Oceania Cruises: Kulinarische Erlebnisse auch an Land

Ocea­nia Crui­ses er­hebt den An­spruch, auch an Land die Sinne und den Gau­men durch ku­li­na­ri­sche Er­leb­nisse auf be­son­dere Weise zu ver­füh­ren. Auf den „Go Lo­cal Tours“ und den „Cu­linary Dis­co­ver Tours“ kön­nen die Pas­sa­giere über­ra­schende Ent­de­ckun­gen ma­chen.

Die sechs Bou­tique-Schiffe von Ocea­nia Crui­ses ver­spre­chen un­ver­gess­li­che Rei­se­er­leb­nisse an Or­ten, an de­nen man sie am we­nigs­ten er­war­tet, denn auf­grund ih­rer Größe kön­nen sie viele klei­nere Hä­fen an­lau­fen, die sonst nicht auf den klas­si­schen Kreuz­fahrt­pro­gram­men zu fin­den sind.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Cu­linary Tour (c) Ocea­nia Crui­ses

Be­son­dere ku­li­na­ri­sche Er­leb­nisse gibt es bei­spiels­weise bei ei­ner Kreuz­fahrt mit Ocea­nia Crui­ses durch Eu­ropa in den Wein­hän­gen am Ve­suv, in ei­nem Klos­ter auf Ma­deira oder bei ei­ner schwe­di­schen Fa­mi­lie, die das wert­vollste Fleisch des Lan­des züch­tet.

Vom Ha­fen in Sor­rento ha­ben die Pas­sa­giere die Mög­lich­keit, die „Food & Wine Trail Tour – Sor­ren­tino Wi­nery & An­ci­ent Vil­las of Ve­su­vius“ zu bu­chen. Beim Be­such des Wein­guts der Fa­mi­lie Sor­ren­tino auf den Hän­gen des Ve­suvs er­fah­ren sie, wie diese hier seit mehr als ei­nem Jahr­hun­dert her­vor­ra­gen­den Wein her­stellt.

Au­ßer­dem ha­ben die Gäste die Mög­lich­keit, mit ei­nem Fa­mi­li­en­mit­glied über den Wein­berg zu spa­zie­ren, der die Aus­wir­kun­gen des vul­ka­ni­schen Bo­dens auf den An­bau der Trau­ben er­läu­tert. Ab­ge­run­det wird das Er­leb­nis auf dem Wein­gut mit ei­nem mehr­gän­gi­gen Mit­tag­essen und ei­ner Aus­wahl hoch be­wer­te­ter Weine.

Chefs Mar­ket Din­ner (c) Ocea­nia Crui­ses

Das ku­li­na­ri­sche Aben­teuer in Malta be­ginnt im Dorf Qormi, wo die Gäste der „Go Lo­cal Tour – Mal­tese Food & Wine“ ei­nen Bä­cker tref­fen, der die Zu­ta­ten der ver­schie­de­nen Pro­dukte, ihre Her­kunft und die Art und Weise, wie sie ge­ba­cken wer­den, er­klärt. Die Aro­men sind ver­lo­ckend und die Ver­kos­tung noch ge­nuss­vol­ler. Im nahe ge­le­ge­nen Hem­sija be­su­chen sie dann ei­nen Wein­bau­be­trieb und pro­bie­ren die dar­aus ge­won­ne­nen Weine.

Da­nach geht es zu ei­nem klei­nen Bau­ern­hof nach Santi, der hand­werk­li­che Kä­se­sor­ten, ins­be­son­dere Gbe­jna, her­stellt. Wei­tere gas­tro­no­mi­sche Köst­lich­kei­ten er­war­ten die Teil­neh­mer auf ei­nem Bau­ern­hof im nahe ge­le­ge­nen Bin­gemma, wo sie ei­nen Oli­ven­hain be­sich­ti­gen. Bei der an­schlie­ßen­den Ver­kos­tung von Oli­venöl und dem Mit­tag­essen lernt man die tra­di­tio­nelle mal­te­si­sche Kü­che bes­ser ken­nen.

(c) Ocea­nia Crui­ses

Bei der „Cu­linary Dis­co­very Tour – Ma­deira Cu­linary Im­mersion & Hill­top Lunch“ ent­de­cken die Pas­sa­giere die ku­li­na­ri­schen Freu­den Ma­dei­ras. Un­ter der Lei­tung des Chef­kochs des Cu­linary Cen­ter und ei­nes ein­hei­mi­schen Fein­schme­ckers tau­chen sie in ei­nem Klos­ter aus dem 17. Jahr­hun­dert in die tra­di­tio­nelle Wein­her­stel­lung auf Ma­deira ein.

Eine reiz­volle Fahrt vor­bei an Ba­na­nen- und Ana­nas­plan­ta­gen führt sie dann zu ei­nem Re­stau­rant auf ei­nem Hü­gel, wo sie au­then­ti­sche Ma­deira-Ge­richte zu­be­rei­ten, dar­un­ter Süß­kar­tof­fel-Grill­brot oder mit Lor­beer­blät­tern ge­würz­tes Fleisch am Spieß. Au­ßer­dem er­fah­ren die Teil­neh­mer, wie das tra­di­tio­nelle Ge­tränk Pon­cha her­ge­stellt wird, be­vor auf der herr­li­chen Stein­ter­rasse des Re­stau­rants ge­speist wird.

Re­stau­rant Tos­cana (c) Ocea­nia Crui­ses

Auf dem Hof der Fa­mi­lie Quast in Nord­deutsch­land ha­ben die Gäste der „Go Lo­cal – Fruit Farm & Bak­ery“ Tour die Mög­lich­keit, sich un­ter die Ein­hei­mi­schen zu mi­schen und tra­di­tio­nelle deut­sche Spe­zia­li­tä­ten zu pro­bie­ren. Der Hof ist seit 1720 im Be­sitz der Fa­mi­lie Quast, die nach wie vor Obst wie Äp­fel, Pflau­men und Bir­nen an­baut. Hier er­fah­ren sie, wie das Obst ge­ern­tet wird und wel­che Her­aus­for­de­run­gen der Be­trieb ei­nes klei­nen, pri­va­ten Bau­ern­hofs in der heu­ti­gen Zeit mit sich bringt.

Bei haus­ge­mach­tem Obst­schnaps und Ku­chen im Hof­café kön­nen die Gäste die Land­schaft auf sich wir­ken las­sen. Da­nach geht es nach Ham­burg zur Bä­cke­rei Ef­fen­ber­ger, um fri­sche Back­wa­ren zu ge­nie­ßen und Ge­schich­ten aus der Back­stube zu lau­schen.

Chefs Mar­ket Din­ner (c) Ocea­nia Crui­ses

Die Ej­munds Farm in Schwe­den ist seit 1862 im Be­sitz der­sel­ben Fa­mi­lie. Bei der „Cu­linary Dis­co­very Tour – Meet Lo­cal Far­mers & Green­house Lunch“ ma­chen die Gäste ei­nen Rund­gang über das Ge­lände und er­fah­ren, wie die Fa­mi­lie das wert­vollste Fleisch Schwe­dens züch­tet. Da­nach be­su­chen sie den Hof Lilla Bjers, schlen­dern über den Bio-Bau­ern­hof und se­hen, wel­che Pro­dukte ge­rade Sai­son ha­ben.

Die Gäste er­fah­ren auch, wie der Hof wei­ter­hin ein Vor­rei­ter für Nach­hal­tig­keit in Schwe­den und dar­über hin­aus ist. Zum Ab­schluss ge­nie­ßen sie im im­po­san­ten Ge­wächs­haus in der Mitte des Ho­fes ein lo­ka­les Mit­tag­essen mit sai­so­na­len Ge­rich­ten und dem all­seits be­lieb­ten lo­ka­len Bier.

www.OceaniaCruises.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen