Princess Cruises: Auslieferung der Sun Princess verschoben

Die Kreuz­fahr­tree­de­rei Prin­cess Crui­ses und die ita­lie­ni­sche Werft Fin­can­tieri ha­ben sich dar­auf ge­ei­nigt, die Aus­lie­fe­rung der Sun Prin­cess zu ver­schie­ben, weil die Werft das Schiff nicht pünkt­lich ab­lie­fern kann. Mitte Jän­ner hat das Kreuz­fahrt­schiff noch eine vier­tä­gige Pro­be­fahrt ab­sol­viert, nach der ei­gent­lich die Aus­lie­fe­rung er­fol­gen sollte. 

Der Neu­bau ist das größte je­mals in Ita­lien ge­baute Schiff und das erste Ex­em­plar ei­ner neuen Platt­form, die ex­klu­siv für die Marke Prin­cess Crui­ses ent­wi­ckelt wurde. Die Sun Prin­cess ist bei ei­ner Größe von 175.000 Brut­to­raum­zahl 345 Me­ter lang.

Auf­grund der ver­spä­te­ten Aus­lie­fe­rung muss die zehn­tä­gige Pre­mie­ren­fahrt aus­fal­len, die ur­sprüng­lich am 8. Fe­bruar von Bar­ce­lona aus star­ten sollte. Gäste, die auf der Er­öff­nungs­reise ge­bucht wa­ren, wer­den von der Ree­de­rei um­ge­hend be­nach­rich­tigt und er­hal­ten eine voll­stän­dige Rück­erstat­tung des Kreuz­fahrt­prei­ses so­wie al­ler zu­sätz­li­chen Dienst­leis­tun­gen an Bord, die im Vor­aus ge­kauft wur­den. Au­ßer­dem er­hal­ten sie eine Gut­schrift in Höhe von 50 Pro­zent des Kreuz­fahrt­prei­ses, die für eine zu­künf­tige Prin­cess-Reise ver­wen­det wer­den kann.

www.princess.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen