Celebrity Cruises übernimmt die neue Celebrity Beyond

Die fran­zö­si­sche Werft Chan­tiers de l’Atlantique hat die neue Ce­le­brity Bey­ond in Saint-Na­zaire an Ce­le­brity Crui­ses ab­ge­lie­fert. Der Neu­bau ist das dritte Schiff der Edge-Klasse und soll noch lu­xu­riö­ser aus­fal­len als die bei­den Schwes­tern – die Ce­le­brity Edge und die Ce­le­brity Apex.

An der fei­er­li­chen Über­nahme der Ce­le­brity Bey­ond nah­men Ja­son Li­berty (Prä­si­dent und CEO der Royal Ca­rib­bean Group), Lisa Lut­off-Perlo (Prä­si­dent und CEO von Ce­le­brity Crui­ses), Ka­pi­tä­nin Kate Mc­Cue und Lau­rent Cas­taing (Ge­ne­ral Ma­na­ger von Chan­tiers de l’Atlantique) teil –  be­grüßt von 1.400 Crew-Mit­glie­dern an Bord, die mehr als 60 ver­schie­dene Na­tio­na­li­tä­ten re­prä­sen­tie­ren.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Über­nahme der Ce­le­brity Bey­ond mit Kate Mc­Cue, Lisa Lut­off-Perlo und Ja­son Li­berty (c) Ce­le­brity Crui­ses

„Heute fei­ern wir die Zu­kunft des Rei­sens und seine Mög­lich­kei­ten“, sagte Ja­son Li­berty im Rah­men der Ze­re­mo­nie: „Die­ses un­glaub­li­che Schiff steht für un­ser Ver­spre­chen, in die Zu­kunft der Rei­se­bran­che und der Schiff­bau­in­dus­trie in Eu­ropa zu in­ves­tie­ren. Wir be­dan­ken uns beim Team von Chan­tiers de l’Atlantique.“

„Mit un­se­ren in­no­va­ti­ven An­ge­bo­ten wird die Ce­le­brity Bey­ond be­son­ders jene Ur­lau­ber an­spre­chen, die nach neuen, un­ge­zwun­ge­nen und ganz per­sön­li­chen Lu­xus­er­leb­nis­sen su­chen. Wir er­ken­nen den zu­neh­men­den Wunsch, zu rei­sen, und sind uns si­cher, dass die Ce­le­brity Bey­ond die Kreuz­fahrt­in­dus­trie in die nächste Lu­xus-Ära füh­ren wird“, er­gänzte Lisa Lut­off-Perlo.

Ce­le­brity Bey­ond (c) Ce­le­brity Crui­ses

Die Ce­le­brity Bey­ond wird das größte Schiff in der Flotte von Ce­le­brity Crui­ses sein. Die Aus­stat­tung des schwim­men­den Fünf-Sterne-Ho­tels baut da­bei auf den Ei­gen­schaf­ten und dem De­sign ih­rer in­no­va­ti­ven Vor­gän­ge­rin­nen Ce­le­brity Edge (Bau­jahr 2018) und Ce­le­brity Apex (Bau­jahr 2020) auf.

Mit 327 Me­tern fällt das dritte Schiff der Bau­reihe je­doch um 21 Me­ter län­ger aus und ist mit 17 Decks auch um ein Deck hö­her. Der neu ge­won­nene Platz wird für mehr Ka­bi­nen und Sui­ten, aber auch für noch grö­ßere öf­fent­li­che Flä­chen und noch mehr Lu­xus ge­nutzt.

Ka­pi­tä­nin Kate Mc­Cue bei der Über­nahme der Ce­le­brity Bey­ond (c) Ce­le­brity Crui­ses

Ihre elf­tä­gige Jung­fern­fahrt star­tet die Ce­le­brity Bey­ond am 27. April 2022 in Sout­hamp­ton. Über La Ro­chelle (Bor­deaux), Bil­bao, Lis­sa­bon, Ca­diz (Se­villa), Ma­laga und Palma de Mal­lorca geht es nach Bar­ce­lona – ei­nem der Gate­ways für die kom­mende Som­mer­sai­son.

Bis Mitte Ok­to­ber steu­ert der Neu­bau dann auf zehn- und elf­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten ab/​bis Bar­ce­lona oder ab/​bis Ci­vi­ta­vec­chia (Rom) ver­schie­dene Ziele in Frank­reich, Ita­lien, Malta und Grie­chen­land an. Die erste Reise ab Bar­ce­lona be­ginnt am 7. Mai 2022.

www.celebritycruises.de

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen