Celebrity Apex: Southampton wird 2024 zum Heimathafen

Ce­le­brity Crui­ses hat erste De­tails der Som­mer­sai­son 2024 be­kannt ge­ge­ben. Dem­nach wird die Ce­le­brity Apex – das zweite von bis­her drei Schif­fen der re­vo­lu­tio­nä­ren Edge-Klasse – mit Sout­hamp­ton ei­nen neuen Hei­mat­ha­fen be­kom­men.

Ab dem 15. Mai 2024 geht es von Sout­hamp­ton so­wohl nach Skan­di­na­vien, in die Ost­see, nach Is­land, Ir­land und Schott­land als auch nach Bel­gien und in die Nie­der­lande. Au­ßer­dem sind Kreuz­fahr­ten nach Por­tu­gal, Spa­nien, auf die Ka­na­ri­schen In­seln und ins west­li­che Mit­tel­meer vor­ge­se­hen.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Ce­le­brity Apex /​ Mee­ting He­arts (c) Ce­le­brity Crui­ses

Die Ce­le­brity Apex ist da­mit das erste Schiff der Edge-Klasse von Ce­le­brity Crui­ses, das für eine kom­plette Sai­son in Groß­bri­tan­nien sta­tio­niert wird. In ver­gan­ge­nen Som­mer war sie ab und bis Ams­ter­dam un­ter­wegs – und auch im nächs­ten Jahr ist die hol­län­di­sche Me­tro­pole in den Som­mer­mo­na­ten der Hei­mat­ha­fen.

„Es ist wirk­lich ein span­nen­der Mo­ment, dass ei­nes un­se­rer preis­ge­krön­ten Schiffe der Edge-Klasse von Sout­hamp­ton aus fährt. Ce­le­brity Crui­ses de­fi­niert Kreuz­fahr­ten im­mer wie­der neu und bringt seine Gäste zu den bes­ten Or­ten der Welt – und das auf ei­nem der bes­ten Orte der Welt.“

Lisa Lut­off-Perlo, Prä­si­den­tin und CEO von Ce­le­brity Crui­ses

Ei­nes der Haupt­ziele ab Sout­hamp­ton wer­den die nor­we­gi­schen Fjorde sein. Ne­ben acht- und neun­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten mit Stopps in Ber­gen, Åle­sund, Ge­i­ran­ger, Flåm und Sta­van­ger bie­tet Ce­le­brity Crui­ses auch um­fang­rei­chere Nor­we­gen-Tou­ren mit ei­ner Dauer von 13 Ta­gen an.

Ce­le­brity Apex in Flam in Nor­we­gen (c) Ce­le­brity Crui­ses

Diese län­ge­ren Rei­sen füh­ren so­gar bis in den ho­hen Nor­den des Lan­des. Die Rei­sen­den über­que­ren da­bei den Po­lar­kreis und er­le­ben Tromsø und Hon­nings­våg nahe dem Nord­kap – Mit­ter­nachts­sonne in­klu­sive.

Zu­sätz­lich sind zwölf- und 13-tä­gige „Best of Skandinavien“-Kreuzfahrten im Pro­gramm. Diese steu­ern die Ost­see-Me­tro­po­len Tal­linn, Hel­sinki und Stock­holm so­wie Visby und Ska­gen an. In Oslo (auf der Zwölf-Tage-Reise) und in Ko­pen­ha­gen (auf der 13-Tage-Reise) liegt die Ce­le­brity Apex so­gar zwei Tage im Ha­fen.

Ce­le­bri­try Apex (c) Ce­le­brity Crui­ses /​ Steve Dun­lop

Die zwölf­tä­gi­gen Tou­ren nach Ir­land, Is­land und Schott­land füh­ren nach Cork, Reykja­vík, Ísaf­jörður, Akureyri und Kirk­wall. Auch fünf­tä­gige Kreuz­fahr­ten nach Brügge und Ams­ter­dam wer­den an­ge­bo­ten. Die acht­tä­gi­gen Spa­nien- und Por­tu­gal-Tou­ren be­inhal­ten Stopps in Vigo, La Coruña, Porto und Lis­sa­bon.

Auf den zwölf­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten zu den Ka­na­ri­schen In­seln wer­den Gran Ca­na­ria, Te­ne­riffa, Ma­deira, La Coruña, Porto und Lis­sa­bon an­ge­steu­ert. Im Pro­gramm fin­den sich au­ßer­dem 14-tä­gige Kreuz­fahr­ten, die zu den schöns­ten spa­ni­schen Städ­ten und In­seln im Mit­tel­meer füh­ren – dar­un­ter Cá­diz, Mal­lorca, Ibiza, Bar­ce­lona und Va­len­cia.

Ka­bine mit „In­fi­nite Bal­c­ony“ (c) Ce­le­brity Crui­ses

Am 2. Mai 2024 be­ginnt die 14-tä­gige At­lan­tik­über­que­rung in Fort Lau­derd­ale. Auf ih­rem Weg nach Sout­hamp­ton wird die Ce­le­brity Apex un­ter an­de­rem in Ber­muda, Cork (Ir­land) und auf der Isle of Port­land an­le­gen. Am 3. No­vem­ber 2024 geht es dann von Sout­hamp­ton über Porto, Lis­sa­bon und Ber­muda wie­der zu­rück nach Fort Lau­derd­ale.

Die 306 Me­ter lange Ce­le­brity Apex wurde im Jahr 2020 in Dienst ge­stellt und bie­tet Platz für ma­xi­mal 2.910 Pas­sa­giere. Wie auf al­len Schif­fen von Ce­le­brity Crui­ses sind mit dem „All Included”-Angebot ne­ben den Mahl­zei­ten und dem Un­ter­hal­tungs­pro­gramm auch Ge­tränke, WLAN und Trink­gel­der im Rei­se­preis in­be­grif­fen – ganz gleich, wann, wo­hin und in wel­cher Ka­bine die Gäste rei­sen.

Ce­le­brity Apex /​ So­la­rium (c) Ce­le­brity Crui­ses

Sui­ten-Gäste ha­ben zu­sätz­lich Zu­gang in den ex­klu­si­ven Retreat-Be­reich mit ei­ge­nem Re­stau­rant, ei­ge­ner Lounge und ei­ge­nem Son­nen­deck. Au­ßer­dem kön­nen sie sich über ein kos­ten­lo­ses Pre­mium-Ge­trän­ke­pa­ket und ein zu­sätz­li­ches Bord­gut­ha­ben freuen.

Auf Wunsch kann ne­ben dem „All Included“-Paket aber auch eine „Cruise only rate“ ge­bucht wer­den. Die­ser spe­zi­elle Ta­rif gilt von der In­nen­ka­bine bis zur Con­cierge-Ka­te­go­rie und be­inhal­tet le­dig­lich den Preis für die Kreuz­fahrt in­klu­sive den Mahl­zei­ten in den Haupt­re­stau­rants, dem Un­ter­hal­tungs­pro­gramm und den Trink­gel­dern.

Ce­le­brity Apex /​ Pool Deck bei Nacht (c) Ce­le­brity Crui­ses /​ Mi­chel Ver­dure

Innovationen der Celebrity Apex

www.celebritycruises.de

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen