VIVA Cruises: Taufe der VIVA TWO im März in Düsseldorf

Seit dem Früh­ling 2022 ist der erste Neu­bau VIVA ONE des Fluss­rei­se­ver­an­stal­ters VIVA Crui­ses un­ter­wegs. Nun steht ein wei­te­rer be­deu­ten­der Mei­len­stein be­vor: Am 23. März 2023 wird die VIVA TWO in Düs­sel­dorf als neues Flagg­schiff ge­tauft und star­tet am 1. April zur Jung­fern­fahrt von Frank­furt nach Pas­sau.

Die VIVA TWO ver­fügt über 95 Ka­bi­nen für ins­ge­samt 190 Pas­sa­giere. Neu ist die Ar­chi­tek­tur, die sich in ei­nem of­fe­nen Be­reich von Lounge und Re­stau­rant zeigt.

Lounge auf der neuen VIVA TWO (c) VIVA Crui­ses

Die be­deu­tendste tech­ni­sche Neue­rung ist das Ab­gas­sys­tem, dem ein Ka­ta­ly­sa­tor und ein Par­ti­kel­fil­ter hin­zu­ge­fügt wur­den. Da­mit er­reicht das Schiff die Ab­gas­norm EU Stage V, die den Emis­si­ons­aus­stoß von Mo­to­ren ab­seits der Stra­ßen re­gelt – und da­mit auch in der eu­ro­päi­schen Bin­nen­schiff­fahrt.

Auch bei der zwei­ten gro­ßen Taufe von VIVA Crui­ses sind wie­der Gäste und Ge­schäfts­part­ner ein­ge­la­den. „Wir möch­ten den Tag dazu nut­zen, das neue Schiff erst­mals zu prä­sen­tie­ren und un­ser in­no­va­ti­ves Kon­zept in Ar­chi­tek­tur und De­sign so­wie die Neue­run­gen im tech­ni­schen Be­reich vor­zu­stel­len. Die VIVA TWO macht das Rei­sen auf dem Fluss noch at­trak­ti­ver“, er­klärt Arno Reit­sma, Ge­schäfts­füh­rer von VIVA Crui­ses und der Mut­ter­ge­sell­schaft Scylla AG.

VIVA TWO /​ Ka­bine (c) VIVA Crui­ses

Für die Gäste, die Crew und das ge­samte Team von VIVA Crui­ses steht mit der Taufe des Flot­ten­neu­zu­gangs also ein ganz be­son­de­rer Tag be­vor. Aber auch die Ein­woh­ner von Düs­sel­dorf kön­nen die Tauf­ze­re­mo­nie von Land aus ver­fol­gen. Dank des zen­tra­len Lie­ge­plat­zes di­rekt an der Alt­stadt ha­ben Be­su­cher von der Kai­mauer aus ei­nen per­fek­ten Blick auf das Schiff und die Fei­er­lich­kei­ten.

www.viva-cruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen