Regent Seven Seas Cruises stellt den nächsten Neubau vor

Die Lu­xus­ree­de­rei Re­gent Se­ven Seas Crui­ses hat den Na­men ih­res nächs­ten Neu­baus be­kannt ge­ge­ben: Das sechste Mit­glied der Flotte wird „Se­ven Seas Gran­deur“ hei­ßen und soll im vier­ten Quar­tal 2023 aus­ge­lie­fert wer­den.

Das Schwes­ter­schiff der Se­ven Seas Ex­plo­rer und der Se­ven Seas Sple­ndor wird über eine Brut­to­raum­zahl von 55.254 ver­fü­gen und ma­xi­mal 750 Gäste an Bord will­kom­men hei­ßen.

Se­ven Seas Sple­ndor (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Der Neu­bau bie­tet da­mit so viel Raum und so viel Per­so­nal pro Gast wie nur we­nige an­dere Schiffe der Lu­xus­klasse. Das De­sign der Se­ven Seas Gran­deur stammt vom mehr­fach preis­ge­krön­ten Stu­dio DADO.

Das neu ge­stal­tete Si­gna­ture-Re­stau­rant „Com­pass Rose“ hat Re­gent Se­ven Seas Crui­ses da­bei schon vor­ge­stellt. Hier be­ginnt das De­sign-Er­leb­nis be­reits vor dem Ein­gang mit ei­ner fi­li­gra­nen, kas­ka­den­för­mi­gen Was­ser­fall-Skulp­tur, die aus Me­tall und mund­ge­bla­se­nem Glas ge­fer­tigt wurde.

Se­ven Seas Gran­deur Com­pass Rose (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Im In­ne­ren wer­den die Gäste von ei­nem Bal­da­chin aus ver­floch­te­nem Kris­tall und be­leuch­te­ten Bäu­men be­grüßt, die sich über den Köp­fen wöl­ben und so­mit den Ein­druck ver­mit­teln, dass man in ei­nem ver­wun­sche­nen Wald speist.

Wenn die Sonne un­ter­geht, kommt die vom Bo­den bis zur De­cke rei­chende Be­leuch­tung aus Tau­sen­den ein­zeln an­ge­brach­ten Kris­tall­blät­tern be­son­ders gut zur Gel­tung, die auf ei­nem Ka­lei­do­skop aus Säu­len und Äs­ten das Re­stau­rant um­ge­ben. Ein Blick auf den Ster­nen­him­mel über dem Ozean wird durch die Fens­ter er­mög­licht, die von Hun­der­ten glit­zern­den Lich­tern um­ge­ben sind.  

Se­ven Seas Gran­deur Com­pass Rose (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Das stim­mungs­volle Din­ner-Er­leb­nis wird durch ein Wand­bild un­ter­stri­chen, das von den Con­flu­ent Stu­dios ei­gens ent­wor­fen wurde. Mit Blatt­gold und Glas­ra­die­rung ge­fer­tigt, zeigt es die Flora und Fauna ei­nes Wald­rands und lässt das Re­stau­rant na­hezu end­los er­schei­nen.

Das „Com­pass Rose“ ser­viert bei je­dem Be­such eine ver­lo­ckende Mi­schung aus neuen und be­kann­ten Spei­sen.  Au­ßer­dem bie­tet das Re­stau­rant täg­lich wech­selnde Spe­zia­li­tä­ten so­wie eine um­fang­rei­che ve­gane und ve­ge­ta­ri­sche Spei­se­karte.

Se­ven Seas Gran­deur /​ Com­pass Rose (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

De­tails zu den Sui­ten und den wei­te­ren High­lights der neuen Se­ven Seas Gran­deur will Re­gent Se­ven Seas Crui­ses bis zum De­büt des Schiffs im Jahr 2023 be­kannt ge­ben. Das Pro­gramm der ers­ten Sai­son soll al­ler­dings schon am 22. Sep­tem­ber 2021 ver­öf­fent­licht wer­den. Dann sind auch Re­ser­vie­run­gen mög­lich.

www.rssc.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen