Albatros Expeditions feiert erfolgreiche Saison in der Antarktis

Mit der letz­ten Char­ter­reise der Ocean Vic­tory, die am 28. März 2022 im Ha­fen von Us­huaia zu Ende ge­gan­gen ist, hat Al­ba­tros Ex­pe­di­ti­ons die Sai­son 2021/​22 in der Ant­ark­tis er­folg­reich ab­ge­schlos­sen. Das Un­ter­neh­men ist da­mit der ein­zige An­bie­ter, der ohne Un­ter­bre­chung in die­ser Re­gion un­ter­wegs war.

Die Sai­son sei zwar „nicht ohne Schwie­rig­kei­ten und Kom­pli­ka­tio­nen“ über die Bühne ge­gan­gen, aber mit der „har­ten Ar­beit und Ent­schlos­sen­heit des Teams“ habe man die plötz­li­chen Ver­än­de­run­gen be­wäl­tigt, die Co­vid-19 der Bran­che in den letz­ten sechs Mo­na­ten be­schert habe, schreibt Al­ba­tros Ex­pe­di­ti­ons in ei­ner Pres­se­mit­tei­lung.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Ocean Vic­tory in der Ant­ark­tis /​ Ja­son Har­bour (c) Al­ba­tros Ex­pe­di­ti­ons

So habe das Ex­pe­di­ti­ons­team an Bord ne­ben sei­nen re­gu­lä­ren Ver­ant­wort­lich­kei­ten un­ter an­de­rem „Tau­sende von Co­vid-19-Tests“ durch­ge­führt. Da­durch ka­men zwar ei­nige Co­vid-19-Fälle an Bord der Ocean Vic­tory ans Ta­ges­licht, es sei aber ge­lun­gen, diese „auf ei­nem Ni­veau zu hal­ten, das keine Qua­ran­täne des Schiffs er­for­derte“, heißt es.

Durch ver­pflich­tende Imp­fun­gen, die Qua­ran­täne wäh­rend der Drake-Pas­sage, das Tra­gen von Ge­sichts­mas­ken und die Be­gren­zung der Pas­sa­gier­zah­len habe man die Ri­si­ken be­gren­zen und gleich­zei­tig den ge­wohn­ten Kom­fort und die Zu­frie­den­heit der Pas­sa­giere ge­währ­leis­ten kön­nen.

Ocean Vic­tory in der Ant­ark­tis /​ Ci­rera Cove (c) Al­ba­tros Ex­pe­di­ti­ons

Letz­ten En­des musste je­den­falls dank der stren­gen Si­cher­heits­pro­to­kolle keine Ab­fahrt stor­niert wer­den. Da­mit habe man be­wie­sen, dass Kreuz­fahr­ten auch in­mit­ten ei­ner Pan­de­mie noch mög­lich sind – selbst in so ent­le­ge­nen Re­gio­nen wie der Ant­ark­tis, be­tont Al­ba­tros Ex­pe­di­ti­ons.

Nun hofft man wie die ge­samte Bran­che, dass das Schlimmste vor­bei ist und es so schnell nicht wie­der Gründe da­für ge­ben wird, dass Ex­pe­di­ti­ons­un­ter­neh­men ge­zwun­gen sind, ihre Sai­son vor­zei­tig zu be­en­den. Da­her blickt das fa­mi­li­en­ge­führte Po­lar­ex­pe­di­ti­ons­un­ter­neh­men mit 35 Jah­ren Er­fah­rung auch schon vol­ler Zu­ver­sicht auf die ark­ti­sche Sai­son 2022.

Ocean Vic­tory in der Ant­ark­tis /​ Foyn (c) Al­ba­tros Ex­pe­di­ti­ons

Die be­liebte Ocean At­lan­tic wird sich wie­der in die Ark­tis wa­gen, um die In­seln im ewi­gen Eis zu er­kun­den. Im Mai 2023 wird die Flotte dann durch die neue Ocean Al­ba­tros ver­stärkt. Sie ist ein Schwes­ter­schiff der Ocean Vic­tory und wird ab dem nächs­ten Jahr Ex­pe­di­tio­nen in die Ark­tis und in die Ant­ark­tis an­bie­ten.

www.albatros-expeditions.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen