Oceania Cruises

Oceania Cruises: Kulinarische Erlebnisse auch an Land

Ocea­nia Crui­ses er­hebt den An­spruch, auch an Land die Sinne und den Gau­men durch ku­li­na­ri­sche Er­leb­nisse auf be­son­dere Weise zu ver­füh­ren. Auf den „Go Lo­cal Tours“ und den „Cu­linary Dis­co­ver Tours“ kön­nen die Pas­sa­giere über­ra­schende Ent­de­ckun­gen ma­chen.

Die sechs Bou­tique-Schiffe von Ocea­nia Crui­ses ver­spre­chen un­ver­gess­li­che Rei­se­er­leb­nisse an Or­ten, an de­nen man sie am we­nigs­ten er­war­tet, denn auf­grund ih­rer Größe kön­nen sie viele klei­nere Hä­fen an­lau­fen, die sonst nicht auf den klas­si­schen Kreuz­fahrt­pro­gram­men zu fin­den sind.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Cu­linary Tour (c) Ocea­nia Crui­ses

Be­son­dere ku­li­na­ri­sche Er­leb­nisse gibt es bei­spiels­weise bei ei­ner Kreuz­fahrt mit Ocea­nia Crui­ses durch Eu­ropa in den Wein­hän­gen am Ve­suv, in ei­nem Klos­ter auf Ma­deira oder bei ei­ner schwe­di­schen Fa­mi­lie, die das wert­vollste Fleisch des Lan­des züch­tet.

Vom Ha­fen in Sor­rento ha­ben die Pas­sa­giere die Mög­lich­keit, die „Food & Wine Trail Tour – Sor­ren­tino Wi­nery & An­ci­ent Vil­las of Ve­su­vius“ zu bu­chen. Beim Be­such des Wein­guts der Fa­mi­lie Sor­ren­tino auf den Hän­gen des Ve­suvs er­fah­ren sie, wie diese hier seit mehr als ei­nem Jahr­hun­dert her­vor­ra­gen­den Wein her­stellt.

Au­ßer­dem ha­ben die Gäste die Mög­lich­keit, mit ei­nem Fa­mi­li­en­mit­glied über den Wein­berg zu spa­zie­ren, der die Aus­wir­kun­gen des vul­ka­ni­schen Bo­dens auf den An­bau der Trau­ben er­läu­tert. Ab­ge­run­det wird das Er­leb­nis auf dem Wein­gut mit ei­nem mehr­gän­gi­gen Mit­tag­essen und ei­ner Aus­wahl hoch be­wer­te­ter Weine.

Chefs Mar­ket Din­ner (c) Ocea­nia Crui­ses

Das ku­li­na­ri­sche Aben­teuer in Malta be­ginnt im Dorf Qormi, wo die Gäste der „Go Lo­cal Tour – Mal­tese Food & Wine“ ei­nen Bä­cker tref­fen, der die Zu­ta­ten der ver­schie­de­nen Pro­dukte, ihre Her­kunft und die Art und Weise, wie sie ge­ba­cken wer­den, er­klärt. Die Aro­men sind ver­lo­ckend und die Ver­kos­tung noch ge­nuss­vol­ler. Im nahe ge­le­ge­nen Hem­sija be­su­chen sie dann ei­nen Wein­bau­be­trieb und pro­bie­ren die dar­aus ge­won­ne­nen Weine.

Da­nach geht es zu ei­nem klei­nen Bau­ern­hof nach Santi, der hand­werk­li­che Kä­se­sor­ten, ins­be­son­dere Gbe­jna, her­stellt. Wei­tere gas­tro­no­mi­sche Köst­lich­kei­ten er­war­ten die Teil­neh­mer auf ei­nem Bau­ern­hof im nahe ge­le­ge­nen Bin­gemma, wo sie ei­nen Oli­ven­hain be­sich­ti­gen. Bei der an­schlie­ßen­den Ver­kos­tung von Oli­venöl und dem Mit­tag­essen lernt man die tra­di­tio­nelle mal­te­si­sche Kü­che bes­ser ken­nen.

(c) Ocea­nia Crui­ses

Bei der „Cu­linary Dis­co­very Tour – Ma­deira Cu­linary Im­mersion & Hill­top Lunch“ ent­de­cken die Pas­sa­giere die ku­li­na­ri­schen Freu­den Ma­dei­ras. Un­ter der Lei­tung des Chef­kochs des Cu­linary Cen­ter und ei­nes ein­hei­mi­schen Fein­schme­ckers tau­chen sie in ei­nem Klos­ter aus dem 17. Jahr­hun­dert in die tra­di­tio­nelle Wein­her­stel­lung auf Ma­deira ein.

Eine reiz­volle Fahrt vor­bei an Ba­na­nen- und Ana­nas­plan­ta­gen führt sie dann zu ei­nem Re­stau­rant auf ei­nem Hü­gel, wo sie au­then­ti­sche Ma­deira-Ge­richte zu­be­rei­ten, dar­un­ter Süß­kar­tof­fel-Grill­brot oder mit Lor­beer­blät­tern ge­würz­tes Fleisch am Spieß. Au­ßer­dem er­fah­ren die Teil­neh­mer, wie das tra­di­tio­nelle Ge­tränk Pon­cha her­ge­stellt wird, be­vor auf der herr­li­chen Stein­ter­rasse des Re­stau­rants ge­speist wird.

Re­stau­rant Tos­cana (c) Ocea­nia Crui­ses

Auf dem Hof der Fa­mi­lie Quast in Nord­deutsch­land ha­ben die Gäste der „Go Lo­cal – Fruit Farm & Bak­ery“ Tour die Mög­lich­keit, sich un­ter die Ein­hei­mi­schen zu mi­schen und tra­di­tio­nelle deut­sche Spe­zia­li­tä­ten zu pro­bie­ren. Der Hof ist seit 1720 im Be­sitz der Fa­mi­lie Quast, die nach wie vor Obst wie Äp­fel, Pflau­men und Bir­nen an­baut. Hier er­fah­ren sie, wie das Obst ge­ern­tet wird und wel­che Her­aus­for­de­run­gen der Be­trieb ei­nes klei­nen, pri­va­ten Bau­ern­hofs in der heu­ti­gen Zeit mit sich bringt.

Bei haus­ge­mach­tem Obst­schnaps und Ku­chen im Hof­café kön­nen die Gäste die Land­schaft auf sich wir­ken las­sen. Da­nach geht es nach Ham­burg zur Bä­cke­rei Ef­fen­ber­ger, um fri­sche Back­wa­ren zu ge­nie­ßen und Ge­schich­ten aus der Back­stube zu lau­schen.

Chefs Mar­ket Din­ner (c) Ocea­nia Crui­ses

Die Ej­munds Farm in Schwe­den ist seit 1862 im Be­sitz der­sel­ben Fa­mi­lie. Bei der „Cu­linary Dis­co­very Tour – Meet Lo­cal Far­mers & Green­house Lunch“ ma­chen die Gäste ei­nen Rund­gang über das Ge­lände und er­fah­ren, wie die Fa­mi­lie das wert­vollste Fleisch Schwe­dens züch­tet. Da­nach be­su­chen sie den Hof Lilla Bjers, schlen­dern über den Bio-Bau­ern­hof und se­hen, wel­che Pro­dukte ge­rade Sai­son ha­ben.

Die Gäste er­fah­ren auch, wie der Hof wei­ter­hin ein Vor­rei­ter für Nach­hal­tig­keit in Schwe­den und dar­über hin­aus ist. Zum Ab­schluss ge­nie­ßen sie im im­po­san­ten Ge­wächs­haus in der Mitte des Ho­fes ein lo­ka­les Mit­tag­essen mit sai­so­na­len Ge­rich­ten und dem all­seits be­lieb­ten lo­ka­len Bier.

www.OceaniaCruises.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"