Schweden: Nostalgische Schiffsreise auf dem Göta-Kanal

Eine Reise mit den his­to­ri­schen Schif­fen auf dem Göta-Ka­nal ge­hört für viele zu den schöns­ten Kreuz­fahr­ten der Welt. Der auf au­ßer­ge­wöhn­li­che Rei­se­er­leb­nisse spe­zia­li­sierte Ver­an­stal­ter Avia­tion & Tou­rism In­ter­na­tio­nal (ATIWORLD) hat nun die Ab­fahrts­ter­mine für 2023 ver­öf­fent­licht.

Im kom­men­den Jahr ste­hen Rei­sen mit ei­ner Dauer von zwei bis sechs Ta­gen bzw. ei­ner bis fünf Näch­ten zur Aus­wahl. Da­bei ha­ben die Gäste die Mög­lich­keit, an den bei­den End­punk­ten des Göta-Ka­nals in Gö­te­borg und in Stock­holm an Bord zu ge­hen, aber auch an ei­ni­gen Zwi­schen­stopps – etwa in Söder­kö­ping oder Ma­rie­stad.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
M/​S Diana (c) Göta Ka­nal /​ Ran Bil­le­son

Tra­di­tio­nell fin­den diese Schiffs­rei­sen nur in den Som­mer­mo­na­ten von An­fang Mai bis An­fang Sep­tem­ber statt. Eine Mini-Ka­nal­reise von zwei Ta­gen mit ei­ner Über­nach­tung kos­tet bei Un­ter­brin­gung in ei­ner Dop­pel­ka­bine in­klu­sive Voll­pen­sion pro Per­son ab 565 Euro. Wer sich bis 15. De­zem­ber 2022 für eine Bu­chung ent­schei­det, er­hält bei ATIWORLD zu­dem ei­nen Früh­bu­cher-Vor­teil von 15 Pro­zent.

Der im Jahr 1832 fei­er­lich ein­ge­weihte Göta-Ka­nal ver­bin­det auf ei­ner Ge­samt­länge von 190 Ki­lo­me­tern die Städte Gö­te­borg und Stock­holm und da­mit auch Nord- und Ost­see. Heute ver­keh­ren noch drei his­to­ri­sche Schiffe auf die­ser Was­ser­straße ‑die M/​S Diana, M/​S Wil­helm Tham und M/​S Juno.

M/​S Diana (c) Göta Ka­nal /​ Ran Bil­le­son

Die Schiffe sind zwi­schen 100 und 150 Jahre alt, doch dank der lie­be­vol­len Pflege durch die Ei­gen­tü­mer­ge­sell­schaft be­fin­den sie sich in ei­nem her­vor­ra­gen­den Zu­stand. Sie strah­len die Ele­ganz und Würde von da­mals aus, was den Gäs­ten eine höchst an­ge­nehme Reise zu­rück in der Zeit er­mög­licht.

„Be­dingt durch ihre his­to­ri­sche Bau­weise kön­nen die drei Schiffe des Göta-Ka­nals in ih­ren je­weils 25 bis 29 Ka­bi­nen nur ver­hält­nis­mä­ßig we­nige Gäste an Bord neh­men. Er­fah­rungs­ge­mäß sind da­her viele Ter­mine schnell aus­ge­bucht.“

Jür­gen Kut­zer, Grün­der und Ge­schäfts­füh­rer von ATIWORLD

Die Gäste ge­nie­ßen Kom­fort und Gast­lich­keit von anno da­zu­mal, wäh­rend die pracht­volle Land­schaft Süd­schwe­dens ge­mäch­lich an ih­nen vor­über­zieht. Bei zahl­rei­chen Ge­le­gen­hei­ten bie­ten sich Land­gänge an, um kleine Orte, Se­hens­wür­dig­kei­ten oder ei­nen alt­mo­di­schen Ein­kaufs­la­den zu be­su­chen.

M/​S Wil­helm Tham (c) Göta Ka­nal /​ Ran Bil­le­son

Er­gän­zend zu den Fahr­ten auf dem Göta-Ka­nal ar­ran­giert ATIWORLD auf Wunsch auch An­reise-Pa­kete mit Li­ni­en­flü­gen ab Deutsch­land, Ös­ter­reich und der Schweiz so­wie Ho­tel­über­nach­tun­gen in Gö­te­borg und Stock­holm. Be­liebt ist zu­dem die Kom­bi­na­tion aus ei­ner Göta-Ka­nal-Pas­sage und ei­nem Auf­ent­halt in Oslo – ein­schließ­lich der Bahn­fahrt von Gö­te­borg in die nor­we­gi­sche Haupt­stadt. 

www.atiworld.de

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen