Suche blieb erfolglos: Passagier ging über Bord der Valiant Lady

Am letz­ten Tag ei­ner Kreuz­fahrt der Va­li­ant Lady von Groß­bri­tan­nien zu den Ka­na­ri­schen In­seln ist in den frü­hen Mor­gen­stun­den des 31. März ein Pas­sa­gier vor der Küste von Por­tu­gal über Bord ge­gan­gen. Eine Such- und Ret­tungs­ak­tion blieb er­folg­los.

Vir­gin Voy­a­ges hat den Zwi­schen­fall in­zwi­schen be­stä­tigt. Wie die Kreuz­fahrt­li­nie be­tont, sei der Pas­sa­gier ab­sicht­lich von der Va­li­ant Lady ins Meer ge­sprun­gen. Es be­stehe kein Ver­dacht auf Fremd­ver­schul­den. Weil das Schiff auf­grund der Such­ak­tion erst um sechs Stun­den spä­ter in Ports­mouth an­kam, musste aber der Start der nächs­ten Kreuz­fahrt um ei­nen Tag ver­scho­ben wer­den.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Va­li­ant Lady (c) Fin­can­tieri S.p.A.

Laut Vir­gin Crui­ses wich die Va­li­ant Lady nach dem Alarm „Mann über Bord“ so­fort von ih­rer Route ab, um in Ab­stim­mung mit der Küs­ten­wa­che ein spe­zi­el­les Such­mus­ter durch­zu­füh­ren. Der Pas­sa­gier konnte al­ler­dings nicht ge­fun­den wer­den, so­dass die Su­che schließ­lich ein­ge­stellt und die Fahrt nach Ports­mouth fort­ge­setzt wurde.

Die Va­li­ant Lady ist das neu­este Schiff von Sir Ri­chard Bran­sons Kreuz­fahrt­li­nie Vir­gin Crui­ses. Sie wurde im Fe­bruar 2022 vom ita­lie­ni­schen Schiff­bauer Fin­can­tieri über­nom­men wor­den und brach am 18. März zu ih­rer Jung­fern­fahrt von Ports­mouth nach Zee­brugge auf.

Va­li­ant Lady (c) Vir­gin Voy­a­ges

Wie ihr Schwes­ter­schiff Scar­let Lady, die der­zeit re­gel­mä­ßig von Mi­ami in die Ka­ri­bik fährt – bie­tet auch die Va­li­ant Lady Platz für 2.860 Gäste und 1.150 Crew-Mit­glie­der. Sie wird noch bis 15. Mai 2022 in Groß­bri­tan­nien sta­tio­niert sein und da­nach für die Som­mer­sai­son nach Bar­ce­lona über­sie­deln.

Erst Mitte März die­ses Jah­res sprang ein Pas­sa­gier ei­nige Stun­den nach dem Aus­lau­fen von den Turks & Cai­cos von der Car­ni­val Ho­ri­zon ins Meer. Er konnte zwar bei der so­fort ein­ge­lei­te­ten Such- und Ret­tungs­ak­tion re­la­tiv rasch ge­fun­den wer­den, war aber lei­der be­reits ver­stor­ben. Zu­vor war im Fe­bruar 2022 ein Pas­sa­gier über Bord der Car­ni­val Va­lor im Golf von Me­xiko ge­gan­gen.

www.virginvoyages.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen