Mein Schiff 3: Mehrere Neuerungen nach dem Werftaufenthalt

Wäh­rend ei­nes tur­nus­ge­mä­ßen Werft­auf­ent­halts bei Blohm + Voss in Ham­burg hat TUI Crui­ses der Mein Schiff 3 ne­ben den üb­li­chen tech­ni­schen War­tun­gen auch gleich ein klei­nes Up­date mit ei­ni­gen Mo­der­ni­sie­run­gen und Um­ge­stal­tun­gen spen­diert.

Elf Tage lang – von 25. Sep­tem­ber bis 6. Ok­to­ber – lag die Mein Schiff 3 in Tro­cken­dock „Elbe 17“, ehe sie im neuen Glanz zu ei­ner acht­tä­gi­gen Reise von Ham­burg über Lis­sa­bon, Ca­diz und Gi­bral­tar nach Mal­lorca auf­brach.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]

Die größte Ver­än­de­rung fin­det sich auf Deck 4. An ei­nem der lau­schigs­ten Plätze an Bord – in un­mit­tel­ba­rer Nähe zum Thea­ter – ent­stand die nach­hal­tige „Grööne Bar“. Gröön (auf Platt­deutsch „Grün“) ist hier Pro­gramm, denn hier wird über die Nach­hal­tig­keit der Flotte von TUI Crui­ses in­for­miert.

Ori­gami-Bäume und Lounge-Mu­sik mit Na­tur­klän­gen ent­füh­ren den Gast auf eine Wald­lich­tung. Der Tep­pich ist aus re­cy­cel­ten Ma­te­ria­lien, Holz­fi­gu­ren wur­den aus al­ten Fach­werk­bal­ken ge­schnitzt und der ei­gens kre­ierte Drink „Gröön­dez­vous“ – ein er­fri­schen­der Cock­tail mit wei­ßem Rum, Aga­ven­si­rup, Li­met­ten­saft, Gin­ger Beer, Minze, Gurke und Li­mette – sorgt für den grü­nen Fri­sche­kick.

Mein Schiff 3 /​ Grööne Bar (c) TUI Crui­ses

Au­ßer­dem wurde das X‑Sonnendeck ver­grö­ßert, um den Gäs­ten ei­nen freien Blick aufs Meer und den Pool zu er­mög­li­chen – und der be­liebte In­nen­pool hat sich dank neuer Flie­sen in Holz­de­kor, ele­gan­ter Lounge-Mö­bel und groß­zü­gi­ger Be­pflan­zung in eine wahre Er­leb­nis-Oase ver­wan­delt.

„Zahl­rei­che Werft­ar­bei­ter, Tech­ni­ker und In­ge­nieure und die rund 1.000 Crew-Mit­glie­der ha­ben die Mein Schiff 3 fit für den Win­ter ge­macht. Ne­ben rou­ti­ne­mä­ßi­gen War­tun­gen der Tech­nik wur­den bei­spiels­weise mehr als 600 Qua­drat­me­ter hand­ge­fer­tigte Bo­den-Flie­sen im me­di­ter­ra­nen Flair im Buf­fet-Re­stau­rant An­ckel­manns­platz ver­legt.“

Ul­rich Voss, Di­rec­tor Ship­ma­nage­ment & Ho­tel Re­fur­bish­ment

Tech­ni­scher Na­tur ist eine wei­tere wich­tige Neue­rung: Nach der Mein Schiff 6 ver­fügt jetzt auch die Mein Schiff 3 über eine neu­ar­tige Ul­tra­schall-An­ti­fouling-Tech­no­lo­gie im See­was­ser­küh­lungs­sys­tem, die von der Firma HASYTEC Elec­tro­nics aus Kiel ent­wi­ckelt wurde und be­reits auf Con­tai­ner­schif­fen und Tan­kern welt­weit im Ein­satz ist. Sie ver­hin­dert durch Ul­tra­schall­wel­len die Ent­ste­hung ei­nes Bio­films.

Mein Schiff 3 in der Werft in Ham­burg (c) TUI Crui­ses

Die Tech­no­lo­gie sorgt so­mit da­für, dass alle Ober­flä­chen frei von ma­ri­nem Be­wuchs und bio­lo­gi­schen Ab­la­ge­run­gen blei­ben. Für den Er­halt der lo­ka­len Öko­sys­teme ist dies ent­schei­dend, an­dern­falls könn­ten durch den Be­wuchs in­va­sive Or­ga­nis­men in fremde Öko­sys­teme ein­ge­schleppt wer­den und diese be­dro­hen.

Nach ei­ner Reise durch das west­li­che Mit­tel­meer im Ok­to­ber star­tet die Mein Schiff 3 am 1. No­vem­ber von Bre­mer­ha­ven zu ei­ner fast vier­wö­chi­gen Lang­zeit­reise mit Stopps auf Ma­deira, Lan­za­rote, Te­ne­riffa, La Palma so­wie den kap­ver­di­schen In­seln São Vi­cente und Sant­iago.

(c) TUI Crui­ses

Für alle, die das rich­tige Fern­weh ge­packt hat, gibt es die 35-tä­gi­gen Lang­zeit­rei­sen der Mein Schiff 3 ab und bis Deutsch­land in die Ka­ri­bik – die erste da­von über Weih­nach­ten und Sil­ves­ter. Dort war­ten die In­seln St. Maar­ten, Cu­ra­cao, Aruba, Tor­tola und An­ti­gua.

Preisbeispiele

www.meinschiff.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen