Südschweden: Entschleunigung und Jazz auf dem Göta-Kanal

Eine nost­al­gi­sche Schiffs­reise ent­lang des Göta-Ka­nals durch das süd­li­che Schwe­den vom 20. bis 29. Juli 2024 bie­tet High­lights wie his­to­ri­sche Schlös­ser und atem­be­rau­bende Land­schaf­ten, eine sanfte Kreuz­fahrt ent­lang von Seen und Ka­nä­len so­wie hoch­wer­tige Re­vi­val-Jazz­mu­sik.

Der Ver­an­stal­ter Avia­tion & Tou­rism In­ter­na­tio­nal (Ati­world) hat diese au­ßer­ge­wöhn­li­che Reise auf der MS Juno, dem welt­weit äl­tes­ten Kreuz­fahrt­schiff, or­ga­ni­siert und will vor al­lem für ei­nes sor­gen, für Ent­schleu­ni­gung pur.

Papa Pi­ders Jazz­band (c) Jür­gen Kut­zer

Ati­world-Grün­der und Ge­schäfts­füh­rer Jür­gen Kut­zer wirs auch selbst an der Reise teil­neh­men. Aus die­sem An­blass wird die ma­le­ri­sche Fahrt durch die lieb­li­che Land­schaft Süd­schwe­dens mit erst­klas­si­ger Jazz­mu­sik kom­bi­niert.

„In ei­ner Welt, die von Hek­tik und Eile ge­prägt ist, wol­len wir un­se­ren Gäs­ten nicht nur Na­tur­schön­hei­ten bie­ten, son­dern auch Ent­span­nung und mu­si­ka­li­schen Ge­nuss.“

Jür­gen Kut­zer, Grün­der und Ge­schäfts­füh­rer von Ati­world

Attraktives Vorprogramm in Helsinki und Stockholm

Schä­ren vor Stock­holm (c) cruise4news/​Elisabeth Ka­pral

Die Reise vom 20. bis 29. Juli 2024 steht un­ter dem Ti­tel „Skan­di­na­vien vom Feins­ten“. Sie be­ginnt in Hel­sinki, der Haupt­stadt Finn­lands, und be­inhal­tet zu­nächst eine Stadt­rund­fahrt und Aus­flüge. An­schlie­ßend geht es per Fähre über Nacht ins schwe­di­sche Stock­holm, wo eine Boots­fahrt, der Be­such des Schlos­ses Drott­ning­holm und eine Schä­ren­kreuz­fahrt auf dem Pro­gramm ste­hen. Die ei­gent­li­che Jazz-Schiffs­reise auf dem Göta-Ka­nal be­ginnt ei­nen Tag spä­ter, am 25. Juli 2024.

Der his­to­ri­sche Göta-Ka­nal ist ein tech­ni­sches Meis­ter­werk aus dem 19. Jahr­hun­dert. Er er­streckt sich über 190 Ki­lo­me­ter und ver­bin­det die West- mit der Ost­küste Schwe­dens. Ne­ben ei­nem künst­li­chen Teil mit ins­ge­samt 66 Schleu­sen und der welt­be­rühm­ten Schleu­sen­treppe bei Berg führt er durch na­tür­li­che Seen­land­schaf­ten, ent­lang his­to­ri­scher Schlös­ser, Klös­ter, Fes­tun­gen und Her­ren­häu­ser, In­seln und Schä­ren.

Der schwe­di­sche Hoch­som­mer und die reiz­vol­len Na­tur­land­schaf­ten sor­gen für eine an­ge­nehme und ent­spannte At­mo­sphäre für die Kreuz­fahrt­gäste. Be­glei­tet wer­den sie auf der MS Juno von der re­nom­mier­ten Papa Pi­ders Jazz­band, die be­reits zu Be­ginn der 1960er Jahre eine von Gö­te­borgs be­lieb­tes­ten Jazz­bands war und auch im Aus­land Er­folge fei­erte.

MS Juno feiert ihren 150. Geburtstag

M/​S Juno und M/​S Wil­helm Tham (c) Göta Ka­nal

Die MS Juno selbst bie­tet ge­die­ge­nen Kom­fort, wie ihn einst die Gäste bei der Pre­miere die­ses 31,45 Me­ter lan­gen und 6,68 Me­ter brei­ten Schif­fes ge­nie­ßen konn­ten. Sie wurde 1874 in Dienst ge­stellt und prä­sen­tiert sich mit ih­ren 29 Ka­bi­nen an Bord noch im­mer frisch und rüs­tig.

Die Jazz­reise auf dem Göta-Ka­nal en­det in Gö­te­borg mit ei­ner kur­zen City-Tour. Die voll­stän­dige Rei­se­kom­bi­na­tion be­inhal­tet Li­ni­en­flüge in Eco­nomy-Class ab Deutsch­land, Ös­ter­reich und der Schweiz nach Hel­sinki und zu­rück ab Gö­te­borg, alle Trans­fers, Ho­tel­über­nach­tun­gen, Stadt­rund­fahr­ten, Mu­se­ums­be­su­che, Land­gänge, eine Schä­ren­kreuz­fahrt mit Din­ner in Stock­holm, Voll­pen­sion an Bord der MS Juno so­wie Rei­se­be­glei­tung durch Ati­world. Das kom­plette Pa­ket für die Jazz-Kreuz­fahrt durch Skan­di­na­vien kann ab 4.390 Euro pro Per­son in ei­ner Dop­pel­ka­bine ge­bucht wer­den.

www.atiworld.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen