibt.

Zu den neuen ku­li­na­ri­schen Er­leb­nis­sen an Bord der Sun Prin­cess ge­hö­ren das ja­pa­ni­sche „Umai Tepp­an­yaki“, das in­no­va­tive „O’Malley’s Irish Pub“ und das Mee­res­früchte-Re­stau­rant „The Catch by Rudi“ des mehr­fach preis­ge­krön­ten Kü­chen­chefs Rudi So­da­min. Zu­dem ser­viert „The Pro­me­nade“ köst­li­che Slice-Pizza, Gour­met-Bur­ger, schmack­hafte Hot Dogs, frisch ge­ba­ckene Ba­gels und eine ver­lo­ckende Aus­wahl an Eis­creme.

Sun Prin­cess /​ Alfredo’s Piz­ze­ria (c) Prin­cess Crui­ses

Gleich­zei­tig blei­ben die Fa­vo­ri­ten an Bord der Prin­cess-Schiffe ein fes­ter Be­stand­teil des Kon­zepts: Die raf­fi­nierte Ele­ganz des „Crown Grill“, der Charme des „Sabatini’s“, die Au­then­zi­tät von „Alfredo’s Piz­ze­ria“, die kunst­vol­len Krea­tio­nen im „Kai Su­shi“, die klas­si­schen Me­lo­dien im „Croo­ners“, das warme Am­bi­ente der „Wheel­house Bar“ und die fes­seln­den Dar­bie­tun­gen von „Prin­cess Live!“ sind auch auf der Sun Prin­cess zu fin­den.

Ins­ge­samt sol­len die ver­schie­de­nen Re­stau­rants des Schif­fes für je­den Ge­schmack et­was bie­ten – an­ge­fan­gen vom Früh­stück bis zu Snacks am spä­ten Abend. Die eth­ni­schen Ge­richte rei­chen von me­xi­ka­nisch bis mon­go­lisch und die Kreuz­fah­rer kön­nen Kaf­fee­ge­tränke, ge­fro­rene Köst­lich­kei­ten, Su­shi-Spe­zia­li­tä­ten, hand­ge­machte Pizza, wür­zi­ges Bar­be­cue, De­luxe-Bur­ger und Hot Dogs ge­nie­ßen. Dazu kommt eine breite Aus­wahl an ve­ge­ta­ri­schen und pflanz­li­chen Ge­rich­ten.

Hauptrestaurant auf drei Ebenen

Sun Prin­cess /​ Ho­ri­zons Di­ning Room (c) Prin­cess Crui­ses

Der „Ho­ri­zons Di­ning Room“ ist der neue Haupt­spei­se­saal an Bord der Sun Prin­cess. Er er­streckt sich über drei Stock­werke von Deck 6 bis Deck 8 mit Platz für ins­ge­samt 1.931 Gäste und er­mög­licht ei­nen schö­nen Blick auf das Meer. Na­tür­li­ches Licht setzt eine de­ko­ra­tive Skulp­tur in Szene.

Jede Ebene bie­tet da­bei un­ter­schied­li­che Es­sens­er­leb­nisse und ver­schie­dene Stu­fen der For­ma­li­tät. Zum Früh­stück gibt es bei­spiels­weise Räu­cher­lachs-Ome­lett und schwe­di­sche Pfann­ku­chen, zum Mit­tag­essen eine Mais­suppe mit Si­gna­ture Bur­ger, ei­nen Cobb Sa­lad oder eine Qui­noa-Lachs-Poke Bowl und zum Abend­essen eine Lamm­keule Pro­ven­çale, sau­tier­ten Rot­barsch Ca­po­nata und ein Blu­men­kohl­steak mit Tahini, Cous­cous und Spar­gel.

Die Gäste der neuen Sui­ten-Ka­te­go­rie „Si­gna­ture Coll­ec­tion“ ge­nie­ßen den ex­klu­si­ven Zu­gang zum neuen „Si­gna­ture Re­stau­rant“ auf Deck 7 und zur „Si­gna­ture Lounge“ auf den Decks 15 und 16, wäh­rend jene Gäste, die in der „Re­serve Coll­ec­tion“ von Mini-Sui­ten und Ca­bana-Ka­bi­nen un­ter­ge­bracht sind, das „Re­serve Coll­ec­tion Re­stau­rant“ auf Deck 7 zur Ver­fü­gung steht. Beide Re­stau­rants bie­ten ex­klu­sive Me­nü­op­tio­nen – dar­un­ter ei­nen Prime Rib Car­ving Trol­ley und eine er­wei­terte Liste ku­li­na­ri­scher Krea­tio­nen der Kü­chen­chefs.

Die Highlights der Piazza

Sun Prin­cess /​ Crooner’s (c) Prin­cess Crui­ses

Bellini’s Cock­tail Bar: Diese Bar auf Deck 7 fun­kelt wie ein Dia­mant in der Mitte der Piazza und ist in­spi­riert von der Schön­heit der feins­ten Edel­steine. Egal, ob sie ei­nen be­son­de­ren An­lass fei­ern oder ein­fach nur ei­nen Abend mit Freun­den ver­brin­gen möch­ten: Hier ge­nie­ßen die Gäste die feins­ten Scham­pus­ge­tränke, wäh­rend sie die Un­ter­hal­tung auf der Piazza ver­fol­gen und den Pan­ora­ma­blick aus dem gro­ßen Sphere-Fens­ter be­stau­nen.

Cof­fee Curr­ents: Kaf­fee­lieb­ha­ber er­we­cken ihre Sinne mit ei­nem klas­si­schen Es­presso oder ei­nem cre­mi­gen Milch­kaf­fee, der ex­klu­siv auf der Sun Prin­cess an­ge­bo­ten wird. Er­fah­rene Ba­ris­tas zau­bern das per­fekte Ge­tränk für je­den Ge­schmack. Auf der ers­ten Ebene der drei­stö­cki­gen Piazza war­tet eine Reihe von köst­li­chen Snacks – wie zum Bei­spiel frisch ge­ba­ckene Crois­sants, Ge­bäck und Muf­fins so­wie ein Nach­mit­tags­tee mit Sco­nes und Sand­wi­ches.

Sun Prin­cess /​ Wheel­house Bar (c) Prin­cess Crui­ses

Good Spi­rits At Sea: Die­ses Lo­kal führt die Gäste rund um den Glo­bus auf der Su­che nach au­ßer­ge­wöhn­li­chen Men­schen, die Ge­schich­ten über Spi­ri­tuo­sen er­zäh­len und fri­sche, lo­kale Zu­ta­ten in ein­zig­ar­tige Cock­tail-Krea­tio­nen ver­wan­deln. Auf der Sun Prin­cess ist das „Good Spi­rits At Sea“ ein ganz be­son­de­rer Ver­an­stal­tungs­ort, an dem auch ein in­ten­si­ves Mar­tini-Er­leb­nis und ein kö­nig­li­ches Tee-Er­leb­nis an­ge­bo­ten wer­den.

O’Malley’s Irish Pub: Das be­liebte Pub, das auf der En­chan­ted Prin­cess seine Pre­miere fei­erte, wird auf der Sun Prin­cess mit Live-Mu­sik und in­ter­ak­ti­ver Un­ter­hal­tung auf­war­ten. Dazu gibt es köst­li­che Ge­richte – wie etwa Fish and Chips im Pub-Stil, tra­di­tio­nelle Ban­gers and Mash so­wie den „Bush­mills Blue Bur­ger“ und den „O’Malley’s Bur­ger Pat­ties“, die mit Bush­mills Whis­key-Gla­sur über­zo­gen sind. Das O’Malley’s be­fin­det sich di­rekt ne­ben der Piazza und ist zum Mit­tag- und Abend­essen so­wie für die spä­ten Abend­stun­den ge­öff­net.

Spezialitäten-Restaurants

Sun Prin­cess /​ Crown Grill (c) Prin­cess Crui­ses

„Crown Grill“ (Deck 7): Das kul­tige Crown Grill-Er­leb­nis wird auf der Sun Prin­cess durch ein mo­der­nes, ele­gan­tes De­sign und eine Show­kü­che noch ein­mal auf ein neues Ni­veau ge­ho­ben. Das Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant bie­tet erst­klas­si­ges Beef und fri­sche Mee­res­früchte in ei­nem klas­sisch-ele­gan­ten Am­bi­ente – zu fin­den in un­mit­tel­ba­rer Nähe von „Prin­ces Live!“ und der „Prin­cess Arena“.

„Kai Su­shi“ (Deck 8): Als mo­derne Su­shi-Bar im Her­zen der Piazza bie­tet das „Kai Su­shi“ ei­nen spek­ta­ku­lä­ren Blick aus dem Sphere-Fens­ter und eine große Aus­wahl an Su­shi- und Sas­himi-Spe­zia­li­tä­ten so­wie Crispy Lobs­ter Tem­pura, Wa­gyu Ta­taki und Aspa­ra­gus and Sal­mon. Die Gäste kön­nen die köst­li­chen Häpp­chen an ge­müt­li­chen Ti­schen ge­nie­ßen oder an der tra­di­tio­nel­len Su­shi-Bar den Kö­chen bei der Her­stel­lung zu­se­hen.

„The Catch by Rudi“ (Deck 9): An­gren­zend an den „World Fresh Mar­ket­place“ fin­den die Gäste das Pop-up-Din­ner-Kon­zept des re­nom­mier­ten Kü­chen­chefs Rudi So­da­min, das Schätze aus dem Meer wie Aus­tern auf der Halb­schale mit ro­ter und rosa Pfef­fer­mi­gno­nette, Ca­la­mari mit ge­würz­tem Panko-Man­tel und Zi­tro­nen-Ai­oli so­wie Mu­scheln Pro­ven­çale mit knusp­ri­gem Brot zum Dippen prä­sen­tiert.

Sun Prin­cess /​ Sabatini’s Ita­lian Trat­to­ria (c) Prin­cess Crui­ses

„Sabatini’s“ (Deck 8): Hier kann man be­ob­ach­ten, wie die Pasta in ei­nem völ­lig neuen Pasta-Raum mit gro­ßen run­den Fens­tern je­den Tag frisch zu­be­rei­tet wird. Das Re­stau­rant ver­fügt über in­time Bis­tro-Ecken und ei­nen run­den Spei­se­saal. Ge­bra­tene Moz­za­rella-Reis­bäll­chen mit schwar­zer Trüf­fel, eine cre­mige Bur­rata Ca­prese und klas­si­sches Rin­der­car­pac­cio sind nur der An­fang. Mee­res­früch­te­ge­richte und Pri­ma­vera-Pasta run­den eine Spei­se­karte ab, die mit schmack­haf­ten Fleisch­ge­rich­ten wie Lamm­ko­te­letts, Kalbs­lende und Len­den­steak ge­spickt ist. „Il Dolce“ krönt das Er­leb­nis mit Ti­ra­misu, ei­ner Aus­wahl an Tor­ten und ei­nem Ri­cotta-Kä­se­ku­chen.

„Umai Tepp­an­yaki“ (Deck 8): Nur auf der Sun Prin­cess zu fin­den, ist das „Umai Tepp­an­yaki“ ein Fest für die Sinne, bei dem die Meis­ter des Tepp­an­yaki im Mit­tel­punkt ste­hen. Die Gäste sit­zen in der ers­ten Reihe am Tisch, um dem Ver­gnü­gen bei­zu­woh­nen, wäh­rend sie an ei­nem Wa­sabi Cock­tail oder ei­nem Ja­pa­nese Mar­tini nip­pen. Die Show in drei Ak­ten be­ginnt mit ei­ner Aus­wahl an Vor­spei­sen wie Pork Belly Ya­ki­tori oder Spicy Tuna on the Rocks, geht über zu ei­nem Black Cod in So­ja­sauce oder ei­nem Fi­let Mi­gnon mit flam­bier­tem Cham­pa­gner-Co­gnac und en­det mit ei­nem Scho­ko­la­den-Bento-Box-Des­sert mit Grün­tee-Eis­creme.

Casual und Outdoor-Essen

Sun Prin­cess /​ The Pro­me­nade (c) Prin­cess Crui­ses

„World Fresh Mar­ket­place“ (Deck 9): Der um­ge­stal­tete „World Fresh Mar­ket­place“ mit gro­ßen Fens­tern und Blick auf die Pro­me­nade lädt die Gäste auf eine ver­lo­ckende Reise zu Aro­men aus al­ler Welt ein. In die­sem ganz­tä­gig ge­öff­ne­ten Gas­tro­no­mie­be­reich, der di­rekt an die Piazza an­grenzt, gibt es Früh­stück, Mit­tag- und Abend­essen an neun Sta­tio­nen, die von mon­go­li­schem Bar­be­cue und Ta­pas bis zu asia­ti­schen Pfan­nen­ge­rich­ten und Pa­ni­nis rei­chen. Für je­den Gast ist et­was da­bei – von ge­bra­te­nem Fleisch, über eine Brot- und Sa­lat­aus­wahl, bis zu Obst und Des­serts.

„The Pro­me­nade“ (Deck 9): In ei­nem fri­schen, ka­li­for­ni­schen Stran­dam­bi­ente bie­tet „The Pro­me­nade“ ne­ben dem „World Fresh Mar­ket­place“ Spei­sen im Freien mit groß­ar­ti­ger Aus­sicht nahe der Was­ser­li­nie. Der „Pro­me­nade Grill“ und die „Bar“ bie­ten schnelle Ge­richte, die an über­dach­ten Ti­schen, Loun­ge­sit­zen un­ter freiem Him­mel oder auf ei­nem über­dach­ten Deck ge­nos­sen wer­den.

Sun Prin­cess /​ In­ter­na­tio­nal Cafe (c) Prin­cess Crui­ses

„In­ter­na­tio­nal Cafe“ (Deck 9): Die­ses be­liebte Prin­cess-Café bie­tet auch auf der Sun Prin­cess rund um die Uhr un­kom­pli­zierte Spei­sen an – von herz­haf­ten Sand­wi­ches zum Früh­stück über Fo­c­ac­cia und Fla­den­brot bis zu köst­li­chen Nach­spei­sen.

„Lido“ (Deck 17): Das ku­li­na­ri­sche An­eg­bot in den neu ge­stal­te­ten Spei­se­lo­ka­len auf dem Lido-Deck mit ih­rer ent­spann­ten Re­sort-At­mo­sphäre reicht von knusp­ri­gen Bur­gern und kna­cki­gen Sa­la­ten über wür­zige Ta­cos bis zu fruch­ti­gen Cock­tails und Mock­tails. Diese Köst­lich­kei­ten kann man am Pool oder mit Blick auf Ozean ge­nie­ßen, be­vor man sich im „Cof­fee & Co­nes“ mit Eis­sand­wi­ches, kos­ten­lo­sen Eis­tü­ten, Kaf­fee­spe­zia­li­tä­ten und Tees ver­wöhnt lässt. Als Krö­nung war­tet dann in der Bar „MIX“ auf dem Ober­deck das Lieb­lings­ge­tränk.

Noch keine De­tails hat Prin­cess Crui­ses zu zwei wei­te­ren Lo­ka­len an Bord der Sun Prin­cess be­kannt ge­ge­ben – ei­nem neuen Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant der Spit­zen­klasse auf Deck 17 mit Blick auf das Kiel­was­ser und ei­nem ge­heim­nis­vol­len, au­ßer­ge­wöhn­li­chen Er­leb­nis, das hin­ter ei­ner nicht ge­kenn­zeich­ne­ten schwar­zen Tür mitt­schiffs auf Deck 8 an­ge­deu­tet wird.

Sun Prin­cess /​ Prin­cess Live! (c) Prin­cess Crui­ses

Die 175.500 BRZ große Sun Prin­cess, die der­zeit auf der Fin­can­tieri-Werft in Ita­lien ge­baut wird und 4.300 Gäste be­her­ber­gen kann, wird auch eine Reihe von neuen Un­ter­hal­tungs- und Ak­ti­vi­täts­an­ge­bo­ten so­wie lu­xu­riöse Ka­bi­nen und Sui­ten mit den meis­ten Bal­ko­nen al­ler Prin­cess-Schiffe bie­ten.

„The Dome“ – ein wand­lungs­fä­hi­ger Un­ter­hal­tungs­ort, der von den Ter­ras­sen von San­to­rin in­spi­riert wurde, ist der per­fekte Ort zum Ent­span­nen, wäh­rend die „Arena!“ mit dem tech­no­lo­gisch fort­schritt­lichs­ten Thea­ter­de­sign bei Prin­cess Crui­ses auf­war­tet.

Die Sun Prin­cess wird auch mit dem „Prin­cess Me­dal­lion“ aus­ge­stat­tet sein, das die Be­reit­stel­lung per­sön­li­cher Er­leb­nisse er­leich­tert, wie sie für kleine Schiffe ty­pisch sind. Die ers­ten Kreuz­fahr­ten im Jahr 2024 wer­den in das Mit­tel­meer und an­dere Re­gio­nen in Eu­ropa so­wie in die Ka­ri­bik füh­ren.

www.princess.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen