Celebrity Cruises: Neue Routen und neues Schiff für 2024/​25

Ce­le­brity Crui­ses wird in der Sai­son 2024/​25 rund 500 Kreuz­fahr­ten mit 16 Schif­fen an­bie­ten, die 250 Rei­se­ziele in 70 Län­dern an­steu­ern. Da­bei wird auch das neu­este Schiff der Kreuz­fahrt­li­nie – die Ce­le­brity As­cent – zum Ein­satz kom­men. Sie wird Ende nächs­ten Jah­res in Dienst ge­stellt.

Nach Eu­ropa kommt Ce­le­brity Crui­ses im Som­mer 2024 mit gleich sie­ben Schif­fen – in­klu­sive drei Schif­fen der in­no­va­ti­ven Edge-Klasse. Ins­ge­samt wer­den 153 Kreuz­fahr­ten in den eu­ro­päi­schen Ge­wäs­sern an­ge­bo­ten. Zur Aus­wahl ste­hen da­bei mehr als 40 ver­schie­dene Rou­ten, die zu fast 100 Zie­len füh­ren.

Ro­of­top Gar­den auf der Ce­le­brity Edge (c) Ce­le­brity Crui­ses /​ Steve Dun­lop

Ce­le­brity Crui­ses wird da­bei mit Pau­il­lac für Bor­deaux in Frank­reich, Brin­disi und Tri­est in Ita­lien so­wie Ka­vala und Vo­los in Grie­chen­land auch ei­nige Hä­fen zum ers­ten Mal an­steu­ern. In elf Städ­ten – dar­un­ter Lis­sa­bon, Is­tan­bul und Reykja­vík – blei­ben die Schiffe über Nacht.

Erst­mals wird die Ce­le­brity As­cent in Eu­ropa un­ter­wegs sein. Das neu­este Schiff der Edge-Klasse bie­tet von Bar­ce­lona und Rom aus acht­tä­gige Kreuz­fahr­ten nach Spa­nien, Ita­lien, und Frank­reich an. Ei­nige 13-tä­gige Tou­ren brin­gen die Ce­le­brity-Gäste auch nach Grie­chen­land.

Ce­le­brity Bey­ond (c) Ce­le­brity Bey­ond

Die in die­sem Jahr in Dienst ge­stellte Ce­le­brity Bey­ond wird in Ci­vi­ta­vec­chia sta­tio­niert. Die elf- und zwölf­tä­gi­gen Rou­ten füh­ren zu Zie­len in Ita­lien, Grie­chen­land, Kroa­tien und der Tür­kei. Zum al­ler­ers­ten Mal hat ein Schiff der Edge-Klasse sei­nen Hei­mat­ha­fen in Sout­hamp­ton. Von hier steu­ert die Ce­le­brity Apex vor al­lem Ziele in Skan­di­na­vien an – dar­un­ter auch Orte nörd­lich des Po­lar­krei­ses.

Die Ce­le­brity In­fi­nity wird ab Athen und Bar­ce­lona ein­ge­setzt. Wäh­rend die neun­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten mit Ca­pri, Si­zi­lien, Kreta und Kusa­dasi be­liebte Ziele im öst­li­chen Mit­tel­meer an­steu­ern, ha­ben die elf- und zwölf­tä­gi­gen Rou­ten un­ter an­de­rem Ash­dod und Haifa in Is­rael so­wie Alex­an­dria in Ägyp­ten als Ziel. Hier liegt das Schiff je­weils zwei Tage. Die Ce­le­brity In­fi­nity wird auch den Win­ter über im Mit­tel­meer ver­blei­ben.

The Lawn Club /​ Ce­le­brity Equinox (c) Ce­le­brity Crui­ses

Die Ce­le­brity Equinox hat ab Bar­ce­lona und Ci­vi­ta­vec­chia zehn­tä­gige Kreuz­fahr­ten im Pro­gramm. Diese füh­ren zu Zie­len in Ita­lien, Frank­reich, Spa­nien und Por­tu­gal. Au­ßer­dem sind elf­tä­gige Tou­ren nach Malta, Grie­chen­land und in die Tür­kei buch­bar. Die Ce­le­brity Con­stel­la­tion bie­tet ab Ra­venna und Ci­vi­ta­vec­chia elf- und zwölf­tä­gige „Best of Ita­lien & Kroatien“-Kreuzfahrten an.

Die erst kürz­lich für viele Mil­lio­nen Euro rundum er­neu­erte Ce­le­brity Sil­hou­ette be­kommt zwi­schen April und Au­gust 2024 mit Ams­ter­dam ei­nen neuen Hei­mat­ha­fen. Von hier geht es nach Skan­di­na­vien, Is­land, Ir­land und Groß­bri­tan­nien. Spä­ter in der Sai­son wer­den ab Athen Ziele in Is­rael und Ägyp­ten an­ge­steu­ert.

Ce­le­brity Sil­hou­ette in Laba­dee, Haiti (c) Ce­le­brity Crui­ses

Die Ka­ri­bik-Sai­son 2024/​25 wird Ce­le­brity Crui­ses mit acht Schif­fen be­strei­ten. Dazu ge­hö­ren auch drei Schiffe der Edge-Klasse. Neu im Pro­gramm sind vier­tä­gige Kurz­trips durch die Ka­ri­bik. An­ge­bo­ten wer­den aber auch 13-tä­gige Kreuz­fahr­ten. Die vier Ab­fahrts­hä­fen sind Mi­ami, Fort Lau­derd­ale, Tampa und San Juan auf Pu­erto Rico.

Die Ce­le­brity As­cent wird in ih­rer De­büt-Sai­son von Fort Lau­derd­ale acht­tä­gige Kreuz­fahr­ten durch die öst­li­che und west­li­che Ka­ri­bik an­bie­ten. Auf dem Pro­gramm ste­hen un­ter an­de­rem Ge­orge Town (Cayman Is­lands), St. Tho­mas, St. Maar­ten und Laba­dee in Haiti.

Ce­le­brity Bey­ond /​ Ma­gic Car­pet (c) Ce­le­brity Crui­ses

Die Ce­le­brity Bey­ond bie­tet elf- und zwölf­tä­gige Ka­ri­bik-Kreuz­fahr­ten an. Die Rou­ten füh­ren un­ter an­de­rem nach St. Ge­orge (Gre­nada), St. John’s (An­ti­gua) und durch den Pa­na­ma­ka­nal. Die Ce­le­brity Apex wird auf ih­ren acht­tä­gi­gen Tou­ren Pu­erto Plata (Do­mi­ni­ka­ni­sche Re­pu­blik), Laba­dee (Haiti), die Ba­ha­mas, Tor­tola und St. Kitts & Ne­vis an­lau­fen.

Die Ce­le­brity Edge – das erste Schiff und Na­mens­ge­ber der mo­der­nen Edge-Klasse – wird im Som­mer 2024 in Se­at­tle sta­tio­niert und von hier acht­tä­gige Kreuz­fahr­ten nach Alaska an­bie­ten. Die Rou­ten füh­ren un­ter an­de­rem durch den un­be­rühr­ten End­icott Arm Fjord und zum Da­wes Glet­scher. Ein Stopp er­folgt auch in Vic­to­ria in Bri­tish Co­lum­bia.

Sol­stice in Tracy Arm /​ Alaska (c) Ce­le­brity Crui­ses

Zu­sam­men mit der Ce­le­brity Sum­mit ab Se­ward be­zie­hungs­weise Van­cou­ver und der Ce­le­brity Sol­stice ab Van­cou­ver sind zwi­schen Mai und Sep­tem­ber 2024 ins­ge­samt drei Ce­le­brity-Schiffe je­weils auf acht­tä­gi­gen Tou­ren in Alaska un­ter­wegs und bie­ten da­bei 57 Kreuz­fahr­ten an.

Die rundum er­neu­erte Ce­le­brity Mill­en­nium wird in Yo­ko­hama sta­tio­niert und zwi­schen Mitte April und Mitte Ok­to­ber 2024 erst­mals eine kom­plette Som­mer­sai­son lang zwölf- und 13-tä­gige Ja­pan-Kreuz­fahr­ten an­bie­ten. An­ge­lau­fen wer­den mit Osaka, Hi­ro­shima, Shi­zu­oka, Kobe und Ao­m­ori gleich meh­rere Hä­fen auf der Haupt­in­sel Honshu, Ka­go­shima und Na­ga­saki auf der In­sel Kyūshū so­wie Ha­ko­date auf Hok­kaido.

Ce­le­brity Mill­en­nium /​ The Retreat (c) Ce­le­brity Crui­ses /​ Mi­chel Ver­dure

Mit der Mil­lio­nen­me­tro­pole Busan und der In­sel Je­judo ste­hen bei den Ja­pan-Kreuz­fahr­ten auch zwei Ziele in Süd­ko­rea auf dem Pro­gramm. Die größte In­sel des Lan­des ist für ihre Strände, Vul­kane, Kra­ter und höh­len­ar­ti­gen La­va­röh­ren be­kannt.

Ab Mitte Ok­to­ber 2024 wird die Ce­le­brity Mill­en­nium mit In­dien, Sri Lanka, Thai­land, In­do­ne­sien und Ma­lay­sia wei­tere asia­ti­sche Ziele auf 13- bis 15-tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten an­steu­ern. Die Ab­fahr­ten er­fol­gen ab Sin­ga­pur, Mum­bai und Benoa auf Bali. Von Mitte März 2025 an geht es mit den Ja­pan-Kreuz­fahr­ten ab Yo­ko­hama wei­ter.

Ha­long Bucht in Viet­nam (c) Ce­le­brity Crui­ses /​ Alex Stoen

Sin­ga­pur ist ne­ben Hong­kong ei­ner der bei­den Hei­mat­hä­fen der Ce­le­brity Sol­stice. Zwi­schen An­fang No­vem­ber 2024 und Mitte März 2025 star­ten von hier zwölf­tä­gige Süd­ost­asien-Kreuz­fahr­ten mit Stopps in Viet­nam und Thai­land. In ei­ni­gen Hä­fen liegt das Schiff so­gar über Nacht. Dazu ge­hö­ren Laem Cha­bang für Bang­kok, Ha­noi mit der Ha­long-Bucht und Benoa auf Bali.

Die Ce­le­brity Equinox kommt zum ers­ten Mal in Süd­ame­rika zum Ein­satz. Auf 15-tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten er­kun­den Gäste die schöns­ten Ziele Pa­ta­go­ni­ens, Ar­gen­ti­ni­ens und der Ant­ark­tis. Die Ce­le­brity Eclipse gibt ihr De­büt im Nord­os­ten der USA und bie­tet Kreuz­fahr­ten nach Ka­nada und Neu­eng­land, Grön­land und Is­land an. Ab New York ist das Schiff au­ßer­dem auf acht­tä­gi­gen Rou­ten nach Ber­muda un­ter­wegs.

www.celebritycruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen