Celebrity Ascent wird offiziell in die Celebrity-Flotte übernommen

Ce­le­brity Crui­ses hat die Ce­le­brity As­cent of­fi­zi­ell in der fran­zö­si­schen Werft Chan­tiers de l’At­lan­tique über­nom­men. Das vierte Schiff der be­lieb­ten Edge-Klasse ist da­mit ab so­fort Teil der Flotte. Die Jung­fern­fahrt er­folgt al­ler­dings erst am 3. De­zem­ber.

An der fei­er­li­chen Ze­re­mo­nie nah­men Ja­son Li­berty (Prä­si­dent und CEO der Royal Ca­rib­bean Group), Laura Hod­ges-Bethge (Prä­si­den­tin von Ce­le­brity Crui­ses) und Lau­rent Cas­taing (Ge­ne­ral­di­rek­tor von Chan­tiers de l’Atlantique) teil. Zu­sam­men mit den Ka­pi­tä­nen Di­mi­trios und Ta­sos Ka­fet­zis – den ers­ten Ka­pi­täns­brü­dern der Bran­che – be­grüß­ten sie auch die rund 1.400 Be­sat­zungs­mit­glie­der an Bord.

Über­gabe der Ce­le­brity As­cent (c) Ce­le­brity Crui­ses

Die Ce­le­brity As­cent hat 17 Decks und ist um 20 Me­ter län­ger als die Ce­le­brity Edge, mit der die Edge-Klasse einst ih­ren An­fang nahm. Auch die Ka­pa­zi­tät hat zu­ge­legt: Das 327 Me­ter lange und 39 Me­ter breite Kreuz­fahrt­schiff bie­tet Platz für 3.260 statt 2.918 Gäste.

Schon bei der Markt­ein­füh­rung der neuen Edge-Klasse war­tete Ce­le­brity Crui­ses mit zahl­rei­chen In­no­va­tio­nen auf und schuf da­mals ein für Kreuz­fahrt­schiffe ganz neues De­sign. Auch bei der Ce­le­brity As­cent ar­bei­tete das ame­ri­ka­ni­sche Kreuz­fahrt­un­ter­neh­men mit welt­weit füh­ren­den Ar­chi­tek­ten und De­si­gnern zu­sam­men.

Ne­ben dem in­no­va­ti­ven Stil kön­nen sich die Gäste auf ku­li­na­ri­sche Ex­zel­lenz von Mi­che­lin-Ster­ne­kö­chen, ein um­fang­rei­ches Bord-En­ter­tain­ment, viele Well­ness-An­nehm­lich­kei­ten und erst­klas­sige Kunst­in­stal­la­tio­nen freuen – und die Sui­ten-Gäste auf den ex­klu­si­ven Re­sort-im-Re­sort-Be­reich „The Retreat“ mit ei­nem Son­nen­deck über zwei Eta­gen.

Höhepunkte an Bord der Celebrity Ascent

Ce­le­brity As­cent /​ Flag Ce­rem­ony (c) Ce­le­brity Crui­ses

Ne­ben al­len be­kann­ten und teil­weise auch preis­ge­krön­ten Er­leb­nis­sen der Edge-Klasse war­tet die Ce­le­brity As­cent aber auch mit ei­ni­gen Neue­run­gen und Ver­bes­se­run­gen auf:

Im Winter in der Karibik, im Sommer im Mittelmeer

Ce­le­brity As­cent in der Ka­ri­bik (c) Ce­le­brity Crui­ses

Die Ce­le­brity As­cent wird am 3. De­zem­ber in Fort Lau­derd­ale zu ih­rer Jung­fern­fahrt auf­bre­chen. Auf ih­rer ers­ten Reise geht es acht Tage lang durch die öst­li­che Ka­ri­bik mit Stopps in Sint Maar­ten, Saint Tho­mas und der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik.

Bis Mitte April 2024 bie­tet die Ce­le­brity As­cent dann von ih­rem Hei­mat­ha­fen Port Ever­glades in Fort Lau­derd­ale im­mer sonn­tags acht­tä­gige Ka­ri­bik-Kreuz­fahr­ten an. An­ge­lau­fen wer­den un­ter an­de­rem die Ba­ha­mas, Me­xiko, die Cayman Is­lands, Pu­erto Rico, Tor­tola und St. Kitts.

Am 14. April 2024 legt die Ce­le­brity As­cent schließ­lich zu ih­rer zwei­ten At­lan­tik­über­que­rung ab – dies­mal nicht von Eu­ropa in die USA, son­dern von den USA nach Eu­ropa, wo sie ab 27. April 2024 acht‑, zehn- und 13-tä­gige Kreuz­fahr­ten von Bar­ce­lona, Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom und Pi­räus bei Athen durch das west­li­che und öst­li­che Mit­tel­meer un­ter­nimmt.

www.celebritycruises.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen