Aufschwimmen der Mein Schiff 7 in der Meyer Werft Turku

Nur we­nige Tage nach dem Auf­schwim­men der Mein Schiff Re­lax in der ita­lie­ni­schen Fin­can­tieri Werft, ist am 1. De­zem­ber auch das Dock der Mein Schiff 7 in der Meyer Werft im fin­ni­schen Turku ge­flu­tet wor­den.

Rund 300 Mil­lio­nen Li­ter Was­ser flos­sen in das Dock und sorg­ten für ein er­folg­rei­ches Auf­schwim­men in win­ter­lich ver­schnei­ter Land­schaft und mit tra­di­tio­nel­lem Ka­no­nen­schuss. Jetzt er­hält die Mein Schiff 7 den letz­ten Schliff, be­vor sie im kom­men­den Früh­som­mer mit den ers­ten Rei­sen für die Gäste star­tet.

Auf­schwim­men der Mein Schiff 7 bei fros­ti­gen Tem­pe­ra­tu­ren (c) TUI Crui­ses

Es wird auf der Mein Schiff 7 viele neue High­lights ge­ben, die den Gäs­ten der Mein Schiff Flotte ein ganz be­son­de­res Wohl­be­fin­den so­wie Rei­sen auf al­ler­höchs­tem Ni­veau bie­ten. So er­war­tet die Gäste zwei neue Ka­bi­nen­ka­te­go­rie für Al­lein­rei­sende. Zwölf In­nen- und 14 Au­ßen-Ein­zel­ka­bi­nen bie­ten in­di­vi­du­el­len Frei­raum mit viel Stau­raum und ein­zig­ar­ti­ger Wohl­fühl­at­mo­sphäre.

Kulinarisch auf Wolke sieben mit der Mein Schiff 7

Mein Schiff 7 /​ Au­ßen­ka­bine (c) TUI Crui­ses

Mit dem neuen Café Cen­tral auf Deck 5 kommt ein neues Kon­zept an Bord der Mein Schiff 7, das Ge­nuss und Ent­span­nung auf eine ein­zig­ar­tige Weise ver­bin­det. Hier wer­den tags­über Kaf­fee- und Ge­bäck­spe­zia­li­tä­ten ser­viert. Die hoch­wer­ti­gen Scho­ko­la­den­spe­zia­li­tä­ten kön­nen auch zum Mit­neh­men er­wor­ben wer­den.

Am Heck, in der Gro­ßen Frei­heit der Mein Schiff 7, ent­steht das neue Asia & Su­shi Re­stau­rant Hi­deki, in dem die Gäste mit­tags und abends in die Ge­nuss­welt Asi­ens ein­tau­chen und den Su­shi-Meis­tern am of­fe­nen Tre­sen, in der Mitte des Re­stau­rants, beim Zau­bern wun­der­ba­rer Va­ria­tio­nen zu­schauen kann. Ein Ma­te­ri­al­mix aus po­lier­ten Ober­flä­chen und war­mem Holz gibt die­sem be­son­de­ren Ort eine mo­derne und gleich­zei­tig ge­müt­li­che At­mo­sphäre.

Wer Spe­zia­li­tä­ten der Spit­zen­klasse schätzt, der wird im neuen ita­lie­ni­schen Re­stau­rant La Spe­zia Stamm­gast wer­den. Meer­blick, Holz­fuß­bo­den, mo­derne Far­ben und viel Son­nen­licht, das durch die gro­ßen Pan­ora­ma­fens­ter auf Deck 4 der Gro­ßen Frei­heit ein­fällt, sor­gen für eine le­ben­dige At­mo­sphäre. Hier kann auch das be­liebte, ex­klu­sive Früh­stück ge­nos­sen wer­den.

Zum Ab­schluss ei­nes ku­li­na­ri­schen Ge­nuss­abends oder zum An­sto­ßen auf die Reise kön­nen sich die Gäste dann auf ei­nen neu ge­stal­te­ten Be­reich freuen. Über eine Wen­del­treppe aus der Gro­ßen Frei­heit oder di­rekt über Deck 6 ge­langt man auf ein neues, her­aus­ra­gen­des Son­nen­deck mit aus­ge­wähl­ten Loun­ge­mö­beln, dem Cham­pa­gner Treff.

Nachhaltiges Wachstum mit Fokus auf emissionsarmen Schiffsbetrieb

Die Mein Schiff 7 im Dock der Meyer Turku Werft (c) TUI Crui­ses

Der Neu­bau wird mit emis­si­ons­är­me­rem Ma­ri­ne­die­sel mit ei­nem Schwe­fel­ge­halt von 0,1 Pro­zent be­trie­ben und ist mit Ka­ta­ly­sa­to­ren zur Stick­oxid­min­de­rung um rund 75 Pro­zent so­wie ei­nem Land­stro­m­an­schluss aus­ge­stat­tet. Dar­über hin­aus wird die Mein Schiff 7 so ge­baut, dass sie auch mit Me­tha­nol, per­spek­ti­visch grü­nem Me­tha­nol, fah­ren kann, was den Schiffs­an­trieb na­hezu CO2-neu­tral macht. Die Ent­schei­dung, die Mein Schiff 7 für ei­nen Me­tha­nol­an­trieb vor­zu­be­rei­ten, ist eine wich­tige In­ves­ti­tion in die Zu­kunft und ein wich­ti­ger Bei­trag in Rich­tung kli­ma­neu­tra­ler Kreuz­fahrt.

Um eine noch ef­fi­zi­en­tere Ab­fall­ver­ar­bei­tung zu er­rei­chen, wird die Mein Schiff 7 mit ei­nem in­no­va­ti­ven Sys­tem aus­ge­stat­tet, das or­ga­ni­sche Ab­fälle durch ther­mi­sche Be­hand­lung zer­klei­nern und für die wei­tere Nut­zung an Land auf­be­rei­ten kann. Hy­dro­Treat ist ein neu­ar­ti­ges Sys­tem zur Auf­be­rei­tung der bio­lo­gi­schen Ab­fälle. Da­bei wer­den mit Hitze und Druck die flüs­si­gen Teile des Ab­falls ab­ge­schie­den und in die schiffs­ei­gene Ab­was­ser­auf­be­rei­tung ge­lei­tet. Dort kommt am Ende ge­rei­nig­tes Ab­was­ser auf dem Ni­veau mo­derns­ter Klär­an­la­gen an Land her­aus. Die fes­ten An­teile des Ab­falls ver­wan­deln sich in so­ge­nann­ten BioChar, der in der Land­wirt­schaft als Mul­ti­ta­lent gilt, zum Bei­spiel zur Bo­den­ver­bes­se­rung oder als Fut­ter­zu­satz.

Buchung und Preise

Mein Schiff im Ge­i­rang­erfjord (c) TUI Crui­ses /​ Fa­bio Koh­ler

Die 17-tä­gige Reise „Nord­land mit Nord­kap & Reykja­vik“ ab und bis Kiel vom 7. bis 24. Juli 2024 mit der Mein Schiff 7 gibt es ab 3.779 Euro pro Per­son in ei­ner In­nen­ka­bine, ab 4.799 Euro pro Per­son in ei­ner Bal­kon­ka­bine, beide je­weils mit den Mein Schiff Pre­mium-In­klu­siv­leis­tun­gen, bei Bu­chung bis 31. Jän­ner 2024.

Die zehn­tä­gige Reise „Ost­see mit Hel­sinki & Tal­linn“ ab und bis War­ne­münde vom 15. bis 25. Au­gust 2024 mit der Mein Schiff 7 gibt es ab 2.079 Euro pro Per­son in ei­ner In­nen­ka­bine, ab 2.499 Euro pro Per­son in ei­ner Bal­kon­ka­bine, bei Bu­chung bis 31. Jän­ner 2024.

www.meinschiff.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen